Donnerstag 28. März 2024

Chronik
Palmsonntag
Chronik
Fastensuppenessen
Chronik
Kinderkreuzweg
Chronik
Vorbesprechung Visitation
Chronik
Priester zu Gast im Kloster Asparn

Totengedenken heuer nicht in gewohnter Weise

Wegen der stark steigenden Corona-Infektionen sollen heuer zu Allerheiligen und Allerseelen keine gemeinsamen Friedhofsfeiern stattfinden. Das hat die Österreichische Bischofskonferenz in einer am Donnerstag, 22. Oktober 2020, veröffentlichten Regelung festgelegt. Die Bischöfe reagieren damit auf ein Ersuchen der Bundesregierung im Blick auf die stark gestiegenen Corona-Infektionen und halten fest, dass das Totengedenken daher heuer nicht in gewohnter Weise möglich ist. Aufruf der Bischofskonferenz im vollen Wortlaut:

 

Evangelium von heute Joh 13, 1–15 (Gründonnerstag) Aus dem heiligen Evangelium nach Johannes 1Es war vor...
Fotos aus dem Pfarrverband
Fotos vom Palmsonntag in unserer Pfarrverband.
Eindrücke von der Minibrotaktion 2024 in...
Der Kinderkreuzweg des Pfarrverbandes fand...
Christus hat uns gern und er liebt uns immer! Er liebt uns auch dann, wenn wir ihn enttäuschen, wenn wir dem nicht entsprechen, was er von uns erwartet. Er verschließt nie die Arme seiner Barmherzigkeit.
(Hl. Johannes Paul II.)
Pfarrverband Minoriten Weinviertel
Kircheng. 6
2151 Asparn an der Zaya

E-Mail schreiben
Datenschutzerklärung
Darstellung: Standard - Mobil