Friday 4. December 2020

Chronik
Adventkranzsegnungen in den Kirchen unseres Pfarrver...
Chronik
Mystisches Licht um Gnadendorfer Kirche
Chronik
Erntedankfest Ameis
Chronik
Eucharistische Anbetung
Chronik
Erntedankkrone Pfarre Michelstetten

Erstkommunion Wenzersdorf

Am Sonntag, 25. Okt. 2020, empfingen Ben Buchhammer und Sophia Holzinger-Diem das Sakrament der Erstkommunion. Im Kreise Ihrer Familie und Verwandten wurde von Pater Ioan eine wunderschöne Festmesse zelebriert, die von den beiden Erstkommunionkindern, deren Paten, Geschwistern und Eltern mitgestaltet und gesanglich von einer kleinen Gruppe des Generationenchors unterstützt wurde.

 

 

Die Vorbereitung und Feier stand im Zeichen der Handreichung und Liebe Gottes. „Komm gib mir Deine Hand, lieber Gott“ darauf dürfen wir vertrauen. Ben und Sophia formten ihre Hände zu einer Schale. In diese Schale legte Pater Ioan ein kleines rundes Brot, ein besonderes Brot, ein Stückchen Himmel. Ein ganz wichtiges Sakrament, das Ben und Sophia empfangen haben.

 

Aufgrund der Bedingungen und Auflagen der Covid-Prävention war leider nur eine beschränkte Teilnahme am Fest möglich, die Pfarrgemeinde wurde durch den Pfarrgemeinderat vertreten. Ein ganz herzliches Dankeschön an alle Menschen in der Pfarre, die durch den Besuch der Vorabendmesse die Feier gemäß den Beschränkungen ermöglicht hat. Die Eltern baten die Pfarrgemeinde um ein Gebet für Ben und Sophia und bedankten sich durch das Überreichen eines Gebetswürfels bei der Pfarrgemeinde, eine wunderschöne Geste, die den Zusammenhalt, die gegenseitige Achtsamkeit und das Vertrauen auf Gottes Hilfe symbolisieren.

 

Ein herzliches Vergelt's Gott an alle, die zum Vorbereiten und Gelingen dieses tollen Festes beigetragen haben. Fotos vom Fest werden auch auf Plakaten zu sehen sein, die bei der Kirche in Wenzersdorf und bei der Kapelle in Zwentendorf angebracht werden, damit alle einen Eindruck von diesem Fest bekommen.

 

Fotoalbum Erstkommunion

Evangelium von heute Mt 9,27-31 In jener Zeit, als Jesus vorüber ging, folgten ihm zwei...
Fotos aus dem Pfarrverband
Unsere Priester segneten die Adventkränze in...
Am Sonntag, 25. Oktober 2020, fand die...
Dr. Rudolf Prokschi spendete das Firmsakrament...
Infobroschüre Pfarrverbandsgründung

Infobroschüre Pfarrverbandsgründung als PDF-Datei downloaden.

Pfarrverband Minoriten Weinviertel
Kircheng. 6
2151 Asparn an der Zaya

E-Mail schreiben
Datenschutzerklärung
Display: Standard - Mobile