Donnerstag 18. April 2024

Chronik
Wohnungssegnung
Chronik
Osternestsuche
Chronik
Kreuzverehrung
Chronik
Gnadendorfer "Hammerler"
Chronik
Gründonnerstag in Wenzersdorf

Worte unseres Moderators

Liebe Schwestern und Brüder im Herrn!

 

Ein Jahr der Corona-Pandemie und jetzt schon das zweite Ostern unter erheblichen  Beschränkungen. Wie geht es Ihnen dabei? Wir haben Grund genug, positiv in die Zukunft zu schauen. Ich liege hoffentlich nicht falsch, wenn ich behaupte, dass wir uns - trotz der Bedrohung durch das Coronavirus - in einer »erträglicheren« Lage befinden. Wir können uns auch unter Quarantäne oder über große Entfernungen vernetzen, der Kontakt mit der Außenwelt ist nie wirklich abgerissen. Wir haben alle denkbaren Hilfestellungen und die Maßnahmen zur Eindämmung der Pandemie.

 

Die medizinische Versorgung funktioniert gut im Vergleich zu anderen Zeiten. Das gibt Hoffnung! Nur die Unplanbarkeit nervt uns sehr. Vielleicht müssen wir wieder lernen, in diesem Punkt gelassener zu werden, Dinge anzunehmen, wie sie kommen. Und vor allem auf Gott mehr zu vertrauen, denn auch in dieser Zeit wirkt Gott und ER ist uns Menschen bedingungslos nahe. So möchte ich uns alle ermutigen, Seine Spuren zu entdecken und zu erkennen, dass ER für uns da ist. Das Osterereignis hat uns immer schon gezeigt, dass ER in Schmerz, Tod und Auferstehung nahe und verbunden bleibt. Nach Kreuz und Leid kommt die Auferstehung.


Bevor wir aber die Befreiung verkosten können, müssen wir durch manch Kreuz und Leid hindurch gehen. Da gibt es kein »vorbeigehen«. Für diese schwierigen Momente, die vielleicht Mutlosigkeit, Angst, Depression, Wut auf eine Situation, Unverständnis, Zukunftssorgen usw. hervorrufen können,  wünsche ich Trost.

 

Um den Weg durch diese Zeit gut gehen zu können, wünschen ich den Segen des auferstandenen Herrn und die Kraft des Heiligen Geistes! 

 

Frohe und gesegnete Ostern wünscht Ihr Pater Nicholas

 


 

Osterpfarrbrief als PDF downloaden

Evangelium von heute Joh 6, 44-51 + Aus dem heiligen Evangelium nach Johannes In jener...
Fotos aus dem Pfarrverband
Vorstellungsmesse der Erstkommunionkinder aus...
Tauferneuerungsfeier der heurigen...
Bilder vom Vorbereitungstag der Firmkandidaten...
„Komm, Heiliger Geist! Hilf uns, unseren Egoismus zu überwinden.“
Papst Franziskus
Pfarrverband Minoriten Weinviertel
Kircheng. 6
2151 Asparn an der Zaya

E-Mail schreiben
Datenschutzerklärung
Darstellung: Standard - Mobil