Saturday 31. July 2021

Chronik
Willkommen Julia
Chronik
Wallfahrt nach Maria Bründl
Chronik
Padres luden zur Grilfeier
Chronik
Matthäus Statue gesegnet
Chronik
Segensaltar vorbereitet

Sechs Fronleichnamsfeste im Pfarrverband

Fronleichnam in Zwentendorf
Fronleichnam in Ameis
Fronleichnam in Michelstetten
Fronleichnam in Asparn
Fronleichnam in Grafensulz
Fronleichnam in Gnadendorf

 

Drei Gottesdienste am Vormittag, drei am Nachmittag - ein volles Programm hatten unsere Padres am Hochfest des Leibes und Blutes Christi. Christus Jesus schenkt sich uns ganz, Brot und Wein wandeln sich zu Leib und Blut Christi. Christus steht im Mittelpunkt jeder Eucharistiefeier als Brot des Lebens, das hat er uns versprochen, das feiern wir. 

 

Bei strahlend schönen Wetter wurde in allen sechs Pfarren unseres Pfarrverbandes teils im Freien, teils in den Kirchen gefeiert. Der Abschluss der Liturgie war in jeder Pfarre bei einem Segensaltar. Dort spendeten Pater Nicholas, Pater Norbert und Pater Liviu jeweils den eucharistischen Segen für den gesamten Ort.

 

Ein herzliches Vergeltsgott an alle, die bei der Vorbereitung mitgeholfen und so zahlreich mitgefeiert haben.

 


 

Fotoalbum Fronleichnam 2021

Evangelium von heute Mt 14,1-12 In jener Zeit hörte der Tetrarch Herodes, was man von...
Fotos aus dem Pfarrverband
Für Frau Vlasta Vrbova fand in der Pfarrkirche...
Sabrina und Christian Bachfischer schlossen den...
Gemeinsam neues entdecken und feiern.
Infobroschüre Pfarrverbandsgründung

Infobroschüre Pfarrverbandsgründung als PDF-Datei downloaden.

Pfarrverband Minoriten Weinviertel
Kircheng. 6
2151 Asparn an der Zaya

E-Mail schreiben
Datenschutzerklärung
Display: Standard - Mobile