Freitag 29. März 2024

Chronik
Gnadendorfer "Hammerler"
Chronik
Gründonnerstag in Wenzersdorf
Chronik
Palmsonntag
Chronik
Fastensuppenessen
Chronik
Kinderkreuzweg

Bauprojekte in der Pfarre Ameis

Bauprojekte der Pfarre Ameis, die schon im Vorjahr durch Pfarrgemeinderat und Vermögensverwaltungsrat beschlossen worden sind, werden in den nächsten Wochen und Monaten durchgeführt. Auch die lange Zeit der Beschränkungen sind dafür kein Hindernis.

 

In Ameis soll im September mit der Sanierung der Westmauer, des Katzensteiges und des Eingangsbereiches der Kirche begonnen werden. Dabei wird von der Firma Aust der Außenputz an der Westmauer abgeschlagen, die Fassadenfläche mit Hochdruckreiniger abgewaschen und mit Kalk-Zementmörtel neu verputzt.

 

Im Oktober soll die Mauer dann, unter Nutzung des Baugerüstes, von der Firma Hodecek neu gefärbelt werden. Zusätzlich beginnt die Firma Gotsch im September mit der Neuerrichtung des westseitigen Katzensteiges mit Vorsprung, um abfließendes Regenwasser von der Mauer fern zu halten.

 

Danach saniert die Firma die Sockelbleche, die Mauerabdeckungen und die Fensterbänke. Diese werden gereinigt, von Roststellen befreit und neu gestrichen. Zusätzlich wird am Sockel des Turmes, zum Schutz vor Feuchtigkeit, eine Blechabdeckung angebracht. Die Kosten dafür betragen rund € 25.000,- Euro.

Evangelium von heute Joh 18,1 – 19,42 (Karfreitag) Das Leiden unseres Herrn Jesus Christus nach Johannes...
Fotos aus dem Pfarrverband
Bilder von den Ratschern in unsererm Pfarrverband.
Bilder von der Feier des Gottesdienstes in der...
Fotos vom Palmsonntag in unserer Pfarrverband.
„Leisten wir dem Heiligen Geist keinen Widerstand, sondern nehmen wir bereitwillig sein Wirken an, das uns, die Kirche und die Welt erneuert.“
Papst Franziskus
Pfarrverband Minoriten Weinviertel
Kircheng. 6
2151 Asparn an der Zaya

E-Mail schreiben
Datenschutzerklärung
Darstellung: Standard - Mobil