Friday 24. September 2021

Chronik
Dirndlgwandsonntag in Michelstetten
Chronik
Erntedankfest Gnadendorf
Chronik
Konzert im Klosterhof mit „Vienezza“
Chronik
Willkommen Julia
Chronik
Wallfahrt nach Maria Bründl

Feier der Erstkommunion in Wenzersdorf

Am Sonntag, 18. Juli 2021, fand in der Pfarre Wenzersdorf ein wunderschönes Fest statt: Simon Bernold aus Zwentendorf, Marie Böck und Lukas Feuchtinger aus Wenzersdorf und Jacob Göstl aus Gnadendorf empfingen das Sakrament der Ersten Heiligen Kommunion durch Pater Liviu.

 

„Wir lassen Jesus in unser Herz“ – unter diesem Motto stand unsere Vorbereitung und die Erstkommunion. P. Liviu zeichnete in der Predigt den bisherigen Lebensweg der Kinder anschaulich nach, unser großes Herz – ganz ohne Maske und Desinfektionsmittel – ist offen für Jesus, für Gott und seine Liebe.

 

Auf Initiative der Eltern wurde die Ausnahmeregelung der Erzdiözese Wien genützt, so konnte durch Einhaltung und Kontrolle der 3-G-Regeln ein Gottesdienst ohne Maske und Abstand gefeiert werden – ein Fest wie früher.

 

Der Gottesdienst wurde von den Erstkommunionkinder aktiv mitgestaltet und wunderschön durch den Generationenchor umrahmt. Bei der anschließenden Agape fand das Fest einen schönen Ausklang. Ein herzliches Vergeltsgott an alle Mitfeiernden und Vorbereitenden für ihr Engagement.

 


 

Fotos in der Bildergalerie des Pfarrverbandes

Evangelium von heute Lk 9,18-22 In jener Zeit, als Jesus in der Einsamkeit betete und die...
Fotos aus dem Pfarrverband
Am Sonntag, 19. Sep. 2021 fand im Rahmen einer...
Pater Nicholas feierte mit der Bevölkerung in...
Pater Norbert feierte mit derBevölkerungin...
Infobroschüre Pfarrverbandsgründung

Infobroschüre Pfarrverbandsgründung als PDF-Datei downloaden.

Pfarrverband Minoriten Weinviertel
Kircheng. 6
2151 Asparn an der Zaya

E-Mail schreiben
Datenschutzerklärung
Display: Standard - Mobile