Donnerstag 28. März 2024

Chronik
Palmsonntag
Chronik
Fastensuppenessen
Chronik
Kinderkreuzweg
Chronik
Vorbesprechung Visitation
Chronik
Priester zu Gast im Kloster Asparn

Feier der Erstkommunion in Wenzersdorf

Am Sonntag, 18. Juli 2021, fand in der Pfarre Wenzersdorf ein wunderschönes Fest statt: Simon Bernold aus Zwentendorf, Marie Böck und Lukas Feuchtinger aus Wenzersdorf und Jacob Göstl aus Gnadendorf empfingen das Sakrament der Ersten Heiligen Kommunion durch Pater Liviu.

 

„Wir lassen Jesus in unser Herz“ – unter diesem Motto stand unsere Vorbereitung und die Erstkommunion. P. Liviu zeichnete in der Predigt den bisherigen Lebensweg der Kinder anschaulich nach, unser großes Herz – ganz ohne Maske und Desinfektionsmittel – ist offen für Jesus, für Gott und seine Liebe.

 

Auf Initiative der Eltern wurde die Ausnahmeregelung der Erzdiözese Wien genützt, so konnte durch Einhaltung und Kontrolle der 3-G-Regeln ein Gottesdienst ohne Maske und Abstand gefeiert werden – ein Fest wie früher.

 

Der Gottesdienst wurde von den Erstkommunionkinder aktiv mitgestaltet und wunderschön durch den Generationenchor umrahmt. Bei der anschließenden Agape fand das Fest einen schönen Ausklang. Ein herzliches Vergeltsgott an alle Mitfeiernden und Vorbereitenden für ihr Engagement.

 


 

Fotos in der Bildergalerie des Pfarrverbandes

Evangelium von heute Joh 13, 1–15 (Gründonnerstag) Aus dem heiligen Evangelium nach Johannes 1Es war vor...
Fotos aus dem Pfarrverband
Fotos vom Palmsonntag in unserer Pfarrverband.
Eindrücke von der Minibrotaktion 2024 in...
Der Kinderkreuzweg des Pfarrverbandes fand...
„Mit Gott verliert man nichts, aber ohne ihn ist alles verloren.“
Papst Franziskus
Pfarrverband Minoriten Weinviertel
Kircheng. 6
2151 Asparn an der Zaya

E-Mail schreiben
Datenschutzerklärung
Darstellung: Standard - Mobil