Mittwoch 24. April 2024

Chronik
Wohnungssegnung
Chronik
Osternestsuche
Chronik
Kreuzverehrung
Chronik
Gnadendorfer "Hammerler"
Chronik
Gründonnerstag in Wenzersdorf

Vorstellung der Ministranten der Pfarre Wenzersdorf

Vorstellung der neuen Ministranten und Verabschiedung der „alten“

Am Sonntag, 19. Sep. 2021 fand im Rahmen einer Familienmesse die Vorstellung der fünf neuen Ministranten in der Pfarre Wenzersdorf statt. Ben Buchhammer und Sophia Holzinger-Diem, die im vergangenen Jahr coronabedingt nicht offiziell aufgenommen werden konnten und Marie Böck, Lukas Feuchtinger und Simon Bernold aus dem heurigen Jahr. Sie haben sich nach dem Empfang der ersten Heiligen Kommunion dazu entschlossen, die Heilige Messe nicht nur mitzufeiern sondern auch unsere Priester zu unterstützen.

 

Alle Ministranten, Susanna und Philip Mrazek, Sebastian Holzinger, Lukas, Tobias und Niklas Marschal, Miriam Buchhammer, Julia Bernold und Iris Weichselbaum hießen die neuen herzlich willkommen. Wir freuen uns, dass so viele junge Menschen den Ministrantendienst am Altar versehen.  

 

Im Rahmen der Familienmesse wurden auch die drei „alten“ Ministranten – Julia Bauer, Florian Holzinger und Florian Weichselbaum – verabschiedet. Sie haben über Jahre hinweg tatkräftig unterstützt und auch den neuen Minis beim Vorbereiten und Eingewöhnen geholfen. Die schönen Schuhe unserer neuen Minis und die ausgelatschten Treter unserer alten Minis waren Symbol für die bevorstehenden bzw. schon erlebten Ereignisse unserer Minis.

 

P. Liviu bedankte sich bei allen für das tolle Engagement und die Mitarbeit. Die Minis gestalteten die Heilige Messe aktiv mit, die wieder wunderschön vom Generationenchor musikalisch umrahmt wurde. Ein herzliches Vergeltsgott an alle, die zum Gelingen dieser Familienmesse beigetragen haben. Auch viele kleinere Kinder feierten mit, sodass hoffentlich auch in den nächsten Jahren eine große Ministrantenschar unsere Pfarre bereichert.

 

Fotoalbum der Vorstellungsmesse Ministranten

Evangelium von heute Joh 12, 44-50 Aus dem heiligen Evangelium nach Johannes In jener...
Fotos aus dem Pfarrverband
Vorstellungsmesse der Erstkommunionkinder aus...
Tauferneuerungsfeier der heurigen...
Bilder vom Vorbereitungstag der Firmkandidaten...
Erlaubt Christus, zum Menschen zu sprechen! Nur er hat Worte des ewigen Lebens!
(Hl. Johannes Paul II.)
Pfarrverband Minoriten Weinviertel
Kircheng. 6
2151 Asparn an der Zaya

E-Mail schreiben
Datenschutzerklärung
Darstellung: Standard - Mobil