Friday 28. January 2022

Chronik
Sternsinger in Gnadendorf
Chronik
Sternsinger Asparn/Zaya
Chronik
Sternsinger Pfarre Ameis
Chronik
Gottesdienst am Christtag
Chronik
Krippenlegung

Kapellenrenovierung

Die Kapellenrenovierung in Zwentendorf ist fast abgeschlossen, aus einem unscheinbaren Bauwerk ist eine schmucke Kapelle geworden, die sich ins Ortsbild sehr gut einfügt und es gleichzeitig aufwertet.

 

 

Die baulichen Außenarbeiten sind bereits abgeschlossen, der Zugang wurde behindertengerecht gestaltet und die Grünanlage wurde adaptiert und teilweise neugestaltet. Corona bedingt machten wir im Jahr 2021 leider nur kleine Fortschritte im Innenbereich, aber wir stehen trotzdem schon fast vor dem Abschluss der Innenrenovierung. Die Malerarbeiten sind abgeschlossen, der Boden und teilweise die Beleuchtung werden noch erneuert sowie die Innenausstattung etwas verändert. Voraussichtlich, falls es die Corona- Lage zulässt, werden wir in der messfreien Zeit von Jänner 2022 bis März 2022 die Betstühle sowie das restliche Mobiliar aus der Kapelle bringen, die Linoleumplatten entfernen, im Anschluss den Boden ausgleichen und einen neuen Boden verlegen.

 

Die Innenausstattung und Beleuchtung wird teilweise erneuert und dann hoffen wir, dass wir mit einem kleinen Fest 2022 unsere Kapellenrenovierung abschließen dürfen. Wir möchten uns auch bei allen recht herzlich bedanken, die uns ihre Zeit geschenkt haben und immer ein offenes Ohr hatten, als wir um Hilfe gebeten haben! Natürlich wollen wir die vielen Geldspenden nicht vergessen, ohne die so manche Erneuerungen nicht möglich gewesen wären, ein herzliches „Vergelt`s Gott“. Da noch einige Arbeiten offen sind, haben wir uns erlaubt einen Zahlschein an den Weihnachtsbrief anzuhängen, wir wollen auf keinen Fall aufdringlich oder unverschämt wirken, aber vielleicht möchte der Eine oder Andere noch einen kleinen Beitrag zur Kapellenrenovierung beisteuern. Jeder Euro ist wichtig und kann beitragen, aus unserer kleinen Kapelle einen Ort der Stille und der Gemeinschaft zu machen! 

Evangelium von heute Mk 4,26-34 In jener Zeit sprach Jesus zu der Menge: Mit dem Reich...
Fotos aus dem Pfarrverband
Bilder der Sternsingeraktion 2022 in unserem...
Hier finden Sie Bilder von den...
Am Heiligen Abend fand nachmittags wieder eine...
Infobroschüre Pfarrverbandsgründung

Infobroschüre Pfarrverbandsgründung als PDF-Datei downloaden.

Pfarrverband Minoriten Weinviertel
Kircheng. 6
2151 Asparn an der Zaya

E-Mail schreiben
Datenschutzerklärung
Display: Standard - Mobile