Tuesday 23. July 2024

Chronik
Renovierung Kirchturm
Chronik
Messe im Kellerdorf Ameis
Chronik
Messe bei der Franz von Assisi Kapelle
Chronik
Friedhofspflege
Chronik
Fronleichnam in Wenzersdorf
Pfarrverband und Pfarren

Grußbotschaft Pfarrmoderator Thenammakkal

Nicholas ThenammakkalLiebe Schwestern und Brüder im Pfarrverband!


Es ist so weit! Nach fünf Jahren des gegenseitigen Kennenlernens und der Zusammenarbeit erreichen wir, die Pfarren unseres Entwicklungs-raumes „Minoriten-pfarren“, mit 1. September 2020 das gemeinsame Ziel einen Pfarrverband zu gründen: d. h. die seelsorglich-pastorale Arbeit unter einem Dach zu bringen. 


Viele Beratungen und Diskussionen begleiteten diesen Prozess. Dabei war allen Pfarrgemeinden wichtig die Eigenständigkeit zu bewahren, das Gut-Funktionierende zu erhalten und Mühsames gemeinsam zu schaffen. Bei dieser sogenannten „Strukturreform“ geht es aber nicht nur um organisatorische Vereinheitlichung, sondern vor allem darum, unserem Auftrag gerechter zu werden: nämlich Menschen in ihrer Gottesbeziehung hilfreich zur Seite zu stehen und unseren Herrn und Meister Jesus Christus nachzufolgen. Daraus folgt, dass wir eine zweifache Aufgabe haben: den eigenen Glauben zu vertiefen und missionarisch zu sein. Gehen wir mutig diesen Weg. Der Geist Gottes, der die treibende Kraft der Kirche ist, wird uns dabei helfen, unsere Gaben zu entfalten und dadurch den Aufgaben gerecht zu werden. 

 

Auf diesem Weg sage ich ein herzliches Dankeschön an alle, die bei diesem Prozess mitgewirkt haben. Mein besonderer Dank gilt den Pfarrgemeinde- und Vermögensverwaltungsräten, die viel Zeit und Energie dafür aufgewendet haben und weiterhin aufwenden. Vergelt`s Gott dafür!

 

Ich wünsche Ihnen Gottes reichsten Segen!

 

Ihr Pfarrmoderator
Mag. Nicholas Thenammakkal

Evangelium von heute Joh 15, 1-8, Hl. Birgitta + Aus dem heiligen Evangelium nach Johannes In...
Fotos aus dem Pfarrverband
Pater Norbert feierte am 7. Juli 2024 beim...
Seit kurzem gibt es die Wenzersdorfer...
Bilder von der Sonntagsmesse mit Pater Ionut...
Barmherzig wie der Vater
Wie der Vater liebt, so lieben auch seine Kinder. So wie Er barmherzig ist, sind auch wir berufen untereinander barmherzig zu sein.
(Papst Franziskus)
Pfarrverband Minoriten Weinviertel
Kircheng. 6
2151 Asparn an der Zaya

E-Mail schreiben
Datenschutzerklärung
Display: Standard - Mobile