Donnerstag 18. April 2024

Chronik
Wohnungssegnung
Chronik
Osternestsuche
Chronik
Kreuzverehrung
Chronik
Gnadendorfer "Hammerler"
Chronik
Gründonnerstag in Wenzersdorf
Aktivitäten im Pfarrverband

Ameiser Ministranten luden zum Heurigen

Eine Seltenheit ist es wohl, dass nun auch die Ministranten zu einem Heurigen eingeladen haben. Dabei wurden sie tatkräftig unterstützt von den Erwachsenen.

 

Abgehalten wurde dieser Heurige am 11. und 12. Juni im Gmoakölla im Kellerdorf Ameis. Angeboten wurden mit Unterstützung durch einige Eltern der Minis Wein und andere Getränke und verschiedene Aufstrichbrote zur Stärkung.

 

In gemütlicher Atmosphäre des Kellerdorfes gab es in Gesellschaft anregende Gespräche. Die Besucher ließen sich die angebotenen Speisen und Getränke zur Freude der Minis gut schmecken.

 

Die Möglichkeit zum Besuch des Kellerdorfes wird in den Sommermonaten jeweils am Samstag und Sonntag geben. Neben den Ministranten haben sich andere Vereine bereit erklärt, an jeweils einem Wochenende für einen »Tag der offenen Kellertür « zu sorgen.

 

Pfarrgemeinderat bewirtet am 16. und 17. Juli

Mit dabei ist auch der Pfarrgemeinderat von Ameis, der am 16. und 17. Juli kühle Getränke, Aufstrich-, Schinken- und Speckbrote vor dem Gmoakölla servieren wird.

 

Evangelium von heute Joh 6, 44-51 + Aus dem heiligen Evangelium nach Johannes In jener...
Fotos aus dem Pfarrverband
Vorstellungsmesse der Erstkommunionkinder aus...
Tauferneuerungsfeier der heurigen...
Bilder vom Vorbereitungstag der Firmkandidaten...
"Ruhelos ist unser Herz, bis es ruhet in Dir.“
Augustinus
Pfarrverband Minoriten Weinviertel
Kircheng. 6
2151 Asparn an der Zaya

E-Mail schreiben
Datenschutzerklärung
Darstellung: Standard - Mobil