Wednesday 14. April 2021

Livestream aus Staatz über Facebook

Livestream aus Staatz über YouTube

Nächste Liturgien:

So.    18.4.   10:00 Uhr aus Loosdorf

draufgschaut
Wir ratschen, wir ratschen ... Ihr belebt...

Entwicklungsraum "Unterm Staatzer Berg"

 

Pfarrverband Staatz und Wultendorf

Kanzlei Staatz: Kirchenplatz 1,

2134 Staatz

0664/135 87 97

Email

Pfarrverband Fallbach, Hagenberg und Loosdorf

Kanzlei in Laa: Kirchenplatz 18,

2136 Laa/Thaya
Tel: 02522 / 2275

Email

Pfarrkanzlei Laa
für dringende Fragen/Notfälle

Öffnungszeiten
Evangelium von heute Joh 3,16-21 Gott hat die Welt so sehr geliebt, dass er seinen...
Namenstage Hl. Ernestine Nonne, Hl. Hadwig von Meer, Hl. Lidwina, Hl. Bernhard von...
Pfarre Loosdorf

Der Pfarrgemeinderat

Die Wahl zum jetzigen PGR fand im Frühjahr 2017 statt und hatte zur Folge, dass zu vier bereits eingeübten Mitgliedern eine neue Dame hinzugestoßen ist. Der gewählte Pfarrgemeinderat setzte sich daher aus 5 Damen und unserem Herrn Pfarrer zusammen.

 

Der PGR, von links: Ursula Poschacher, Katharina Schödl-Hummel, Pfr. Johannes Cornaro, Brigitte Hipfinger, Beata Kreuz, Maria Öfferl

 

Das Team stellt sich vor:

Maria Öfferl ist verheiratet, hat 2 Kinder, arbeitet in Fallbach auf der Gemeinde, spielt Gitarre bei Wochentagsmessen und Anbetungen, begleitet beim Besuchsdienst, hilft bei Vorbereitungen zu verschiedenen Anlässen und ist Lektorin. 

 

Katharina Schödl-Hummel ist verheiratet, hat 2 Töchter, arbeitet als Musikschulpädagogin im Gemeindeverband der Musikschule Staatz und Dozentin an der Universität für Bodenkultur Wien. Viel Energie steckt sie auch in den familiären landwirtschaftlichen Betrieb (Biobeerengarten Hummel).

Beata Kreuz ist verheiratet, hat 2 Töchter, 3 Enkelkinder, ist Pensionistin, Vorstandsmitglied im Seniorenbund Ortsgruppe Fallbach, singt im Kirchenchor Loosdorf und Fallbach. Besonders wichtig sind ihr die Anliegen der Senioren im Pfarrverband.

Brigitte Hipfinger ist Volkschuldirektorin, hat ein Kind, ist im Pfarrgemeinderat eine große organisatorische Hilfe.

Uschi Poschacher ist verheiratet und hat 4 Kinder. Sie hilft bei der Kinderpastoral im Pfarrverband, ist Lektorin und in der Vorbereitung zu verschiedenen Anlässen im Team dabei.


Als Pfarrgemeinderat bemühen wir uns, auf die Wünsche und Bitten der Gemeinde einzugehen, auch wenn es nicht leicht ist, die verschiedenen Vorstellungen und Prioritäten unter einen Hut, sprich ein Kirchendach, zu bringen. Jedenfalls freuen wir uns über jede Unterstützung, schließlich ist der PGR ja nicht der einzige "Arbeitstrupp des Pfarrers", wie unser Pfarrer immer sagt. 

Gottesdienste
TERMINE
Derzeit finden keine
Termine statt.

KURZ - GEKLICKT

aktuelles Direktorium

der Erzdiözese Wien

Messtexte und Lesungen

der Erzdiözese Wien

aktuelle Sonntagslesungen

mit Erklärungen

Heiligenlexikon

suche deinen Namen

Bibel Einheitsübersetzung

alt (1980)

neu (2016)

der Sonntag

aktuelle Ausgabe

 

Entwicklungsraum Unterm Staatzer Berg

E-Mail schreiben
Datenschutzerklärung
Display: Standard - Mobile