Kurzbeschreibung des Newsletterinhalts
E-Mail nicht richtig angezeigt?
Im Browser ansehen

In dem wir die Krippe für das Jesuskind vorbereiten, lernen wir von Neuem, wer unser Herr ist:

 

Der Gott der demütigen Milde, der Barmherzigkeit und der Liebe, der, wenn er eingreift, immer unsere Freiheit und unsere Entscheidungen respektiert.

 

Papst Franziskus

Endspurt - 4. Adventsonntag

Am kommenden Mittwoch um 19.00 Uhr ist die letzte HERBERGSSUCHE im Jahr 2022.

Die Pfarre Wultendorf bringt mit den anderen Pfarren des Pfarrverbandes das Herbergs-suchebild in die Pfarrkirche Staatz.

 

Vorbeikommen und den Advent noch einmal so richtig wahrnehmen!

ES WEIHNACHTET SCHON!

Ein Danke unserer ukrainischen Familien
ein "Rechenschaftsbericht" der staunen lässt

Als wir im letzten Monat nicht mehr wussten, wie wir die nächste Miete für die ukrainischen Gäste zahlen sollen, begann ich das Konto tiefer zu betrachten. Ich musste staunen...

 

Wir haben wirklich schon viel bewegt. DANKE!

 

Woher kommen unsere ukraninischen Gäste


Eine Landkarte zur Orientierung


Neuerungen auf der Homepage
Gottesdiensttermine sichtbar - neuer Button

 

Auf der Homepage gibt es unter den bewährten blauen Feldern"Wochenzettel" ein neues blaues Feld: "Gottesdienste Pfarrverband".
Klicke darauf und sieh die geplanten Gottesdienste unseres Pfarrverbandes in den nächsten Monaten. 

Gott wartet auf DICH!

Advent – wörtlich eigentlich Ankunft – wird als Zeit des Wartens interpretiert, warten auf Weihnachten, auf die Geburt Jesu, unseres Retters, oder warten worauf? Die komerzielle Welt wartet nicht auf Weihnachten, sie erfüllt alle Wünsche sofort.

Versuchen wir doch die letzte Adventwoche mit anderen Augen zu betrachten. Versetzen wir uns in die Perspektive Gottes, der mit liebevollen Blick auf die Menschheitsfamilie blickt: Er möchte nicht, dass wir leiden. Er möchte nicht, dass wir uns verlieren. Er möchte nicht, dass wir in Unfrieden leben. Er hat Großes für uns bereitet und will unsere Antwort auf sein Heilsangebot. Gottes Sohn wird Mensch, um uns in unserer Art zu begegnen. Gott WARTET, er WARTET auf DICH!

 

Advent – eine Zeit des Wartens, eine Zeit des Warten Gottes auf uns! Er wartet geduldig, er wartet in allem Respekt vor unserer Freiheit, er wartet auf ein „Ja“. Es ist so ein „Ja“, wie es das Mädchen Maria aus Nazareth damals gesprochen hat. Da ereignet sich dann Weihnachten, dort nämlich wo wir Gott Raum geben in unserem Leben.


Unser Pfarrverbandsprojekt "Mantel teilen".

 


 

 

 

 

Einen herzlichen Gruß

Pfarrer Philipp, Pfarrvikar Lukas & Team

 

 

PFARRVERBAND UNTERM STAATZER BERG

 

PFARRVERBAND STAATZ / WULTENDORF
Kirchenplatz 1
2134 Staatz
Tel.: +43 (2522) 2275

pfarre.staatz@katholischekirche.at

PFARRVERBAND FALLBACH / LOOSDORF / HAGENBERG
2133 Fallbach 37

 

Pfarrvikar Lukas

Handy 0664/ 621 70 50

lukas.rihs@katholischekirche.at

 

Pfarrer Philipp Seher

Handy 0664/ 515 52 46

philipp.seher@katholischekirche.at


Newsletter abmelden