Dienstag 20. Februar 2018
Di., 20. Februar 2018 15:00
Kulturausflug ins Schneekugelmuseum
Di., 20. Februar 2018 18:00
MusiKids
Di., 20. Februar 2018 19:30
Erstkommunion-Elternabend (Freitag-Gruppe)
Meister, wo wohnst du? Er antwortete: Kommt und seht!
Joh. 1, 38-39

Faschingsbrunch am 11. Februar

11. Februar
2018
Schnitzel bis Schweinsbraten, Schokotorte bis Biskuitroulade; dies waren nur einige der Highlights des Faschingsbrunchs! Nach der Familienmesse konnte man sich im Jugendzentrum bei allerlei Köstlichkeiten vom Falkensteiner Stüberl sowie von fleißigen Backköniginnen stärken. Ein herzliches Dankeschön an alle Helfer!

Faschingsfest unter dem Motto "Manege frei!"

20. Januar
2018
Das Motto wurde von den Gästen wieder seeehr kreativ umgesetzt: Muskelbepackte Gewichtheber und unterhaltsame Clowns tummelten sich ebenso im Jugendzentrum wie angriffslustige Löwen und wendige Leoparden. Für «tierischen» Spaß sorgten auch Gruppentänze & Spiele u. auch das leibliche Wohl kam nicht zu kurz. Schön war's!

Treffen der Jungen Runde

19. Januar
2018
Beim Jänner-Treffen konnte ein Teil der Jungen Runde Team-Geist & Geschick erproben, indem man sich gemeinsam einem Exit-the-Room-Spiel stellte! Es war ein sehr amüsantes Spiel und so viel kann verraten werden: Keine Herausforderung konnte schwer genug sein, am Ende tönte "We are the champions" aus den Lautsprechern!

Weihnachtslieder-Singen

05. Januar
2018
Das diesjährige Weihnachtslieder-Singen fand dank unserer Schwestern der Kongregation der Töchter der göttlichen Liebe im geschichtsträchtigen Kapitelsaal des Klosters, unter der Leitung v. Barbara & Sr. Luiza statt. Es wurde fleißig zu Musikvideos gesungen & Texte gelesen. Danach luden die Schwestern zu Keksen & Saft.

4 Stunden mit Gott

15. Dezember
2017
Am 15.12. luden die Schwestern der Kongregation der Töchter der Göttlichen Liebe zur eucharistischen Anbetung ein. "4 Stunden mit Gott" mit besinnlichen Liedern v. unterschiedlichen Jugendgruppen (auch von d. slowakischen Gemeinde!), Texten & stimmungsvoller Beleuchtung luden zum Verweilen, Beten & zur Ruhe kommen ein.

28. Pfarrfilmabend I Das ewige Lied

09. Dezember
2017
Anlassbezogen wurde am 9.12. ein Film rund um die historischen Begebenheiten eines der weltweit berühmtesten Lieder gezeigt: "Stille Nacht, heilige Nacht". In "Das ewige Lied" spielt Tobias Moretti Pfarrer Joseph Mohr, dem wir das Lied, welches immaterielles UNESCO-Kulturerbe ist, zu verdanken haben. Spannung pur!

Adventkranzweihe Muttergotteskirche

03. Dezember
2017
Am 1. Advent-Wochenende bestand neben der Familienmesse, in der besonders viele Kränze zu bewundern waren, auch in allen anderen Messen der Muttergotteskirche die Möglichkeit der Kranzweihe. Das Grün des Kranzes steht für das Leben, die Kerzen für das Licht des Glaubens. Er ist Symbol für das Licht in der dunklen Zeit!
Eindrücke von der Adventkranzweihe und dem anschließenden Pfarrcafé

Adventkonzert Schwesternchor Lebens-Zeichen

02. Dezember
2017
Am 2.12. lud der Schwesternchor Lebens-Zeichen zum Konzert in die Muttergotteskirche. Besinnlich-feierliche Lieder sowie Text- & Bildimpulse stimmten die Besucherschar gelungen auf den Advent ein. Es war eine wunderbare Gelegenheit zum Innehalten, ein musikalisches Erlebnis erster Güte & ein kraftvolles Lebenszeichen!

Festgottesdienst Pfarre Maria-Drei-Kirchen

12. November
2017
Mit Erzbischof Kardinal Dr. Schönborn feierten wir unsere neue Pfarre "Maria-Drei-Kirchen". Neben dem Seelsorge-Team, PGR & VVR war auch d. musikalische Gestaltung der Messe ein sicht- & hörbares Zeichen gelebter Gemeinschaft: Alle Chöre & Ensembles waren mit Eifer dabei! Die Agape rundete den Festtag gelungen ab.

27. Filmabend I Luther

21. Oktober
2017
Nicht zuletzt anlässlich des 500-Jahr-Jubiläums der Reformation widmete sich der 27. Filmabend "Luther"! Regisseur Eric Till ging in seinem Film der Frage nach, wer Martin Luther eigentlich war und zeigte seinen Weg vom Mönch bis zum Kirchenreformator, der mit senen 95 Thesen die religiöse Welt für immer veränderte.

Erntedank 15. Oktober

15. Oktober
2017
Zu Erntedank gab es viele süße Äpfel, Birnen und Kürbisse zu bewundern! Die Rede ist hier von den entzückenden Kindergartenkindern, die sich in der Familienmesse mit ihren selbstgebastelten „Kronen“ tummelten. Ihre Fröhlichkeit und das begeisterte Singen, unterstützt von der Schola, trugen zur feierlichen Messe bei.

Feldmesse im Arsenal am 14. Oktober

14. Oktober
2017
Über 40 Personen waren gekommen & erlebten eine zu Maria-Drei-Kirchen passende, großartige „Drei-Priester-Messe“ mit Bischofsvikar Dr. Wessely, Pfarrer Cliff & Pfarrvikar Patrik im Arsenal. Am Ende des Gottesdienstes segnete der Bischofsvikar Brot, Obst und Gemüse. „Wenn jeder gibt, was er hat, dann werden alle satt!"

Resignation von Hofrat Reif

13. Oktober
2017
HR DI Fritz Reif hat sich altersbedingt entschieden, von der Funktion als Bundessenior des St. Michaelsbundes zu resignieren. Dies gab er bei einem Gottesdienst in der Churhauskapelle in Anwesenheit seiner Mitbrüder bekannt. Als Dank wurde ihm der Ehrenring des St. Michaelsbundes überreicht. Vielen Dank & alles Gute!

Erntedank 8. Oktober

08. Oktober
2017
Die Prozession begann mit der Segnung der Erntedankkrone, die dank Ursi Killian-Fabrizii wunderbar geschmückt war. Die Blaskapelle Don Bosco & die Musikgruppe sorgten für die passende Musik. Ein großes Team des St. Michaelsbundes bot der Besucherschar eine ausgiebige Agape. So darf man sich auf Erntedank 2018 freuen!

Tiersegnung 1. Oktober

01. Oktober
2017
Pfarrer Cliff hat bei der Pergola hinter unserer Kirche Haustiere (dieses Mal waren es ausschließlich Hunde!) gesegnet. Neben dem Ort der Segnung lockte eine große Wiese zum ausgelassenen Herumlaufen, sodass auch die Tiere ihre Freude an der Zeremonie hatten. Ein Erfolg für Groß und Klein sowie für Zwei- & Vierbeiner!

Pfarrausflug Maria-Drei-Kirchen

23. September
2017
Die 1. Etappe des diesjährigen Pfarrausflugs (mit rund 80 Personen!) war die Wallfahrtsbasilika Maria Taferl, wo wir mit unserem Pfarrmoderator Cliff die Gemeindemesse & Jubelmesse für eine diamantene Hochzeit feiern durften. Hierauf ging es weiter ins Stift Göttweig & zum herzhaften Ausklang zum Heurigen!

Pfarrheuriger 18. August 2017

18. August
2017
Der Pfarrheurige der Pfarre Rennweg-Maria Geburt fand bei bestem Wetter & idealen Bedingungen statt! Die Grillmeister hatten einen neuen Griller und eine tolle neue Überdachung. Die Besucher hatten es zudem wahrlich gemütlich: Für Speis & Trank war reichlich gesorgt, die Organisation war perfekt! Vielen Dank ans Team!

Pfarrfest 25. Juni 2017

25. Juni
2017
Um vor den Ferien nochmals das fröhliche Miteinander in unserer Pfarrgemeinde zu genießen, trafen wir uns zum Festgottesdienst – mit der Schola – und hierauf zum Pfarrfest im Klostergarten. Für das leibliche Wohl war reichlich gesorgt und es gab auch schwungvolle Live-Musik. Herzlichen Dank an Organisatoren & Besucher!

Musik liegt in der Luft – 10 Jahre Schola!

21. Juni
2017
Vor 10 Jahren trafen sich die ersten Sangesbegeisterten, und das fleißige Proben konnte beginnen. Schar und Repertoire wuchsen und heute ist die Schola nicht mehr aus den Familien- & Festmessen wegzudenken. Dank gebührt vor allem der eifrigen & geduldigen Leiterin: unserer lieben Michaela! Auf die nächsten 10 Jahre!

Fronleichnam 2017

18. Juni
2017
Beim Fronleichnamsfest am 18. Juni war das Wetter prächtig, die Messe und Prozession waren sehr feierlich und die Kirche bis zum letzten Platz voll. Die Don Bosco Blasmusik sorgte für Stimmung, die Organisatoren mit dem Falkensteiner Stüberl für Speis & Trank! Vielen Dank an das Organisationsteam! Es war großartig!
  •  
  • vorherige
  • 1
  • 2
  • 3
Evangelium von heute Mt 6,7-15 In jener Zeit sprach Jesus zu seinen Jüngern: Wenn ihr...
Pfarre Maria-Drei-Kirchen
Rennweg 91
1030 Wien

E-Mail schreiben
Darstellung: Standard - Mobil