Tuesday 4. August 2020
Wed., 05. August 2020 09:00
Sprechstunde Pfarrer Cliff (nach Anmeldung!)
Mon., 10. August 2020 15:30
Krabbelgruppe
Wed., 12. August 2020 09:00
Sprechstunde Pfarrer Cliff (nach Anmeldung!)
Die Zeit ist erfüllt, das Reich Gottes ist nahe.
Mk. 1,15

Fronleichnam Muttergotteskirche 2020

11. June
2020
Die allseits beliebte Prozession durch den Botanischen Garten musste heuer zwar coronabedingt entfallen, aber die Gemeinde An der Muttergotteskirche ließ es sich nicht nehmen, Fronleichnam zu feiern: Im ebenso wunderschönen Klostergarten kam man zusammen, um das Hochfest d. Leibes und Blutes Christi würdig zu begehen.

Faschingsbrunch in der Muttergotteskirche

23. February
2020
Beim alljährlichen Faschingsbrunch der Gemeinde an der Muttergotteskirche wurde auch heuer wieder fröhlich der Faschingssonntag gefeiert. Bei Speis und Trank, Kaffee und Kuchen wurde geplaudert, mit alten Bekannten und neu Dazugestossenen. Ein großes Danke an Karl Krupp vom Falkensteiner Stüberl für die Unterstützung.

Tanzstunde für Jung und Alt

19. January
2020
Nach der großen Sternsingerdankmesse fand am 19.1. eine Tanzstunde für Jung und Alt mit Tanzpädagogin Andrea Narten aus unserer Pfarre statt. Die zahlreichen TeilnehmerInnen hatten viel Spaß beim Kennenlernen des Flamencos. „Die Freunde am Tanzen ist am größten, wenn man sie mit anderen teilt.“ war Andrea‘s Resümee.

Unsere Sternsinger bei Kanzlerin Bierlein und Außenminister Schallenberg

01. January
2020
Bundeskanzlerin Brigitte Bierlein und Außenminister Alexander Schallenberg haben am Neujahrstag eine Sternsingergruppe unserer Pfarre empfangen und dieser für ihren sozialen Einsatz gedankt. Stellvertretend für die Zehntausenden Kinder überbrachten unsere Sternsinger ihnen die Friedensbotschaft und den Segen für 2020!

Sternsinger bei Wiener Zeitung und im Parlament

29. December
2019
Die Sternsinger haben heuer wieder die "Wiener Zeitung" besucht. Geschäftsführer Martin Fleischhacker und Chefredakteur Walter Hämmerle freuten sich über die gesangliche Darbietung; auch im Parlament war eine große Sternsinger-Delegation der Pfarre Maria-Drei-Kirchen dabei! Und bald kommen Sie auch zu Ihnen nach Hause!

Krippenandacht in der Muttergotteskirche

24. December
2019
Auch dieses Jahr begann der Heilige Abend wieder mit der Krippendacht. Zunächst fragten sich die Kirchenmäuse, dargestellt von unseren Minis, „was ist denn Weihnachten?“. Die Antwort gab das Weihnachtsevangelium. Danach wurden alle eingeladen, mit dem Friedenslicht die Weihnachtsfreude in die Welt zu tragen.

Adventjause Club -50+

12. December
2019
Sie ist schon geliebte Tradition: die Adventjause des Club -50+ der Gemeinde An der Muttergotteskirche! Und so versammelten sich auch heuer wieder jüngere und ältere Semester, um Weihnachtslieder zu singen, Weihnachtsgeschichten zu lauschen & sich bei Keksen und Jause (nicht nur) über Weihnachten zu unterhalten.

Familienmesse, Adventkranzweihe und Pfarrcafé für Albanien

01. December
2019
Der 1. Adventsonntag stand bei der Familienmesse ganz im Zeichen der Vorbereitung auf Weihnachten und natürlich der Adventkranzweihe. Die Kinder der Gemeinde haben ein neues Lied gelernt, das uns die kommenden Wochen begleiten wird, und nach der Messe gab es ein Pfarrcafé zugunsten der Erdbebenopfer in Albanien.

2 Jahre Pfarre Maria-Drei-Kirchen

10. November
2019
In der Pfarrkirche Maria Geburt wurde im Rahmen einer Jubiläumsmesse der Gründung der Pfarre Maria-Drei-Kirchen gedacht. Die Messe wurde von allen drei Teilgemeinden (nicht nur musikalisch mit zahlreichen Ensembles!) feierlich gestaltet. Unter den Festgästen war auch Bezirksvorsteher Erich Hohenberger mit Gattin.

Erntedankmesse 2019

13. October
2019
Am 13. Oktober feierte die Gemeinde im Rahmen der Familienmesse Erntedank: In der wunderschön geschmückten Kirche durften vor allem die entzückenden Kinder des Klosterkindergartens nicht fehlen! Gemeinsam mit der Schola haben sie den Gottesdienst feierlich musikalisch gestaltet & die Kirche zum Klingen gebracht.

Rückkehr von Sr. Luiza FDC in ihre Heimat

12. September
2019
Sie ist ein wichtiges Mitglied der Töchter der göttlichen Liebe und war auch aktives & fröhliches Mitglied unserer Gemeinde. Nun aber hieß es schweren Herzens Abschied nehmen von Sr. Luiza, die am 12. Sept. in ihre albanische Heimat zurückkehrte. Gottes Segen für ihre neue Aufgaben und auf ein baldiges Wiedersehen!

Neue Provinzoberin Sr. M. Daniela Scharf FDC

30. August
2019
Die Kongregation der Töchter der göttlichen Liebe hat eine neue Provinzoberin. Somit ein herzliches Willkommen Sr. M. Daniela Scharf und Gottes Segen für all die bevorstehenden Aufgaben! Darüber hinaus gebührt Sr. Emanuela für die großartige Zusammenarbeit in den letzten Jahren ein herzliches Dankeschön!

Verabschiedung Pfarrsekretärin Mag. Stefanie Schuschnigg

30. August
2019
Sie war vier Jahre lang (von Sept. 2015 bis Ende August 2019) die Seele des Pfarrbüros An der Muttergotteskirche. Nun hieß es Abschied nehmen von unserer liebenswürdigen Pfarrsekretärin Mag. Stefanie Schuschnigg, die beruflich zu neuen Ufern aufbricht. Alles erdenklich Gute & vielen Dank für alles!

Professjubiläen bei den Töchtern der göttlichen Liebe

28. August
2019
Wir gratulieren Sr. M. Emanuela und Sr. M. Theresia zum 50jährigen und Sr. M. Adele, Sr. M. Alypia, Sr. M. Marianne und Sr. M. Rosaria zum 60jährigen Professjubiläum, das wie jedes Jahr am Fest des Hl. Augustinus gefeiert wurde. Nach der Jubelmesse wurde im Kloster mit Speis und Trank weitergefeiert.

Fahrzeugsegnung in Maria Geburt

21. July
2019
Anlässlich des Christophorus-Sonntag wurden am 21.7. im Anschluss an die Messe von unserem Pfarrer Cliff Roller, Kinderwagen, Kran und zahlreiche Autos gesegnet und um gute Fahrt in den Urlaub und im Alltag gebetet.

Jubelmesse für diamantene Ehepaare

22. June
2019
Am 22. Juni gab es wahrlich Grund zur Freude: 3 Ehepaare unserer Gemeinde begingen ihr diamantenes Ehejubiläum im Rahmen der Vorabendmesse! Wunderbarer Blumenschmuck "unserer" Schwestern und ein feierliches Bläserensembles trugen zur Feststimmung bei. Mögen den Jubelpaaren noch viele gemeinsame Jahre beschieden sein!

Fronleichnam Muttergotteskirche 2019

20. June
2019
Auch heuer wurde Fronleichnam bei herrlichem Wetter mit einer Prozession durch den blumenreichen Botanischen Garten gefeiert. Für stimmungsvolle Musik sorgten die Schola & ein Vokalensemble d. slowakischen Gemeinde, die Kinder begleiteten einige Lieder mit Tänzen. Danach fand das Sommerfest als erweiterte Agape statt.

"Ich sing dir mein Lied"

16. June
2019
Nach der Familienmesse gab die Schola einige Lieder aus ihrem Repertoire zum Besten. Ob modernes Kirchenlied oder Gospel, auf Deutsch oder Englisch, im Samba-Rhythmus oder 4/4-Takt – die Freude war unüberhörbar. Das Publikum war sichtlich begeistert & so kamen auch über 200,- € an Spenden zusammen. Allen vielen Dank!

Jugendmesse "Jesus und seine Hawara"

16. June
2019
Die Jugend lud bereits zur 3. Jugendmesse unter dem Motto „Jesus und seine Hawara“. Gemeinsam kann man einiges erreichen, das wurde auch bei der Präsentation des Status quos unserer Missio-Partnerschaft deutlich: Zusammen können wir vielen helfen! Die Spenden d. folgenden Agape kommen ebenfalls dem Projekt zu Gute!

Firmung 2019

19. May
2019
Am 19. Mai haben 36 Firmlinge, darunter vier Erwachsene, der Pfarre Maria-Drei-Kirchen die Hl. Firmung empfangen. Die Firmlinge haben sich seit Nov. intensiv auf den großen Tag vorbereitet. Firmspender war Caritas-Präsident DDr. Michael Landau; die festliche musikalische Umrahmung stand unter d. Leitung von Max Weigel.
  •  
  • vorherige
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
Evangelium von heute Mt 15,1-2.10-14 In jener Zeit kamen von Jerusalem Pharisäer und...
Pfarre Maria-Drei-Kirchen
Rennweg 91
1030 Wien

E-Mail schreiben
Datenschutzerklärung
Display: Standard - Mobile