Donnerstag 21. März 2019
Do., 21. März 2019 15:00
Club -50+ (Seniorenrunde)
Do., 21. März 2019 18:00
MusiKids
Fr., 22. März 2019 18:00
Firmvorbereitung
Die Zeit ist erfüllt, das Reich Gottes ist nahe.
Mk. 1,15

Faschingsbrunch

03. März
2019
Nach d. Familienmesse konnte man sich beim Buffet des traditionellen Faschingsbrunchs im Jugendzentrum bei Schnitzel bis Schweinsbraten bzw. Schokotorte bis Biskuitroulade laben und neue Kontakte in der Gemeinde knüpfen. Ein herzliches Dankeschön an alle HelferInnen & besonders an Herrn Krupp vom Falkensteiner Stüberl!

Faschingsfest "Ball des schlechten Geschmacks"

02. Februar
2019
Wer kennt das nicht? Haufenweise Gewand, das früher der letzte Schrei war, aber nach dem heute kein Hahn mehr kräht; und das alles in kunterbunter Mischung war beim diesjährigen Gemeinde-Gschnas zu erleben! Bei Musik, Tanz und Spielen war für gute Unterhaltung gesorgt, genauso wie fürs leibliche Wohl! Sehr schön war's!

Vorstellung der Erstkommunionskinder 2019

13. Januar
2019
Auch heuer freuen wir uns über eine kleine, aber feine Gruppe von Kindern, die bald zum 1. Mal die Hl. Kommunion empfangen werden. Mit Pfarrvikar Gehard Höberth & Fr. Loibl bereiten sie sich gewissenhaft vor & nehmen auch aktiv am Gemeindeleben teil, wie zB. an der Familienmesse, wo sie sich nun offiziell vorstellten.

Familienmesse mit Sternsingern

06. Januar
2019
Am Dreikönigstag feierten wir die Familienmesse traditionell mit unseren fleißigen Sternsinger-Königinnen & -Königen! Euch allen nochmals ein herzliches Vergelt's Gott für euren fleißigen Einsatz (trotz Wind und Wetter) für den guten Zweck! Euer Besuch war uns wie immer eine große Freude!

Weihnachtsliedersingen

06. Januar
2019
Um die Weihnachtszeit buchstäblich freudig & besinnlich ausklingen zu lassen, gab es auch dieses Jahr wieder ein gemeinsames Weihnachtsliedersingen. In der schön geschmückten Kirche wartete eine Leinwand mit den Liedtexten zum Mitsingen & zwischen den einzelnen Liedblöcken gab es wieder vorgetragene Texte. Schön war's!

Unsere Sternsinger beim Papst in Rom!

02. Januar
2019
Unseren fleißigen KönigInnen der Sternsingergruppen wurde eine besondere Ehre zuteil: Sie durften als Vertreter Österreichs zum Papst nach Rom! Es warteten viele Highlights wie ein Besuch bei der Schweizer Garde & natürlich die Neujahrsmesse mit Papst Franziskus! Herzliche Gratulation; Wir sind sehr stolz auf euch!

Familienmesse & Adventkranzweihe

02. Dezember
2018
Wie immer ist die Zeit im Nu verflogen und schon war er da: der 1. Advent! Besonders in der Familienmesse waren wieder sehr viele schöne Kränze zu bewundern, und die Kinder erfuhren, was es mit dem Grün der Zweige und den vier Kerzen so auf sich hat. Mögen uns das Grün & das Licht bis Weihnachten besonders begleiten!

Punsch für den guten Zweck

25. November
2018
Am Sonntag gab es nach der Familienmesse auf Initiative von Manuela Bistrický ein etwas anderes Pfarrcafé unter dem Motto: "Punsch und andere Köstlichkeiten". Die Besucherinnen und Besucher durften sich über würzigen Punsch und viele Leckereien freuen. Der Spendenerlös kommt unserem Missio-Projekt in Syrien zugute.

150 Jahre Kongregation der Töchter der göttlichen Liebe

21. November
2018
Am 21. 11. wurde der 150. Gründungstag der Kongregation der Töchter der göttlichen Liebe groß gefeiert: Am Nachmittag luden "unsere" Schwestern zu einer Festmesse mit Lichterprozession und Agape im Kloster; danach folgte ein stimmungsvolles Konzert des Chores des Diözesankonservatoriums. Nochmals herzliche Gratulation!

Familienmesse & Kerzen gestalten

18. November
2018
Der Advent ist mehr als jede andere Zeit eine, wo wir gerne Kerzen anzünden. Deshalb gestalten wir schon seit ein paar Jahren am Familiensonntag vor dem Adventkranzbinden unsere eigenen Kerzen. Auch heuer waren wieder Kinder und Eltern mit Feuereifer dabei, und wir freuen uns, wenn die Kinderaugen leuchten!

Filmvortrag "Ladakh"

12. November
2018
Auch der letzte Platz war besetzt, als Elisabeth Hiertz voll Begeisterung von ihrem diesjährigen Aufenthalt in Ladakh, dem nördlichsten Landesteil Indiens berichtete. Ein Film mit passender Hintergrundmusik führte den Anwesenden dieses karge, trockene Hochland anschaulich vor Augen und vermittelte die Liebe zum Land.

Start der Firmvorbereitung

09. November
2018
Am Freitag trafen sich unsere Firmlinge zur ersten gemeinsamen Firmstunde, wo sich alle mit lustigen Spielen besser kennenlernen konnten. Unser Firmteam wird die Jugendlichen in den wöchentlichen Stunden vorbereiten und zur Firmung im Mai begleiten. Wir wünschen eine schöne gemeinsame Zeit!

Erntedank am 14. Oktober

14. Oktober
2018
Helle Kinderstimmen, Kinder mit selbstgebastelten Erntedank-"kronen" (mit Bildern von Brotlaiben, Trauben und Kürbissen) sowie ein reich und wunderschön geschmückter Altar: So feierte die Gemeinde gemeinsam mit den Kindern des Klosterkindergartens Erntedank. Nach d. Messe luden "unsere" Schwestern zur Agape in den Hof.

31. Filmabend: Verstehen Sie die Béliers?

07. Oktober
2018
Als hätte man es als Heranwachsende nicht schon schwer genug, lastet auf Paulas Schultern eine ganz besondere Bürde Sie ist die einzig hörende in ihrer gehörlosen Familie. Ein wirklich berührender Film, der bei den 14 Zuseher*innen zu allerlei tiefsinnigen Gesprächen im Anschluss an die Vorführung geführt hat.

102 Jahre und noch immer voller Eifer!

30. September
2018
Die Kongregation der Töchter der göttlichen Liebe hat dieses Jahr allen Grund zu feiern: Neben „150 Jahre Kongregation“ wird nun bald noch 1 weiteres Jubiläum begangen: Nach 80-jähriger Profess feiert Sr. Laurentine in Kürze, am 2. Oktober, ihren 102. Geburtstag! Herzliche Gratulation sowie Gesundheit und Gottes Segen!

Erntedank am 30. September

30. September
2018
Zu Erntedank waren die Erntegaben beim Altar sehr schön vorbereitet und sowohl in der Kirche als auch beim Fest in der Krypta waren viele Leute gekommen, um gemeinsam zu feiern. Es gab einen Brunch und Kaffee mit vielen Kuchen, sodass keine Wünsche offen blieben! Ein voller Erfolg. wie auch P. Patrik freudig festhielt!

Patrozinium Maria Geburt & Einkleidung der neuen MinistrantInnen

09. September
2018
Am 8. September ist das Patrozinium von Maria Geburt. Seit einigen Jahren ist es Tradition, dass dieses Fest am darauffolgenden Sonntag gefeiert wird und auch die Ministranten eingekleidet werden. Sie bekommen ihre neuen Gewänder & Aufgaben zugeteilt, für die sie das ganze Jahr über geübt haben.

Sommerfest 2018

24. Juni
2018
Vor den wohlverdienten Ferien oder Urlauben konnte nach dem Festgottesdienst – mit der Schola – beim Sommerfest nochmals das fröhliche Miteinander im Klostergarten genossen werden. Für das leibliche Wohl & Unterhaltung für Groß & Klein (Rätselspaß inklusive!) war reichlich gesorgt! Vielen Dank & einen schönen Sommer!

«Vor den Vorhang»: Pfarrmedienwettbewerb 2018

15. Juni
2018
Über 100 Wiener Pfarren haben heuer am Pfarrmedienwettbewerb teilgenommen, die Pfarre Maria-Drei-Kirchen befand sich ob ihres jungen Alters zum 1. Mal unter den Teilnehmern. Arbeit & Bewerbung haben sich gelohnt: Die Pfarre Maria-Drei-Kirchen wurde in der Kategorie «Öffentlicher Raum» mit dem 1. Platz ausgezeichnet!

Jugendmesse «Part of it!»

10. Juni
2018
Die Jugend von Maria-Drei-Kirchen lud unter dem Motto «Part of it!» zur Jugendmesse in die Pfarrkirche Maria Geburt. Bei schwungvoller Musik wurde gemeinsam eine wunderbare Messe gefeiert. Im Anschluss gab es eine reichhaltige Agape, deren Erlöse ins Missio-Projekt für Syrien einfließen. Großartig, nur weiter so!
  •  
  • vorherige
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Evangelium von heute Lk 16,19-31 In jener Zeit sprach Jesus: Es war einmal ein reicher...
Pfarre Maria-Drei-Kirchen
Rennweg 91
1030 Wien

E-Mail schreiben
Datenschutzerklärung
Darstellung: Standard - Mobil