Donnerstag 28. März 2024
24.
Juni
2018
„Mensch dachte, Gott lachte!“ - mit dem Kabarettisten Stefan Haider
von: 24.06.2018, 19:00 Uhr
Pfarre zur Frohen Botschaft
im Pfarrsaal St. Elisabeth, St.-Elisabeth-Platz 9
1040 - Wien
Referenten: Kabarettisten Stefan Haider

Das „Bildungswerk der Erzdiözese Wien“ feiert 60-jähriges Bestehen.
Dazu gab es mehrere Veranstaltungen, die ihren großen Abschluss finden am So, 24. 6. 2018, 19 Uhr im Pfarrsaal St. Elisabeth mit dem Kabarettisten Stefan Haider „Mensch dachte, Gott lachte!“

Eintritt frei; Anmeldung erbeten unter eMail anmeldung@bildungswerk.at oder Tel: 01 / 51 552 / 3320!

„Mensch dachte, Gott lachte!“: Die Welt ist kompliziert. Im Prinzip war sie das immer schon, aber jetzt fällt es uns gerade wieder einmal auf. Ständig sollen wir irgendwelche Probleme lösen, für die unser Hirn eigentlich zu klein ist. Nebenbei müssen wir noch unsere abendländische Kultur verteidigen, ohne genau zu wissen, was da alles dazugehört. Und die digitale Revolution schränkt unsere Freiheit ein, wobei ja schon die Frage ist, wie frei man in einem Körper
sein kann, der alle paar Stunden aufs Klo muss.

 

Stefan Haider (*1972, Knittelfeld) studierte in Graz Theologie und unterrichtet als Religionslehrer. Seit 1997 ist er als Kabarettist tätig.
Er ist verheiratet und hat zwei erwachsene Töchter.
„Ich bin nach wie vor als Religionslehrer tätig, weil ich es sehr gerne mache und es großartig ist, mit jungen Menschen über den Sinn des Lebens nachzudenken. Zweitens halte ich das feste monatliche Einkommen für eine der größten kulturellen Errungenschaften der Menschheit.“



Zustimmung erforderlich!Bitte akzeptieren Sie Cookies von Google Maps und laden Sie die Seite neu, um diesen Inhalt sehen zu können.
Pfarre zur Frohen Botschaft
Pfarre zur Frohen Botschaft
Belvedereg. 25
1040 Wien

E-Mail schreiben
Datenschutzerklärung
Darstellung: Standard - Mobil