Thursday 27. February 2020

Sternsiger 2020

06. January
2020
Unsere Sternsingergruppe aus unserem Ort brachte uns die frohe Botschaft von der Geburt Jesu Christi verbunden mit der Bitte um Hilfe für notleidende Kinder in den Entwicklungsländern.

Neujahr 2020

01. January
2020
Auch heuer wieder begrüßten wir gemeinsam mit dem Klang der großen Glocke (gespendet von der Familie Koller) am Platz vor der Kirche das neue Jahr. Wir wünschen Ihnen allen Gesundheit, Glück und Gottes Segen.

Rorate 2019

22. December
2019
Obwohl das Wetter und nicht weihnachtlich einstimmte konnten wir in der abgedunkelten Kirche mit Bläserbegleitung eine besinnliche Roratemesse erleben.

Rorate 2019

20. December
2019
Beim gemeinsamen Frühstück nach der Roratemesse und einem gemütlichen Beisammensein wurde der Beginn des Tages in Angriff genommen. Vielen Dank für die zahlreichen helfenden Hände.

Herbergsuche 2019

15. December
2019
Die Zeit der Herbergsuche im Advent in den Familien ist eine besondere Zeit. Unsere Statue wird in 9 Tagen zu den Herbergebern übertragen um dort gemeinsam zu beten. Wieder ins Leben gerufen im Jahr 1984 von Hr. Ernst Gmeiner und Pfarrer Karl Heißenberger.

Erntedank 2019

15. September
2019
Bei der Kapelle der Familie Hillinger wurden die Erntegaben und die Erntekrone gesegnet und danach in die Kirche feierlich mit musikalischer Begleitung von unserer Musikkapelle in die Kirche übertragen. Bei der Agape erhielten die Teilnehmer von den Frauen handwerklich gefertigte Erntesträußchen und Lavendelpäckchen.

Fußwallfahrt nach Maria Zell

21. August
2019
Auch heuer wieder haben es 24 Pilger geschafft, unseren Dank und Bitten der Gottesmutter vorzutragen. Vorbildlich war die Beteiligung unserer Jugend. Hochachtung! Das heurige Motto: Verantwortlich Leben - Heute gestalten wir das Morgen.

Fronleichnam 2018

20. June
2019
Unser Priester trägt die Monstranz unter dem "Himmel". Die Ortsstrasse ist geschmückt mit Eichen- und Haselnusszweigen. Gras und Rosenblätter bedecken den Asphalt. Mit zahlreicher Beteiligung der Bevölkerung wurde ein würdiges Fest begangen. Dank an alle.

Fußwallfahrt nach Faria Ellend

01. May
2019
Mit unseren Firmlingen pilgerten wieder über 50 Teilnehmer nach Maria Ellend in die Hl. Messe mit unserem Dechant Pater Paul. Nach der Andacht in der Grotte gings wieder heimwärts.

Ostern Auferstehungsprozession

20. April
2019
Unter zahlreicher Beteiligung der Bevölkerung, Feuerwehr und Blasmusik wurde der Auferstandene unter dem Baldachin durch unsere Dorfstraße geleitet.

Dorfkreuzweg

07. April
2019
Unser Dorfkreuzweg war wieder zahlreich besucht. in 7 Doppelstationen wurde an den Leidensweg unseres Heilandes gedacht. Danke allen Mitwirkenden und den Personen für die Gestaltung der Stationen.

Prof. Essmann

04. April
2019
Herr Prof. Essmann ist in unserer Pfarre seit dem Jahre 2000 bekannt durch seine pointierten und interessanten Ausführungen zu sehr vielen berührenden Themen. So auch zum Thema "was nicht in der Bibel steht".

Fastensuppe

31. March
2019
Auch heuer wieder wurde ein herrliches Fastensuppenessen von zahlreichen Helfern organisiert. Das Angebot war vielfältig für die zahlreichen Gäste. Die gesammelten Spenden kommen der Aktion Familienfasten zugute.

Aschermittwoch

06. March
2019
Der Priester zeichnet ein Kreuz auf die Stirn um damit die Vergänglichkeit bewusst zu machen. Immer noch wird das Aschenkreuz in der Heiligen Messe am Aschermittwoch gespendet und der Priester spricht dabei: "Bedenke Mensch, dass du Staub bist und zum Staub zurückkehrst".

Faschingdienstag 2019

05. March
2019
Wie alljährlich hat die Pfarre zum Faschingsausklang zu einem gemütlichen Beisammensein ins Pfarrheim eingeladen. Die Tafel ist gedeckt und wartet auf ihre Besucher.

Faschingdienstag 2019

05. March
2019
Die Einladung wurde wieder zahlreich angenommen. Die Gäste unterhielten sich köstlich. Bei Krapfen, Striezel und Kaffee wurden so manche Erinnerungen ausgetauscht. Auch unser Herr Pfarrer Mag. Biely war anwesend, aber leider nicht im Bild.

Sternsinger 2019

06. January
2019
Bei Schnee und Kälte waren unsere tapferen Sternsinger unterwegs um uns die Weihnachtsbotschaft und den Segen für das neue Jahr zu überbringen. Sie sammelten Geld für die Ärmsten der Armen. Vielen Dank die mitgemacht haben.

Roratemessen 2018

21. December
2018
Zahlreiche Kirchenbesucher feierten die letzte Roratemesse. Ein Bläsersextett des MV Stixneusiedl umrahmte die Messe.

Roratemessen 2018

21. December
2018
Nach der Hl. Messe gings zum Frühstück ins Pfarrheim.

Rorate 2018

21. December
2018
Wir danken allen helfenden Händen für die Vorbereitung und Abwicklung.
  •  
  • vorherige
  • 1
  • 2
  • 3
Subeinheit im Entwicklungsraum Arbesthal - Stixneusiedl
Subeinheit im Entwicklungsraum Arbesthal - Stixneusiedl

webredaktion@edw.or.at
Datenschutzerklärung
Darstellung: Standard - Mobil