Freitag 29. März 2024

Pfarren Gemeinschaft Raum Schwechat live 2/2017

15.-12.1.2017, 2. Sonntag im Jahreskreis

Die Gebetswoche für die Einheit der Christen wird seit Jahrzehnten weltweit jedes Jahr vom 18. bis zum 25. Jänner gefeiert. Das heurige Thema lautet: „Versöhnung – die Liebe Christi drängt uns“ (2 Kor 5,14-20).

Dreifaltiger Gott, du zeigst dich uns als Vater und Schöpfer, als Sohn und Heiland, und als Geist und Lebensspender, und doch bist du einer. Du überwindest unsere menschlichen Grenzen und erneuerst uns. Gib uns ein neues Herz und hilf uns, alles zu überwinden, was unsere Einheit in dir gefährdet. Darum bitten wir dich im Namen Jesu Christi durch die Kraft des Heiligen Geistes. Amen.
(www.oekumene-ack.de)

Beten wir in diesen Tagen um die Einheit!

Euer Pfarrer Werner

Rückblick

Sternsingen: Viele Kinder, auch Jugendliche und Erwachsene haben in den Tagen rund um den 6.1. als Sternsinger die Frohbotschaft von Weihnachten verkündet und für Entwicklungsprojekte gesammelt.
Mw € 4.251,60
Rdf € 3.115,- + Kled € 1.890,- = € 5.005,-
Schw € 4.050,- + Flughafen € 5.550,- = € 9.600,-
12ax € 2.068,-
Gesamt € 20.924,60    Herzlichen Dank allen Sternsingern und allen, die gespendet haben!

Informationen und Neuigkeiten

Kled: Im Pfarrgemeinderat in Rdf, Fr, 20.1. ab 17:00, werden wir über die Karwoche in Kled sprechen, dazu sind besonders auch alle interessierten Klederinger eingeladen!
Durch das Ableben von Alt-Pfr. Blömeke wird es nicht mehr so wie in den letzten Jahren möglich sein. Wir müssen und werden neue Wege gehen.
Bilden die Klederinger für alle großen Festtage Fahrgemeinschaften und kommen jeweils gemeinsam in die Pfarrkirche nach Rdf?
Oder finden wir (für einzelne Festtage) neue spezielle Fest-Gottesdienstzeiten in Kled? Osternacht vielleicht zeitig in der Früh? …
                               Liebe Klederinger, bitte kommt zahlreich,
  damit wir gemeinsam eine gute zukunftsträchtige Entscheidung treffen können!

PGS: Die Zeit der Suche nach PGR-Kandidaten und -Kandidatinnen geht langsam aber sicher zu Ende. Danke allen, die bereits entschieden haben, sich neu oder wieder zur Verfügung zu stellen.
Wer noch überlegt, bitte sucht ev. das Gespräch mit einer/m der momentanen PGRs oder einer/m unserer Hauptamtlichen.
Wer noch KandidatInnen-Ideen hat, bitte rasch in die jeweilige Box werfen!

PGS: Wer zu viele Süßigkeiten zu Weihnachten bekommen hat, bitte im Pfarrbüro abgeben für unser LE+O Projekt.

Schw: So, 22.1. um 14:30 ist Kinderfasching im Pfarrzentrum Zirkelweg. Herzlich willkommen!

Blick voraus

Schw: Sa, 28.1. ab 20:00 Pfarrball im Pfarrzentrum Zirkelweg. Tisch-Reservierung erbeten bei Karli Schabler: 06502300789.
Wir bitten auch sehr herzlich um Tombolaspenden (bitte im Pfarrbüro abgeben)

Schw: Fr, 3.2., ab 19:00 Spiele-und Karaokeabend im Pfarrheim. Herzliche Einladung!

Schw: Offene Planungstreffs für die Osterfestkreis-Liturgie:

• für Aschermi: Do 19.1., 19:40
  • für Palmso: Di, 21.2., 19:00
  • für Gründo: Di, 7.3., 19:00
  • für Karfr: Do, 16.3., 19:40
  • für Osternacht: Do, 23.3., 19:40

Herzliche Einladung an alle Liturgie-Interessierten!

Pfarrverband Ala Nova
Hauptpl. 5