Freitag 29. März 2024

Pfarren Gemeinschaft Raum Schwechat live 7/2017

26.2.-5.3.2017, 8. Sonntag im Jahreskreis

Ich weiß, Ostern ist noch weit weg, über 40 Tage sind es noch bis zur Osternacht. 2 Anregungen, was uns helfen kann, dass Ostern auch heuer persönlich zur intensiven Lebens-Erfahrungen werden kann:
Feiert noch intensiv die letzten Tage des Faschings! Das Leben in seiner Fülle auskosten, genießen, ausgelassen feiern.
Und dann ebenfalls intensiv (aber natürlich ganz anders) die Fastenzeit gestalten.
Das Glaubensseminar will ich besonders empfehlen:
Heuer wieder in allen 4 Pfarren (und erstmals auch im Entwicklungsraum „Fischatal süd“). Bitte, nutz die Chance, gönn dir einen lebensintensivierenden Prozess und melde dich an!

Euer Pfarrer Werner

Mw: Herzlichen Dank für € 260,- für die Caritas-Osteuropahilfe!
12ax: Die Caritas-Februar-Sammlung erbrachte € 224,50. Herzlichen Dank!

Informationen und Neuigkeiten

Schw: Frau Kessler („Frizzi“), die uns über viele Jahre hier in der Pfarre versorgt und durch Botengänge unterstützt hat (Für alle die sie nicht namentlich gekannt haben: die Frau, die in der Himbergerstraße immer gefragt hat, wie spät es ist), ist vergangenes Wochenende in ihrer Wohnung verstorben. Die Beisetzung ist am 8.3., 14:00 am Evangelischen Friedhof (Zentralfriedhof, 3. Tor), die Seelenmesse feiern wir am 11.3., 8:00.

Schw: Wir suchen leistbare Wohnungen in Schwechat oder Umgebung: Für eine Familie aus der Pfarre (3 Personen), die jetzt Asyl bekommen haben, sowie für eine Frau aus dem Iran. Bitte im Pfarrbüro melden.

Schw: Die gesamte Kollekte auch vom 26.2. geht an die Caritas Osteuropahilfe.

Schw: Treffen zum Thema Öffentlichkeitsarbeit
Do 2.3., 17:30, Pfarrclub, Nähere Infos gern bei PAss Sonja

Dek: Weltgebetstag der Frauen im Dekanat Schwechat ist heuer
Fr, 3.3., 19:00 in der Pfarre Gramatneusiedl.

Herzliche Einladung dazu für alle Frauen UND Männer!

Blick voraus

PGS: Glaubensseminar auch heuer wieder in allen 4 Pfarren in der Fastenzeit und Osterzeit:

„prophetisch leben heute“

• Mw: Start Fr, 3.3., 19:30, dann jeden Do, 19:00, Anmeldung bei PAss Thomas
  • Rdf: jeden Do, 18:30 im Pfarrheim, Anmeldung bei Maria Pap
  • 12ax: jeden Mo, 17:00-18:30 im Pfarrsaal, Anmeldung bei Brigitte Witt-Dörring
  • Schw: jeden Mi, 19:00-21:30 (auch speziell für Jugendliche oder in der kontemplativen Gruppe),
  • in der Seniorenrunde Mi 15:00,
  • in der Mütterrunde (Mo-Vormittag),
  • oder extern mit Wochenzettel.
  • Bitte um Anmeldung in der Pfarrkanzlei bis So, 26.02.

Evang = Evang. Pfarre Schwechat (Andreas Hofer Pl.), Kled = Kledering, Mw = Mannswörth; Rdf = Rannersdorf, Schw = Kath. Pfarre Schwechat Hauptpl., Ziw = Pfarrzentrum Zirkelweg 3, Schwechat, 12ax = Zwölfaxing; PGS = Pfarren-Gemeinschaft Raum Schwechat, Dek = Dekanat Schwechat

Pfarrverband Ala Nova
Hauptpl. 5