Dienstag 23. April 2024

Pfarren Gemeinschaft Raum Schwechat live 11/2017

26.3.-2.4.2017, 4. Fastensonntag

680 Personen haben in unseren 4 Pfarren bei der PGR-Wahl gewählt, 32 Sitze waren zu vergeben. Ein Danke allen, die wählen gegangen sind und jenen, die uns die Wahlen organisiert haben!
In den nächsten Wochen geht es darum, gute Teams zu werden, einander kennenzulernen, miteinander zu beten, sich auf gemeinsame Ziele und Arbeitsweisen zu verständigen, verschiedene Aufgaben charismenorientiert zu übergeben, Schritt für Schritt ins Arbeiten zu kommen. Wer wird stellvertretende(r) PGR-Vorsitzende(r)? Wer geht ins Pfarrleitungsteam, wer in den Vermögensverwaltungsrat? Wer übernimmt Verantwortung für Pfarr-Bereiche, welche Bereichsteams (Fachausschüsse) soll es geben? Wer wird zur weiteren oder neuen Mitarbeit gefragt? Liebe PGRs, alles Gute für die erste Zeit!
Liebe PGR-KandidatInnen, die ihr von vielen gewählt, aber nicht so viele Stimmen wie die meistgereihten bekommen habt, ihr werdet auch weiterhin gebraucht! In Bereitschaft, falls PGRs im Laufe der 5-Jahres-Periode aufhören, aber auch nach wie vor in anderen Bereichen der Pfarre. Ich hoffe und vertraue darauf, dass ihr weiterhin mittut, Danke!
Unterstützen wir unsere Leitungsgremien mit unserem Gebet und guten Gesprächen!

Euer Pfarrer Werner

Fastensuppenessen zum Familienfasttag 2017

der kfb: Gemeinsam für eine Zukunft ohne Ausbeutung:

Mw: 28 verschiedene Suppen konnten gegessen werden. Gespendet wurden dafür € 1.100,- Herzlichen Dank allen SuppenköchInnen und allen SpenderInnen.
Rdf: Die Fastensuppenessen-Spenden betrugen € 908,-!
Vielen Dank den Köchinnen und Köchen der 16 köstlichen Suppen und den SpenderInnen!
Schw: Beim Fastensuppenessen wurden € 1.300,- gespendet.
Danke allen KöchInnen und SpenderInnen!

Informationen und Neuigkeiten

Mw: Info-Abend über das heurige Sternsinger-Projekt der Dreikönigsaktion: Christian Herret, Mitarbeiter der DKA (besuchte mit einem Fernsehteam Sister Mary in Nairobi/Kenia) wird uns einen Film zeigen und Fragen beantworten. Fr, 31.3., 19:30 im Pfarrsaal, anschl. gemütl. Beisammensein. Wir freuen uns auf euer Kommen!

Rdf: Schokolade!?! Mi, 29.3., 18:30 ist im Pfarrheim ein Filmabend zum Thema Kakao mit anschließender „fairer“ Schokoladen-Verkostung!

Rdf: So 2.4. nach der Messe: Ausstellung und Verkauf von Ostersachen der
Henry-Dunant-Flüchtlingsheim-Bastelgruppe am Flughafen!

Schw: Fasten im Alltag: Eine Woche (So-Fr, 2.-7.4.) Vollfasten (keine feste Nahrung) als einen Weg zum Wohlfühlen, zur Tiefe und Ganzheitlichkeit!
Willkommen zum unverbindlichen Info-Treffen: So, 26.3. 18:00 im Pfarrclub

Schw: Sa, 1.4. gibt es wieder einen Familiennachmittag: 14:00-18:00.
Nähere Infos bei Margit Haschka und Sonja Hörweg

Schw: Leider wurden in letzter Zeit Fahrräder aus dem Pfarrhof gestohlen. Bitte eure Fahrräder unbedingt an einen Radständer, die Kette oder ein anderes Rad anschließen.

Schw: Gründonnerstag: „papierene Fußwaschung“. Wer hat Anregungen/Vorschläge, was/wer konkret wofür in der Pfarre gebraucht wird? Bitte an PAss Sonja bis spätestens 1.4. melden!

Schw: An alle Gesprächsverteiler: bitte Ostergeschenke für Senioren im Pfarrbüro abholen. Danke!

Schw: Wir bitten wieder um Schokolade-Tafeln für Kinder im Rumänienhaus in Bukarest.
Bitte im Pfarrbüro bis 31.3. abgeben! Danke!

Blick voraus

PGS: Ökumenischer Stadtkreuzweg: Fr, 7.4., 17:30, Schw Hauptplatz zur Evang. Pfarre!

Pfarrverband Ala Nova
Hauptpl. 5