Freitag 29. März 2024

21.-28. 5. 2017, 6. Ostersonntag

2017-05-25%2BPlakat%2B%2BChHiFest.jpg

„Seid gewiss …..“
lautet der Titel unseres gemeinsamen Festgottesdienstes zu Christi Himmelfahrt, heuer in Mannswörth, hoffentlich bei Schönwetter im Kirchengarten.
„Seid gewiss“, um dem nachzuspüren, was kein Wissen aber deutlich mehr als nur vage Vermutung ist.
5 Punkte „…..“ für unsere 5 Pfarren, weil wir gemeinsam feiern, glauben, suchen, fragen, bezeugen, leben.

Bitte kommt zahlreich! Euer Pfarrer Werner

Rückblick

Mw: Bei der Sammlung für Schwangere in Not wurden € 415,- gespendet. Vergelts‘ Gott.
Ziw: Die Renovierungsarbeiten wurden fortgesetzt: Eingangsbereich, Vorraum, Clubraum, Kapelle sind neu ausgemalt. Danke dem Bauausschuss und besonders auch jenen, die anschließend für die intensive Reinigung gesorgt haben!

Informationen und Neuigkeiten

Rdf: Wir suchen ab September eine Pfarrsekretärin für 5 Std/Woche! Nähere Informationen im Pfarrbüro.
Schw: Di, 23.5. startet eine neue Jungschar mit Miriam Haschka und Max Lang! Wöchentlich Di 17:00-18:30 im Pfarrheim.
Herzliche Einladung an alle Kinder nach der Erstkommunion bis vor der Firmung!
Schw: Wir laden sehr herzlich zum Pfarrheurigen: Mi, 24.5., ab 18:00 im Kirchenhof
Auch dieses Jahr wollen wir euch mit Speisen, Getränken und Musik verwöhnen.
Wir freuen uns auf einen schönen Abend mit euch!
PGS: Christi Himmelfahrt
Do, 25.5., 10:00 gemeinsames PGS-Fest aller 5 Pfarren in Mw. Herzliche Einladung!
(Keine anderen Gottesdienste an diesem Tag in unseren Pfarren)
Rdf: 28.5. 18:00 ist unsere letzte Maiandacht, anschl. werden Gedichte von Klaus Minhard gelesen.
Mw: Heuer wird der Gottesdienst zu Pfingsten in der Kirche gefeiert.
Anschließend ziehen wir gemeinsam mit der Blasmusik zum Sportplatz, um den Platz und die Spieler zu segnen.
Schw: /PGS: Pfarrausflug ins Mostviertel am Pfingstmontag, 5.6., alle aus der PGS sind herzlich eingeladen!
Infos bei Lucia Schwarz 0676/9693697 Anmeldung bitte bis 31.5. im Pfarrbüro Schwechat.
Schw: Wir suchen wieder ein Damen- und ein Kinderfahrrad für unsere Asylwerber.
Bitte im Pfarrbüro melden.

Blick voraus

Schw: Anmeldung zur Firmvorbereitung, für alle, die bis Sep 2017 14 Jahre sind: Di, 30.5. 18:30-20:30. Nähere Infos bei PAss Sonja (0664 4225992).
Schw: Fr, 2.6., 19:00 in der Pfarrkirche: Kirchenkonzert des Schwechater Gesang- und Musikvereins „Mozart unsterblich“. Herzliche Einladung!

Evang = Evang. Pfarre Schwechat (Andreas Hofer Pl.), Kled = Kledering, Mw = Mannswörth; Rdf = Rannersdorf, Schw = Kath. Pfarre Schwechat Hauptpl., Ziw = Pfarrzentrum Zirkelweg 3, Schwechat, 12ax = Zwölfaxing; PGS = Pfarren-Gemeinschaft Raum Schwechat, Dek = Dekanat Schwechat

Pfarrverband Ala Nova
Hauptpl. 5