Donnerstag 28. März 2024

25.6.-2.7.2017, 12. Sonntag im Jahreskreis

PGS live 23/2017

25.6.-2.7.2017, 12. Sonntag im Jahreskreis

Fürchtet euch nicht! 3x heißt es im heutigen Sonntags-Evangelium: „Fürchtet euch nicht!“ Weder blind-naiv noch angstgesteuert, ohne Probleme zu ignorieren oder wegzureden sondern lösungsorientiert, weil hoffnungsvoll, vertrauend, menschlich, zuversichtlich. Mutige Menschen braucht die Welt!
Welche Herausforderung werde ich heute angehen?!

Euer Pfarrer Werner
Rückblick

Kled: Bei der Gemeindeversammlung in Kledering wurden einige wichtige Dinge für die Zukunft besprochen. Danke denen, die sich fürs Mittun Zeit genommen haben!

Rdf: Wir durften ein wunderschönes Fronleichnamsfest feiern! Danke allen, die dazu beigetragen haben!

Schw: Ein festlicher (und wetterbedingt auch heißer) Gottesdienst am Hauptplatz, eine gemütliche Agape im Garten, schön war’s! Danke allen, die dazu beigetragen haben!

Informationen und Neuigkeiten

Mw: Sa, 24.6. feiern wir wieder zu Ehren unseres Kirchenpatrons ab 18:00 eine Hansi-Party im Pfarrhofgarten.
   Herzliche Einladung zum Manns-wörther Pfarrfest: So, 25.6. 9:00 Festmesse, anschl. tolles Spielefest für Kinder, kulinarische Köstlichkeiten und eine große Tombola im Kirchengarten.

Schw: Abenteuernacht: Start: Sa, 24.6. 16:00 mit Lagerfeuer, Grillen, Spielen, Nachtwanderung…
   Abschluss: So, 25.6., 10:00 Familienmesse mit Ministranten-Aufnahme.

Schw: Ab sofort gibt es am Kirchen-Schriftenstand eine PGR-Info Ecke. Darauf findet ihr Sitzungs-Infos und einen Briefkasten für Wünsche, Beschwerden und Anregungen. Elektronische Infos: pgr@pfarre-schwechat.at

Schw: Der neue Jahresplan ist im Pfarrbüro: Bitte an alle Verantwortlichen, tragt Termine des nächsten Arbeitsjahres bis spätestens Ende Juni ein!

Schw: Bitte die Pfarrzeitung „das gespräch“ abholen und austeilen!

Schw: Dank-und Abschlussfest
   Do, 29.6., 18:30 Gottesdienst, anschl. gemütliches Beisammen-sein und Weiterfeiern.
   Herzliche Einladung an alle, die in der Pfarre mitttun!

Schw: Flohmarkt bei Rieglers, Schrödlgasse geht in die Verlängerung: Fr, 30.6. u. Sa, 1.7., 8:00-18:00 für das Kinderhilfswerk Schwechat

Ziw: Ab Ferienbeginn Sa, 1.7. ist Vorabend-Gottesdienst um 19:00!

Evang: So, 2.7., 10:15 Gottesdienst mit Verabschiedung von Alexandra und BenjaminBattenberg, die ab September 10 Monate in Bildungskarenz nach England gehen. Wir wünschen alles Gute und Gottes Segen!

Blick voraus

12ax: Ab Ferienbeginn / ab Mi, 5.7. sind die Wochentagsmessen wieder am Mittwoch!

Mw: In den Sommerferien gibt es keine Fr-Wochentagsmesse.

PGS: Pfr Werner ist 1.-6.7. auf Pfarrwallfahrt und Fortbildung, 11.-15.7. auf KiSoLa, Kpl Edward 3.7.-10.8. auf Urlaub, PAss Thomas 3.-22.7. auf Diakonen-Ausbildung und anschl. Urlaub, PAss Maria ist 8.-24.7. auf Urlaub.

PGS: Die nächsten PGS-live erscheinen 2.7., 23.7., 13.8., 3.9.

Evang = Evang. Pfarre Schwechat (Andreas Hofer Pl.), Kled = Kledering, Mw = Mannswörth; Rdf = Rannersdorf,Schw = Kath. Pfarre Schwechat Hauptpl., Ziw = Pfarrzentrum Zirkelweg 3, Schwechat, 12ax = Zwölfaxing; PGS = Pfarren-Gemeinschaft Raum Schwechat, Dek = Dekanat Schwechat
Pfarrverband Ala Nova
Hauptpl. 5