Tuesday 4. August 2020
Chronik
Päpstlicher Orden
Chronik
Familienkreuzweg
Chronik
Familienmesse in der Pfarre Frauendorf
Chronik
Familienmesse in der Pfarrkirche Roseldorf
Chronik
62 Sternsinger unterwegs im Pfarrverband
Evangelium von heute Mt 15,1-2.10-14 In jener Zeit kamen von Jerusalem Pharisäer und...
Glaube und Gebet

Heute will ich mich bemühen...

...immer in der Gegenwart zu leben, ohne alle Probleme meines Lebens auf einmal lösen zu wollen.

...nicht die anderen zu korrigieren, sondern nur mich selbst.

...mit Freude daran zu denken, dass ich für das Glücklichsein geschaffen bin.

...mich auf die Umstände einzustellen und nicht zu erwarten, dass die Umstände sich auf mich einstellen.

 

Heute will ich bemühen,

...zehn Minuten für eine gute Lektüre zu finden. Das braucht die Seele, wie der Leib die Nahrung.

...etwas Gutes zu tun und niemand davon zu erzählen.

...etwas zu tun, wozu ich keine Lust habe, und sollte ich mich einmal gekränkt fühlen, so werde ich es mir nicht anmerken lassen.

...mir ein Tagesprogramm aufzustellen und mich daran zu halten.

 

Heute will ich mich bemühen,

...daran zu glauben, dass Gott ganz für mich da ist, auch wenn es mir ganz anders scheint.

...mich nicht entmutigen zu lassen durch den Gedanken, ich müsste dies alles mein ganzes Leben lang durchhalten.

 

Heute habe ich zwölf Stunden,

                                          um Gutes zu tun.

 

 

Gedanken von Papst Johannes XXIII.

Namenstage Hl. Johannes Maria Vianney, Hl. Rainer von Spalato
Meister, wo wohnst du? Er antwortete: Kommt und seht!
Joh. 1, 38-39
Pfarrverband Oberes Schmidatal
Hauptpl. 11
3714 Sitzendorf an der Schmida

E-Mail schreiben
Datenschutzerklärung
Display: Standard - Mobile