Monday 14. October 2019

Kanzleistunden:

 

Mittwoch: 8:00 - 10:00

Freitag: 17:00 - 19:00

Hauptstraße 61

2213 Bockfließ

Wenn auch du Teil der Pfarre sein möchtest dann komm zu den MINIS, wir freuen uns auf dich!

Gottesdienste
„Der Friede ist ein Geschenk Gottes, erfordert aber auch unseren Einsatz. Seien wir Menschen des Friedens - im Gebet und in der Tat!“
Papst Franziskus

Ministranten

Wir machen Kirche bunt!

Liebe Kinder!

 

Wenn wir uns vorstellen dürfen, wir sind die Minis aus Bockfließ, ein kleiner liebenswürdiger manchmal auch leicht chaotischer Haufen, aber gerade dass macht uns aus.

 

Wenn ihr schon bemerkt habt, uns seht ihr immer vorne am Volksaltar stehen, egal ob unter der Woche, am Wochenende, bei Festen, Feiern, Taufen, Erstkommunion, Firmung, Hochzeit, Begräbnis, Feste im Jahreskreis. Selbst beim Sternsingen und Ratschen sind wir vorne mit Leidenschaft dabei!

 

Wie du siehst haben wir eine Menge zu tun und wir machen es sehr gerne. Jedoch würden wir uns noch mehr freuen, wenn DU zu uns kommst und uns unterstützt! Das einzigste Kriterium ist, dass du die Erstkommunion empfangen hast und Spaß am Dienst in der Kirche und deinen Mitmenschen zeigst.

Wenn du Interesse hast, melde dich bitte in der Kanzlei oder direkt bei unserem Herrn Pfarrer. Denn je mehr Kinder wir sind desto lustiger wird unser Dienst!

 

Bis bald deine Minis von Bockfließ

 

P.S.: Bitte gib auch deinen Eltern bescheid, und bitte sie um Erlaubnis - denn auch sie sollten dich in deinem Wunsch unterstützen und dir beistehen.

Gottesdienste

Einladung zum Beichtgespräch

vor und nach den Messen

(Bitte in der Sakristei Bescheid sagen)

oder gerne nach Vereinbarung per Mail:

(Kaplan Thomas Marosch )

im Beichtstuhl oder Gesprächszimmer

Evangelium von heute Lk 11,29-32 In jener Zeit, als immer mehr Menschen zu Jesus kamen,...
Namenstage Hl. Kallistus I., Papst, Märtyrer, Hl. Alan, Hl. Burkhard von Würzburg, Hl....
Pfarre Bockfließ
Kirchenpl. 1
2241 Schönkirchen-Reyersdorf

E-Mail schreiben
Datenschutzerklärung
Darstellung: Standard - Mobil