Samstag 20. April 2024

Halt und Stärkung in besonderer Zeit

Die Gesichter der Trauer nach Trennung / Scheidung sind unterschiedlich: Leere, Scham, Einsamkeit, Wut, Bitterkeit, Verzweiflung, Schuldgefühle, das Gefühl, allein gelassen zu sein... Auch in einer Ehe oder Beziehung gibt es Phasen der Einsamkeit, Traurigkeit und Leere. Schwierigkeiten müssen nicht alleine bewältigt werden! In unserer Gesprächsgruppe hat alles Platz - hier darfst du sein, wie du bist!

Die Plattform WIGE für Geschiedene und Wiederverheiratete in der Kirche bietet eine offene Gesprächsgruppe für Menschen in und nach schwierigen Beziehungen an. Ganz bewusst wollen wir auch Menschen in aufrechten Beziehungen ansprechen, in denen es schwierige Zeiten gibt:

Die Gesprächsgruppe für Großeltern nach Kontaktabbruch mit Kindern und / oder Enkeln trifft sich an jedem 1. Mittwoch im Monat um 17:30 Uhr am Stephansplatz 6 im Dachgeschoß.

Informationen und Anmeldung beim Bereich Seniorenoastoral unter:

seniorenpastoral@edw.or.at oder 01/51552 3335

begegnung.LEBEN | Seelsorge in Beziehungen, Ehen und Familien

Plattform für Geschiedene und Wiederverheiratete in der Kirche (WIGE)
Stephansplatz 6