Freitag 29. März 2024
F +43 (2263) 82 14
Mag. Helmut Scheer

Pfarre Oberkreuzstetten

Die Pfarre liegt im Vikariat unter dem Manhartsberg. Für die Pfarre verantwortlich ist Pfarrer Helmut Scheer. In Oberkreuzstetten leben 326 Gläubige. Pfarrkirchen sind meist einem Heiligen geweiht, das so genannte Patrozinium von Oberkreuzstetten ist: Maria Heimsuchung (2. Juli). Die Pfarre wurde im Jahr 1949 gegründet und nach der Amtszeit Pfarrer Schmids von Großrußbach mitbetreut. Im Jahr 2002 wurde der Pfarrverband Kreuzstetten gegründet, zu dem die Ortschaften Ober-, Nieder- und Neubaukreuzstetten, sowie Streifing und Neubau gehören.

Die Oberkreuzstetter Kirche wurde im Jahr 1913 erbaut. Die Pfarrgemeinde von Oberkreuzstetten ist Heimat für Jung und Alt.

Neuigkeiten aus Pfarre und Pfarrverband finden Sie auf unserer Homepage pfarrverband-kreuzstetten.at.

Sie haben Fragen zu

• … Taufe (weitere Infos ...)
  • … Erstkommunion (weitere Infos ...)
  • … Firmung (weitere Infos ...)
  • … Hochzeit (weitere Infos ...) und
  • … Beerdigung (weitere Infos ...)

oder allgemeine Fragen? Dann kontaktieren Sie als erste Anlaufstelle unser Pfarrbüro unter +43 (2263) 82 14

Mag. Helmut Scheer
Mag. Georg Henschling
Pfarrvikar
Mag. Johannes Eibensteiner, BSc
Pastoralassistent

Öffnungszeiten der Kirchen:

tagsüber geöffnet

Aktuelles aus der Erzdiözese
EDW-News
Erlebnis Osternacht in St. Augustin
Eine musikalisch besonders eindrucksvolle Osternacht in der Wiener Augustinerkirche.

Heldenplatz: Friedensmarsch und Lichtermeer am 1. April
Ein starkes Zeichen für Frieden, Umweltschutz und Toleranz setzt das „Peacewave Festival“ am Wiener Heldenplatz.

Karwochen- und Ostergottesdienste zum Mitfeiern am Bildschirm
Umfangreiches Angebot auf ORF 2, ORF III, Servus TV und Online - Übertragung auch einiger evangelischer Gottesdienste
2124 Oberkreuzstetten