Donnerstag 28. März 2024
GR Dr. Tadeusz Pyzdek

Zum Aktuellen Wochenzettel
bitte hier klicken

In einer Zeit der perfekten Organisation, wo alles terminiert und bürokratisiert ist, die Arbeitsleistung genau programmiert und zugemessen ist, im Zeitalter der Technik, der Massenmedien, der Computer im Zeitalter der Machbarkeit und der rein rationalen Erkenntnis: Wo bleibt der Raum für den Geist? Für die Seele? Gibt es einen Ort, wo Menschen sich zu Hause fühlen, weil sie miteinander Freud und Leid teilen, miteinander Gott suchen, die Botschaft Jesu ernst nehmen und danach leben wollen?

Ein solcher Ort der Begegnung will unsere Pfarrgemeinde sein. Hier kann die Nähe Gottes spürbar werden. Denn: „Die Liebe ist aus Gott, und jeder, der liebt, stammt von Gott und erkennt Gott“  (1 Joh 4,7).

Die Heiligen Messen, das Sonntagscafe, viele Runden, Gruppen und Veranstaltungen sind Möglichkeiten, einander und Gott zu begegnen.

Auch Sie sind herzlich eingeladen!

Pfarrer GR Dr. Tadeusz Pyzdek

Im Namen der Pfarrgemeinde Siebenhirten

Telefonseelsorge: 142
(Notruf bei Tag und bei Nacht zum Nulltarif)

Aktuelle Hinweise und Termine finden Sie im 14-tägigen Informationsblatt „Von Sonntag zu Sonntag“, im Internet unter www.pfarre-siebenhirten.at sowie im „MITEINANDER“, das 3x im Jahr (Ostern, Herbst und Weihnachten) in die Haushalte verschickt wird.

Wenn Sie Probleme mit dem Kirchenbeitrag haben, wenden Sie sich bitte an unsere Sekretärin in der Pfarrkanzlei. Sie hilft Ihnen gerne weiter. Im persönlichen Gespräch lassen sich viele Probleme leichter lösen.

Möchten Sie über Veranstaltungen der Pfarre Siebenhirten per E-Mail informiert werden? Dann bitte Titel, Vorname, Nachname, Emailadresse an Martin Wandl:

martin.w@pfarre-siebenhirten.at senden.

Pfarrcafé:

Sonntags nach der 10-Uhr-Messe im Pfarrsaal. Gelegenheit zum Plaudern und zum Kennenlernen. Alle sind herzlich eingeladen, einmal ein Pfarrcafé vorzubereiten. Bitte um Rücksprache mit der Pfarrsekretärin!

Pfarrchor: Jeden Montag um 19:30 im Saal.

Legion Mariens:  Jeden Montag um 17:00

Mutter-Kind-Treffen: jeden 2. Freitag von 09:00 – 11:00 im Pfarrsaal. Termine stehen im Wochenblatt bzw. im Internet.

Nazaretgruppe: Für Kinder von 4 bis 10 Jahren; mit Gebet, Religionsunterricht und Spielen;

Dienstag 16.30–18.00 Uhr

GR Dr. Tadeusz Pyzdek
Martin Wandl
Ing. Erich Weber
Diakon (ea)

Kanzleistunden:

Dienstag: 08:00 – 11:00 und 15:00 – 17:00

Donnerstag und Freitag: 8:00 – 12:00

kanzlei@pfarre-siebenhirten.at

Pfarrcaritas:

Dienstag von 09:00 – 11:00

Caritasverantwortlicher: Stefan Denk

Sprechstunden d. Hrn. Pfarrers:

Dienstag 15:00 – 17:00

Freitag 09:00 – 12:00

kanzlei@pfarre-siebenhirten.at

Gottesdienste:

Dienstag: AM 18:30

Mittwoch: AM 18:30

Donnerstag: FM 08:15

Freitag: FM 08:15

Samstag: VAM 18:30

Sonn- u. Feiertage 08:00 und 10:00

Herz-Jesu-Messe: jeden 1. Fr. des Monats

Abendmesse 18:30

Jugendmesse: Jeden 3. Samstag des Monats um 18:30. Termine stehen im Wochenblatt bzw. auf der Homepage. Derzeit abgesagt

Stille Anbetung: Jeden Mittwoch 18:00 vor der Abendmesse.
Rosenkranz: Jeden Dienstag und Samstag 18:00 vor der Abendmesse.

Eucharistische Anbetung: Jeden 2. Mittwoch des Monats im Anschluss an die Abendmesse.

Ministrantenstunde:
Bei Interesse bitte in der Sakristei oder Pfarrkanzlei melden.

Seniorentreffen: jeden 2. Mittwoch um 15:00 im Pfarrsaal. Termine stehen im Wochenblatt bzw. im Internet.

Jugendgruppe: Jeden Montag um 18.00 im Pfarrsaal

Ort der Begegnung: nach der Jugendmesse am 3. Samstag im Monat bis 23.00 Uhr.

Derzeit abgesagt

E-Mail für Jugendliche:

veronika.p@pfarre-siebenhirten.at

Aktuelles aus der Erzdiözese
EDW-News
Erlebnis Osternacht in St. Augustin
Eine musikalisch besonders eindrucksvolle Osternacht in der Wiener Augustinerkirche.

Heldenplatz: Friedensmarsch und Lichtermeer am 1. April
Ein starkes Zeichen für Frieden, Umweltschutz und Toleranz setzt das „Peacewave Festival“ am Wiener Heldenplatz.

Karwochen- und Ostergottesdienste zum Mitfeiern am Bildschirm
Umfangreiches Angebot auf ORF 2, ORF III, Servus TV und Online - Übertragung auch einiger evangelischer Gottesdienste
Pfarre Siebenhirten
Josef-Endlweber-Gasse 1