Freitag 29. März 2024
Bischofsvikariat für Institute des geweihten Lebens und Gesellschaften des apostolischen Lebens
Wollzeile 2/3/305a
F +43 (1) 515 52-2760

Gerwin Komma SJ, 1942 in Brünn geboren, wuchs nach der Vertreibung seiner Familie in Wien auf. Nach siebenjähriger kaufmännischer Tätigkeit und absolvierter Arbeitermittelschule trat er 1967 in die Gesellschaft Jesu ein: 1974 Priesterweihe und 1980 letzte Gelübde. Pastorale Einsätze erfolgten vorwiegend im Bereich von Seelsorge und Priesterausbildung: Collegium Canisianum, Germanicum-Hungaricum, im Seminar von Linz und in Bozen-Brixen, sowie Übernahme von Leitungsaufgaben im Orden. Mit Ostersonntag 2018 wurde er von Kardinal Schönborn mit der Aufgabe des Bischofvikars für Ordensleute und Gesellschaften des apostolischen Lebens in der Erzdiözese Wien betraut..

P. MMag. Gerwin Komma SJ
Bischofsvikar
Mag. Barbara Richter
Aktuelles aus der Erzdiözese
EDW-News
Erlebnis Osternacht in St. Augustin
Eine musikalisch besonders eindrucksvolle Osternacht in der Wiener Augustinerkirche.

Heldenplatz: Friedensmarsch und Lichtermeer am 1. April
Ein starkes Zeichen für Frieden, Umweltschutz und Toleranz setzt das „Peacewave Festival“ am Wiener Heldenplatz.

Karwochen- und Ostergottesdienste zum Mitfeiern am Bildschirm
Umfangreiches Angebot auf ORF 2, ORF III, Servus TV und Online - Übertragung auch einiger evangelischer Gottesdienste
Wollzeile 2/3/305a