Montag 6. Mai 2024

Ist eine Einsegnung in der Dr. Karl-Lueger-Gedächtniskirche (Luegerkirche) am Zentralfriedhof möglich?

Ja, das ist nach Rücksprache mit dem Referat Einsegnungsdienst (betreffend eines Termines) und unter der Voraussetzung, dass der/die Verstorbene röm.-kath. ist und die Angehörigen einen Einsegnenden für das Begräbnis mitbringen, möglich. Es ist auch möglich, im Anschluss einer Einsegnung in der Aufbahrungshalle am Zentralfriedhof eine Hl. Seelenmesse in der Friedhofskirche zu bestellen. Dazu ist jedoch ein eigener Priester erforderlich, den die Angehörigen selbst organisieren müssen!

Für andere Glaubensgemeinschaften ist eine Absprache mit Rektor Msgr. Mag. Karl Wagner (Tel. 0664/621 68 58) für eine Aufbahrung/Messe in der Luegerkirche notwendig.

Referat Einsegnungsdienst
Simmeringer Hauptstraße 234