Dienstag 16. April 2024

Lustiges Faschingstreiben

03. März
2014
Ausgelassen und fröhlich ging es am Faschingmontag beim Seniorenclub zu. Alle jung Gebliebenen kamen in lustigen Kostümen und konnten endlich die Rolle spielen, die sie schon immer sein wollten. Zur Stärkung gab es Tee, Kaffee und Krapfen und zur Feier des Tages auch ein Schlückchen Sekt.

Frauen unterstüzten die Gruft

21. Januar
2014
Die Frauengruppe "Café am Nachmittag" der Pfarre Mariahilf konnte nach einem erfolgreichen Adventmarkt 2013 einen Scheck am die Obdachlosenbetreuungsstelle GRUFT, vertreten durch Leiterin Judith Hartweger, überreichen. Bei dieser Gelegenheit wurde auch das neue Gebäude der Gruft näher in Augenschein genommen.

Sternsingeraktion

04. Januar
2014
Die Sternsingeraktion 2014 war im Pfarrverband Mariahilf wieder ein schöner Erfolg: zahlreiche Kinder und vier Begleitpersonen brachten die Botschaft von der Geburt des Herrn in die Wohnungen der Menschen. Dabei konnten Sie ein Sammelergebnis von 2.350,17 erzielen. Herzlichen Dank allen Mitwirkenden.

Kulturwoche in der Mariahilfer Kirche

08. Dezember
2013
Die Kulturwoche in der Mariahilfer Kirche wurde bereits zum 10. Mal veranstaltet. Ursprünglich ins Leben gerufen um Spenden für die Kirchenrenovierung zu sammeln ist diese Woche im Advent mit zahlreichen Konzerten, zwei Gottesdiensten und Kirchenführung schon Tradition geworden und war 2013 wieder ein großer Erfolg.

Lange Nacht der Kirchen

24. Mai
2013
In der Langen Nacht der Kirchen gab es ein interessantes Programm von 17:00 . 02:00 in der Mariahilfer Kirche.
Pfarre Mariahilf
Barnabitengasse 14