Sonntag 22. September 2024

Auf einen Klick: Wichtige Links für Sie!

Von Beratungsstellen bis zur Öffentlichen Bücherei

Rundblick über Kirchschlag

Kirchschlag aus der Vogelperspektive

Einfach klicken und das Panorama genießen!

Gott sagt »Du« zu uns. Wir finden ihn nur, wenn auch wir zu ihm »Du« sagen.
(Hl. Johannes Paul II.)

Erfolgreiche Sammelaktion beim Pfarrfest

23. Juni
2024
Unsere Minis sammelten fleißig und erfolgreich für ihre Rom-Wallfahrt Anfang August!

Seniorenwallfahrt nach Pöllauberg/Stmk.

06. Juni
2024
Einen erlebnis- und segensreichen Tag verbrachten unsere Seniorinnen und Senioren am 6. Juni, als es gemeinsam mit Pfarrer Thomas Marosch nach Pöllauberg in der Steiermark ging.

Wallfahrt nach Wiesmath

25. Mai
2024
Am 25. Mai unternahmen die Kat.-Gemeinden Aigen, Stang und Lembach eine Wallfahrt zur St. Annakirche nach Wiesmath

Firmung am Pfingstsonntag

19. Mai
2024
Ein großes Fest für 38 Jugendliche und die Pfarrfamilie: Am Pfingstsonntag wurden die jungen Christen von Bischofsvikar Josef Grünwidl gefirmt und mit dem Heiligen Geist gestärkt.

Maiandacht der Donnerstag-Seniorenrunde

09. Mai
2024
Unsere Donnerstag-Seniorenrunde versammelte sich zu einer Maiandacht, bei der gemeinsam zu Maria gebetet und gesungen wurde.

Full house bei der Senioren-Mutter-/Vatertagsfeier

08. Mai
2024
Für unsere Senioren fielen am 8. Mai Muttertag und Vatertag zusammen – bei einer großen Feier wurden sie geehrt und ausgiebig gefeiert.

Feier der Erstkommunion

05. Mai
2024
16 Kinder durften heuer die 1. Hl. Kommunion empfangen. Wir gratulieren sehr herzlich! Wir bedanken uns bei den Tischmüttern, den Lehrern und allen, die zu einem gelungenen Fest beigetragen haben.

Maiandachten 2024

03. Mai
2024
Bitte anklicken um das volle Bild zu sehen.

Messe am 1. Mai in Straß

01. Mai
2024
Am 1. Mai feierte eine kleine, aber feine Gottesdienstgemeinde die Hl. Messe in der Kapelle in Straß.

Georgsmesse der Pfadfindergruppe Kirchschlag

27. April
2024
Zur Georgsmesse der Pfadfindergruppe Kirchschlag sind am 27. April zahlreiche Kinder, Jugendliche und Erwachsene in unsere Kirche gekommen und haben einen stimmungsvollen Gottesdienst gefeiert.

Kinder- u. Jugendauferstehungsfeier

04. April
2024
Karsamstag Nachmittag fand eine speziell für Kinder aufbereitete Auferstehungsfeier statt. Mit einer überdimensionalen Osterkerze, einem Felsengrab und lebensgroßen Pappfiguren wurde unseren jüngsten Pfarrmitgliedern die Auferstehungsgeschichte veranschaulicht.

Entzündung der Osterkerze

30. März
2024
Nach den finsteren Tagen der Karwoche brachte Ostern das Licht der Auferstehung. Voll Freude trug Pfarrer Thomas Marosch die Osterkerze, das Symbol der Auferstehung, in unsere Kirche, wo sich schon die Gottesdienstgemeinde versammelt hatte.

Gründonnerstag - Feier vom letzten Abendmahl mit Fußwaschung

28. März
2024
Auch heuer wusch Pfarrer Thomas Marosch wieder einigen Mitgliedern der Pfarrgemeinde die Füße – ganz so wie es Jesus damals bei seinen Jüngern gemacht hatte.

Palmsonntag bei strahlendem Wetter

24. März
2024
Die Palmprozession, die Pfarrer Thomas mit einem überdimensionalen Palmzweig in der Hand anführte, konnte dieses Jahr bei Prachtwetter stattfinden.

50. Geburtstag von Pfarrer Thomas Marosch

19. März
2024
Die Donnerstag-Senioren, in besonders großer Runde, feierten mit Pfarrer Thomas Marosch seinen 50. Geburtstag und gratulierten herzlich.

Gottesdienste in der Karwoche 2024

08. März

Geburtstagsmesse am 8. März 2024

08. März
2024
Diesen Monat gibt es ein paar besondere Geburtstagskinder! Wir gratulieren recht herzlich!

Wir sind wieder gefragt nach unserer Meinung

01. März
2024
Erneut bittet Papst Franziskus für den zweiten Teil der Synode im Herbst in Rom um unsere Meinung! Wir sollen unsere Beobachtungen weitergeben und haben bis zum 8. März Zeit, diese über die Homepage der Erzdiözese einzubringen: https://www.erzdioezese-wien.at/synode

Pfarrwallfahrtsreise nach Malta

13. Februar
2024
Eine Pilger- und Reisegruppe machte sich auf, um die kath. Insel Malta mit ihrer Nachbarinsel Gozo zu besuchen. Neben dem Besuch zweier Marienheiligtümern und Gedenkstätten des Wirkens des Hl. Paulus, durften wir die jahrtausendealte neolithische Kultur samt Tempel und die lebendige kath. Kirche des Landes kennenlernen

Dekretverleihung an Wort-Gottes-Feier-Team

30. Januar
2024
Im feierlichen Rahmen der Hl. Messe am 28.1., konnte 13 ambitionierten Pfarrmitgliedern, nach wochenlangem Vorbereitungskurs, ihr wohlverdientes Dekret zur Abhaltung einer Wort-Gottes-Feier überreicht werden. Wir gratulieren allen recht herzlich!
  • vorherige
Gottesdienste

Sie haben ein Anliegen oder eine Frage zu den Angeboten der Pfarre Kirchschlag? Wir sind für Sie da!

Namenstage Hl. Mauritius, Hl. Emmeram, Hl. Gunthildis, Hl. Liutrud, Hl. Ignatius von...
Pfarre Kirchschlag in der Buckligen Welt
Passionsspielstraße 3
2860 Kirchschlag i. d. B. W.