Freitag 29. März 2024
Hauptplatz 1
2821 Lanzenkirchen
F +43 (2627) 454 03-4
P. Raphael Chikama Ogoke OP, M.A.

Die Pfarre liegt im Vikariat unter dem Wienerwald. In Lanzenkirchen leben 2875 Gläubige. Das Patrozinium der Pfarrkirche ist St. Nikolaus (um 1050, Ur- und Mutterpfarre, Markt). Zur Pfarre gehören die Teilgemeinde Föhrenau mit der Kirche aus dem Jahr 1962 (St. Maria und Josef), die Kirche in Ofenbach und die Kapelle in Schleinz.

Lanzenkirchen und Katzelsdorf bilden seit 1. April 2019 einen Pfarrverband

Homepage der Jugend www.jungschar.seitn.com

Homepage des Kirchenchores www.kirchenchor.2821lzk.at

P. Raphael Chikama Ogoke OP, M.A.
P. Nestor Celestine Orji OP, M.A.
Kaplan
Aktuelles aus der Erzdiözese
EDW-News
Erlebnis Osternacht in St. Augustin
Eine musikalisch besonders eindrucksvolle Osternacht in der Wiener Augustinerkirche.

Das 'Baumkreuz' aus dem 14. Jahrhundert ist ein Kreuz, das einen Christus am grünenden Holzkreuz zeigt und seit vielen Jahren im Rahmen der Karfreitagsliturgie im Stephansdom verwendet wird.
Karfreitag
Antworten von Kardinal Christoph Schönborn in der Tageszeitung HEUTE 29. März 2024

Heldenplatz: Friedensmarsch und Lichtermeer am 1. April
Ein starkes Zeichen für Frieden, Umweltschutz und Toleranz setzt das „Peacewave Festival“ am Wiener Heldenplatz.
Pfarre Lanzenkirchen
Hauptplatz 1