Samstag 15. Dezember 2018

Kanzleistunden:

 

Mittwoch: 8:00 - 10:00

Freitag: 17:00 - 19:00

Hauptstraße 61

2213 Bockfließ

Wenn auch du Teil der Pfarre sein möchtest dann komm zu den MINIS, wir freuen uns auf dich!

Gottesdienste
„Mit Gott verliert man nichts, aber ohne ihn ist alles verloren.“
Papst Franziskus

Neues Arbeitsjahr - Neue Kraft - Neue Chancen

 

Liebe Pfarrgemeinde!

 

Hier finden sie die Vorstellungen unseres neuen Pfarrers und unseres neuen Kaplans.

Pfarrer

Liebe Mitchristen!

 

Das neue Arbeitsjahr bringt uns in Bockfließ eine völlig neue pastorale Chance. In der Person unseres Kaplans, Herrn Mag. Thomas Marosch, haben wir ein heute seltenes Geschenk des Himmels erhalten, einen neuen Seelsorger. Wenn Sie mich auch als Pfarrmoderator in

Bockfließ, ausgestattet mit den Verpflichtungen des Pfarrers, dazu zählen möchten, dann hat die Pfarre Bockfließ plötzlich zwei engagierte Seelsorger zur Verfügung. Wir beide können unsere priesterlichen Pflichten erfüllen, aber dadurch ist das Erblühen der Pfarre Bockfließ noch nicht abgesichert. Ich freue mich sehr, dass wir gemeinsam mit sehr vielen Engagierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern im PGR und im VVR unsere Pfarre Bockfließ im Sinne der FROHEN Botschaft unseres Herr Jesus Christus führen werden.

Mein Anliegen ist, dass wir ALLE in eine Richtung arbeiten, weil wir Schwestern und Brüder sind. Wir sind SEINE Familie und wir wollen in der Zukunft GEMEINSAM unsere Entscheidungen treffen. Wir werden unsere Kraft für die Pfarrbevölkerung einsetzten und dadurch auch für ALLE Menschen in Bockfließ und im Pfarrverband zur einladenden und richtungsweisenden Kraft werden. Niemand darf sich ausgeschlossen fühlen und jeder darf sich einbringen dort, wo er kann.

Ich freue mich schon auf viele Kinder, Ministranten, Jugendliche, Mesner und Organisten, ja, auf viele Menschen die in ihrem Leben für andere und für Gott sich einbringen möchten!

Ich bete für die gute und lebendige Zukunft unserer Pfarre Bockfließ im Pfarrverband! Gottes reicher Segen komme auf uns herab und bleibe in unseren Herzen!

 

Ihr KR P. Dr. Kazimierz Wiesyk SAC, Dechant und Pfarrer

Kaplan

Grüß Gott!

 

Mein Name ist Thomas Marosch, 43 Jahre alt und ab September darf ich in unserem Pfarrverband Schönkirchen-Reyersdorf und besonders in Bockfließ (wo ich nun wohne), als Kaplan tätig sein. Im November 2015 wurde ich zum Priester geweiht und war danach in der Dompfarre in Wiener Neustadt eingesetzt, wo ich mich schwerpunktmäßig um die Erlöserkirchengemeinde, viele Firmlinge, Flüchtlinge und Menschen von jung bis alt gekümmert habe. Danach durfte ich in Perchtoldsdorf vielfältig tätig sein, einer Großpfarre mit einer weiten Bandbreite an Gläubigen – von Kirchennah bis recht fern. Tradition war genauso wichtig wie die Offenheit für Menschen auf der Suche. Schon immer war ich sehr mit Kirche und meiner Heimatpfarre Gumpoldskirchen verbunden und habe mich dort in der Kinder- und Jugendarbeit, als Ministrant, Pfarrgemeinderat und Pfarrblattredakteur engagiert. Als Gemeinderat konnte ich ebenfalls viele Projekte mit und für meine Mitmenschen umsetzen. Besonders wichtig war mir dabei der Einsatz für die Umwelt und für Menschen in Not. Deshalb bin ich auch bis heute als Rettungssanitäter und Krisenbegleiter engagiert. Stets spielte Musik eine wichtige Rolle in meinem Leben – ob einst im Kinderchor an der Staatsoper, mit der Gitarre in vielen Jugendgottesdiensten oder als DJ. Beruflich war ich von der Wirtschaftsuniversität kommend, für die Stadt Wien tätig, um mit EU-Geldern vielen Jugendlichen, Arbeitssuchenden und Flüchtlingen durch Förderung und Weiterbildung zu helfen, eine Beschäftigung zu finden. Dem Ruf Gottes folgend, trat ich schließlich ins Priesterseminar ein. Neben dem Theologiestudium und der Mitarbeit in 3 Wiener Pfarren wurde ich einen Sommer nach Ecuador gesandt um in Pfarren, Schulen, und im Altenheim mitzuhelfen. Wo immer Gott mich im Leben und der Ausbildung hingestellt hat, konnte ich wertvolle Erfahrungen sammeln und viele Menschen kennen lernen, die so wie ich von Gott beGEISTert leben. So freue mich sehr auf meine Zeit im Pfarrverband und in Bockfließ - auf lebendige Pfarrgemeinden, ein tolles Miteinander und auf viele Begegnungen und Feiern!

 

 

Herzlichst, Thomas Marosch

12.-19. Juni 2019

Informationen: Pfarre Bockfließ, Hauptstraße 61, 2213 Bockfließ

Folder und Anmeldung: Siehe Aktuelles und Veranstaltungen

Kaplan Mag. Thomas Marosch

Tel: 02288/6862

E-Mail: (Kaplan Thomas Marosch )
Reiseveranstalter: Biblische Reisen GmbH, Stiftsplatz 8, 3400 Klosterneuburg

 

 

Einladung zum Beichtgespräch

vor und nach den Messen

(Bitte in der Sakristei Bescheid sagen)

oder gerne nach Vereinbarung per Mail:

(Kaplan Thomas Marosch )

im Beichtstuhl oder Gesprächszimmer

Evangelium von heute Mt 17,9a.10-13 Während sie den Berg hinabstiegen, gebot ihnen Jesus:...
Namenstage Sel. Carlo Steeb, Hl. Christiana von Georgien, Hl. Wunibald, Sel. Johannes...
Pfarre Bockfließ
Kirchenpl. 1
2241 Schönkirchen-Reyersdorf

E-Mail schreiben
Datenschutzerklärung
Darstellung: Standard - Mobil