Freitag 19. April 2024

Anregungen für das Gebet zu Hause

20. März
2020
Wir bleiben zu Hause, um uns und andere zu schützen. Vieles ist uns genommen, auch die Gottesdienste in unserer Pfarrkirche. Es gibt viele Möglichkeiten, zu Hause zu beten, uns miteinander im Gebet zu verbinden. https://www.erzdioezese-wien.at/pages/inst/14431715/article/81466.html

Fasten 2020

14. März
2020
ALLE VERANSTALTUNGEN SIND ABGESAGT! Ein anderes, viel radikaleres Fasten ist angesagt. Es bleibt die Frage: wie kann ich diese Tage dafür nützen, einfacher, gesünder, ökologischer zu leben und Gott dabei neu zu entdecken?

Fasten 2020 - Simplify your life

12. März
2020
Viele von uns haben zu viel - Kleidung, lebensmittel, Möbel, Krimskrams, Lesestoff, Bücher,.. An diesem Abend präsentierte Hermi Scharinger das Stufenmodell von W.T. Küstenmacher, das uns mit sofort umsetzbaren Tipps hilft, unser Leben zu entrümpeln und zu vereinfachen.

Fasten 2020 - Im Frieden mit dem Schweinehund

06. März
2020
Margot Wendt gab in ihrem abwechslungsreichen Vortrag viele Tipps, um eigene Pläne konsequenter und zielgerichteter zu verfolgen. Wichtig ist dabei auch, nach den Glaubenssätzen zu fragen, die das Leben bestimmen, und wirklich an die Ziele zu glauben. Mit zwei Liedern untermalte Margot diesen mutmachenden Abend.
Margot

Fasten 2020 - Kunstwerke betrachten

06. März
2020
"Die Verklärung Jesu" heißt das Bild von Raffael, das wir am ersten der vier Abende betrachteten. Lange Zeit galt es als das schönste Bild der Welt. Unglaublich, was alles auffällt und sichtbar wird, wenn man sich Zeit für ein solches Meisterwerk nimmt.

Aschermittwoch

20. Februar
2020
Das Zeichen des Aschenkreuzes erinnert uns an die Vergänglichkeit und an die Chance, immer wieder einen neuen Anfang zu setzen. Mit einem Segensgebet werden wir dabei auch bewusst in diese besondere Zeit gesendet.

Fasten2020

05. Februar
2020
Gemeinsam den Blick verändern Was tut uns gut? Was stärkt uns? Aus dieser Frage entstanden Ideen, Angebote und Veranstaltungen für eine bewusst gestaltete Fastenzeit. Vielleicht auch für dich ein Impuls, einfacher, gesünder ökologischer zu leben und Gott neu zu entdecken? Nachzulesen hier auf der Homepage.
Pfarre Großharras
Großharras 53