Freitag 19. April 2024

Backen für die Minibrot-Aktion

11. März
2023
Die Minibrote haben die Firmkandidat:innen heuer selbst gebacken. Christian Kissler stellte seine Backstube in Wilfersdorf kostenlos zur Verfügung und spendete die Lebensmittel. Im Anschluss an die hl. Messen in Kettlasbrunn und Wilfersdorf wurden sie gegen eine verteilt für Hilfsprojekte in Brasilien und Kenia.

Aschenkreuzfeier für Kinder in Wilfersdorf

22. Februar
2023
Bei schönem, fast frühlingshaften Wetter kamen viele Kinder zur Feier des Aschermittwochs vor die Kirche in Wilfersdorf. Dort wurde der Fasching verabschiedet beim Verbrennen von Girlanden und alten Palmkätzchen. Danach wurde in der Kirche Gottesdienst gefeiert und das Aschenkreuz auf die Stirn gezeichnet.

Vorstellung der Erstkommunionkinder 2023

29. Januar
2023
Am 29.1. wurden die Erstkommunionkinder dieses Jahres in den Pfarren Wilfersdorf, Kettlasbrunn und Bullendorf im Sonntagsgottesdienst vorgestellt.

Ein Dankeschön an Geburtstagskind Hans Reim

15. Januar
2023
Johann Reim feierte am 15.1. seinen 75. Geburtstag und zu diesem Anlass bedankte sich die Pfarre für seinen treuen Dienst als Kantor (Vorsänger) in den Gottesdiensten in der Pfarrkirche Bullendorf. "Es ist gar nicht so leicht, jemanden zu finden, der sich vorne hinstellt und allein singt", betonte Pfarrvikar Günther.

Sternsingen 2023

06. Januar
2023
Auch Erwachsene waren heuer als Sternsinger unterwegs! Herzlichen Dank für eure Mithilfe!

Krippenandacht in Bullendorf

24. Dezember
2022
Zur Krippenandacht war heuer alles bereit ... bis auf die Krippe, denn die Krippenfiguren fehlten noch. Doch sie konnten alle noch gefunden werden und hatten sogar etwas zu erzählen. Auch der Herbergswirt hatte einen Auftritt, obwohl ihm bekannterweise keine Figur in der Krippe vergönnt ist.

Lebensmittelsammlung für ZeFaBe Mistelbach

13. Dezember
2022
Im Pfarrverband Rund um Mistelbach wurden in der 2. Adventwoche Lebensmittel und Hygieneartikel gesammelt. Die ganze Woche über konnte man in allen Kirchen des Pfarrverbandes die Sachspenden abgeben. Am 13.12. wurden die Spenden aus Wilfersdorf, Kettlasbrunn und Bullendorf dem Verein ZeFaBe in Mistelbach übergeben.

Advent in der Kirche in Kettlasbrunn

11. Dezember
2022
Der "Advent in der Kirche" zeichnete sich auch heuer wieder durch die vielen Mitwirkenden aus: Kirchenchor Kettlasbrunn, Stadtchor Mistelbach, "Mia zwoa bis 7", KettBRASSbrunner und das traditionell von den Kindern aufgeführte Krippenspiel machten die besinnliche Stunde zu einem wohltuenden Erlebnis.

Nikolausandacht Kettlasbrunn

06. Dezember
2022
Alle Jahre wieder kommt der Nikolaus in die Kirche in Kettlasbrunn. Mit viel Musik, Begeisterung und einer von Kindern gespielten Nikolausgeschichte wurde er empfangen. Danach bekam jeder ein Säckchen mit guten Gaben.

Brillensammlung für "Brillen ohne Grenzen"

05. Dezember
2022
In unseren Pfarren wurden von September bis Ende November gebrauchte Brillen, Ansichtskarten und gebrauchte Briefmarken gesammelt. Mehrere Kartons konnten gefüllt und weitergegeben werden. Die Organisation "Lunettes sans frontière" sortiert die Brillen und macht sie so für Wiederverwendung in Afrika brauchbar.

Adventkranzsegnung

27. November
2022
Die Segnung der Adventkränze eröffnet die Adventzeit und steht am Beginn der hl. Messe zum 1. Adventsonntag.

Weinsegnung beim Bullendorfer Adventzauber

26. November
2022
Im Rahmen des Bullendorfer Adventzaubers in der Kellergasse Fuchsenweg findet traditionellerweise eine Weinsegnung im Keller des Winzers Franz Stoiber statt. Dieser stellt seinen gesegneten Jungwein der Pfarre Bullendorf als Messwein zur Verfügung. Wir sagen "Vergelt's Gott!"

Ein "neuer" Raum im Pfarrhof Wilfersdorf

22. November
2022
Im Frühjahr wurde die ehemalige Leihbibliothek im Pfarrhof Wilfersdorf entrümpelt, die nur mehr als Abstellkammer diente. Die beiden Räume im nördlichen Ergeschoß wurden ausgemalt und sind nun wieder für verschiedene Zwecke benützbar. So wird beispielsweise in der kalten Jahreszeit hier die Dienstagsmesse gefeiert.

Aufnahme neuer Ministrant:innen

20. November
2022
Am Christkönigssonntag wurden insgesamt 6 Kinder als Ministrant:innen in den Pfarren Wilfersdorf, Kettlasbrunn und Bullendorf aufgenommen. Gleichzeitig haben einige der älteren Ministranten nach Absolvierung einer Prüfung das Holz- bzw. das Bronzekreuz überreicht bekommen.

Ministrantenwallfahrt nach Klosterneuburg

12. November
2022
Um den Leopolditag findet die traditionelle Ministrantenwallfahrt statt und diesmal waren auch die Minis des Pfarrverbandes Rund um Mistelbach dabei. Nach der feierlichen Messe in der Stiftskirche ging es in den Leopoldiprater.

Martinsfest in Wilfersdorf

05. November
2022
Endlich wieder! Viele Kinder mit Laternen kamen zum Martinsfest in Wilfersdorf. Nach einem Mitmach-Martinsspiel ging es mit den Laternen in den Pfarrgarten, wo die Martinskipferl geteilt wurden und man noch längere Zeit bei Kinderpunsch und Glühwein beisammen stand.

Sterne für Weihnachten

02. November
2022
In Bullendorf bereitet man schon jetzt das Weihnachtsfest vor. Die Ministranten und die Erstkommunionkinder bastelten Sterne, die teils als Weihnachtsgruß den älteren Bullendorfer:innen überreicht werden, teils den Christbaum in der Kirche schmücken werden.

Striezelposchn mit Kindern in Kettlasbrunn

29. Oktober
2022
Um Striezel würfeln - eine schöne Tradition vor Allerheiligen, die jung und alt gleichermaßen begeistert.

Familienmesse in Kettlasbrunn

16. Oktober
2022
Nach langer Zeit gab es wieder eine Familienmesse. Vorbereitet von einem Team aus Wilfersdorf, Kettlasbrunn und Bullendorf, und musikalisch begleitet von Hannes Prem kamen viele Kinder mit ihren Familien und füllten die große Kettlasbrunner Kirche mit ihren Gesängen und Tänzen.

Erntedankfest in Bullendorf

09. Oktober
2022
Das Erntedankfest war in diesem Jahr speziell für Kinder gestaltet.
  • vorherige
Pfarre Wilfersdorf