Tuesday 17. May 2022
termine
Tue., 01. January 2030 00:00
Termine immer am Wochenzettel >>
Evangelium von heute Joh 14,27-31a Frieden hinterlasse ich euch, meinen Frieden gebe ich...
Chronik
Begräbnis von Altpfarrer Sigi Neubauer
Chronik
Emmausgang auf den Kapperlberg
Chronik
Ostersonntag in Kettlasbrunn
Chronik
Ostersonntag in Bullendorf
Chronik
Die Feier der Osternacht in Kettlasbrunn

Begräbnis von Altpfarrer Sigi Neubauer

23. April
2022
Zum Begräbnis von Altpfarrer und Ehrenlandesfeuerwehrkurat Sigi Neubauer kamen viele um Abschied zu nehmen. Alt-Bischofsvikar Matthias Roch feierte das Requiem und die Beerdigung.

Emmausgang auf den Kapperlberg

18. April
2022
Am Ostermontag folgten viele aus den Pfarren Wilfersdorf, Kettlasbrunn und Bullendorf der Einladung zum Emmausgang mit einer kleinen Andacht am Kapperlberg.

Ostersonntag in Kettlasbrunn

17. April
2022
Am Ostersonntag fand ein feierlicher Gottesdienst statt bei er vor allem die Kinder mitfeiern und das Osterevangelium erleben durften. Danach wurden rund um die Kirche viele gefüllte Osternester gesucht und gefunden.

Ostersonntag in Bullendorf

17. April
2022
Der Ostersonntag beginnt in der Pfarre Bullendorf schon um 6.00 Uhr mit der Feier der Auferstehung. Die Osterkerze wird am Osterfeuer entzündet. Nach der Feier der Eucharistie wird das Osterlicht auf den Friedhof getragen. Danach folgt die Segnung der Speisen, die Agape und das Ostereiersuchen für die Kinder.

Die Feier der Osternacht in Kettlasbrunn

16. April
2022
Die Feier der Osternacht ist die wichtigste Liturgie des Jahres. Dabei wird auch das Taufwasser für die Taufen der nächsten Zeit geweiht. Während des Weihegebetes wird die Osterkerze ins Wasser getaucht.

Endlich wieder Ratschen gehen!

14. April
2022
Nach 2 Jahren Pause darf wieder geratscht werden. Das Knarren der Ratschen ersetzt das Läuten der Kirchenglocken in der Zeit zwischen Gründonnerstag und Karsamstag.

Palmsonntagsgottesdienst in Kettlasbrunn

10. April
2022
Wortgottesfeier zum Palmsonntag in Kettlasbrunn

Kreuzweg für Kinder in Kettlasbrunn

09. April
2022

Osterbasar in Kettlasbrunn

03. April
2022
"Kinder helfen Kindern" – unter diesem Motto stand der Osterbasar der Pfarre Kettlasbrunn. Kinder aus Kettlasbrunn hatten in den Wochen davor fleißig gebastelt und am 3. April ihre Kunstwerke präsentiert und verkauft. Der Erlös kommt Geflüchteten aus der Ukraine zugute.

Ministrantenaufnahmen in Wilfersdorf und Bullendorf

03. April
2022
Am 5. Sonntag der Fastenzeit wurden in Wilfersdorf und Bullendorf die Ministrantenaufnahmen und -beförderungen gefeiert, die eigentlich schon im vergangenen Herbst hätten stattfinden sollen. "Ich bin bereit!" sagten die neuen, bevor sie von ihren älteren Kolleg:innen mit der weißen Albe eingekleidet wurden.

Verabschiedung des PGR Wilfersdorf

03. April
2022
Am 5. Sonntag der Fastenzeit wurden die Pfarrgemeinderäte der Pfarre Wilfersdorf im Rahmen der Sonntagsmesse verabschiedet und bedankt. 10 Jahre Pfarrgemeinderat waren: Christine Semmler, Magdalena Fuhry, Rosi Frank, Otmar Panzer, Petra Zagler, Carina Nitsch. 5 Jahre: Ernst Müller, Hannes Hienert

Kirchenplatzreinigung in Bullendorf

29. March
2022
Die frisch gewählten Pfarrgemeinderätinnen von Bullendorf waren schon im Einsatz beim Reinigen des Kirchenplatzes.

Kinderstunde in Kettlasbrunn: "Kids and Jesus"

26. March
2022
In Kettlasbrunn finden regelmäßig Kindertreffen unter dem Motto "Kids and Jesus" statt . Seit einigen Wochen basteln sie fleißig für den Osterbasar am 3. April, 15-17 Uhr am Sebastianiplatz. "Kinder helfen Kindern" - der Reinerlös kommt Kriegsflüchtlingen aus der Ukraine zugute.

Bauarbeiten an der Gartenmauer im Pfarrhof Kettlasbrunn

26. March
2022
Ein Teil der Gartenmauer im Pfarrgarten Kettlasbrunn, satt an Jahren und Neigungsgraden musste neu aufgebaut werden. Dank vieler fleißiger Hände konnte die alte Mauer abgerissen und eine neue Mauer mit Fundament aufgezogen werden. Insgesamt wurden 223 freiwillige Arbeitsstunden gezählt.

Aschenkreuzfeier für Kinder

02. March
2022
In Wilfersdorf feierten Pfarrvikar Günther und Helga Klinghofer den Beginn der Vorbereitungszeit auf Ostern für Kinder. Zu Beginn wurde die Reste des Faschings und die alten Palmzweige verbrannt. In der Kirche wurde der biblische Ruf der Umkehr mit dem STOP-Zeichen den Kindern nahegebracht.

Sternsingen in Kettlasbrunn

06. January
2022
In unseren Pfarren Wilfersdorf, Kettlasbrunn und Bullendorf waren wieder die Sternsinger wieder am 6. Jänner unterwegs - groß und klein brachten die Weihnachtsbotschaft in die Häuser und sammelten für die Kinderhilfsprojekte der Dreikönigsaktion.

Glühweinstand der Pfarre Wilfersdorf

28. December
2021
Viele Besucher/innen, viele nette Gespräche und viele gute Wünsche fürs neue Jahr beim Glühweinstand auf dem Marktplatz in Wilfersdorf am 27. und 28. Dezember 2021.

Krippenandacht in Wilfersdorf

24. December
2021
Beim Mitmach-Krippenspiel in Wilfersdorf sind viele Kinder mit ihren Familien gekommen. Jeder bekam eine Rolle: Engel, Wirt oder Hirt. Sogar die Erwachsenen haben hörbar die Texte mitgesprochen. Das Krippenspiel brauchte nur eine einzige Probe - dank der Hilfe einiger Jugendlicher, die im Hintergrund mitarbeiteten.

Lebensmittelsammlung für ZeFaBe Mistelbach

19. December
2021
Im Pfarrverband Rund um MIstelbach wurden in der 3. Adventwoche Lebensmittel und Hygieneartikel für das ZeFaBe (Zentrum für Familie und Begegnung) in Mistelbach gesammelt. Danke allen, die in dieser Woche in den Kirchen Wilfersdorf, Kettlasbrunn und Bullendorf Gaben gespendet haben!

Beginn der Herbergssuche in Kettlasbrunn

08. December
2021
Am Festtag Mariä Empfängnis wird das Herbergsbild übergeben und auf den Weg geschickt. Pfarrer Johannes war an diesem Tag erstmals zur Feier der hl. Messe in der Pfarrkirche Kettlasbrunn.
  •  
  • vorherige
  • 1
  • 2

 Pfarrvikar 
 Günther Schreiber

 

 Willkommen!  >>

    Pfarrtelefon

    02573 2216

 

    Pfarrhandy

    0676 50 50 992

Pfarre Wilfersdorf
Marktplatz 6
2193 Wilfersdorf

E-Mail schreiben
Datenschutzerklärung
Display: Standard - Mobile