Unter dem Motto „Sie waren uns gegenüber ungewöhnlich freundlich" treten wir gemeinsam als Schwestern und Brüder vor Gott und bitten ihn um seine Nähe und Hilfe.
Jesus wollte, dass alle eins sind. Die Einheit der Christen ist daher ein wichtiges Anliegen, um das wir am 24. Jänner um 18 Uhr bei uns unserer Pfarrkirche beten wollen.
Während der internationalen "Gebetswoche für die Einheit der Christen", die von 18. bis 25. Jänner stattfindet, kommen weltweit Christen aus unterschiedlichen Konfessionen zusammen, um gemeinsam für die Einheit der Christenheit zu beten. Inhaltlich stehen diesmal die Themen Flucht und Migration im Fokus der Gebetswoche. Das internationale Leitthema der Woche ist dem biblischen Buch der Apostelgeschichte entnommen: "Sie waren uns gegenüber ungewöhnlich freundlich". Es bezieht sich darauf, wie der Apostel Paulus und seine Mitreisenden Schiffbruch auf Malta erleiden. Die Schiffbrüchigen wurden von der einheimischen Bevölkerung gastfreundlich aufgenommen und versorgt.
Am ökumenischen Dekanatsgottesdienst, der heuer bei unsgefeiert wird, werden Vertreter der römisch-katholischen Kirche, der evangelischen Kirche AB und der maronitischen Gemeinde teilnehmen. Im Anschluss sind alle zu kleinen Snacks ins Pfarrheim eingeladen.
Mehr über die Gebetswoche für die Einheit der Christen lesen Sie hier.
