Das Fest brachte die unterschiedlichsten Generationen zusammen – von Paaren, die auf 10 gemeinsame Jahre zurückblicken, bis hin zu einem bewundernswerten Jubiläum von 67,5 Ehejahren.
Im Mittelpunkt des Wortgottesdienstes standen der Dank für die vergangenen Jahre. In der Predigt betonte Pfarrer Richard Kager, das das Fundament jeder langen Ehe das Zusammenspiel von Liebe geben und Liebe nehmen ist. Nur wo beides im Gleichgewicht bleibt, kann eine Partnerschaft über Jahrzehnte wachsen und tragen. Ein besonders bewegender Moment war die persönliche Segnung jedes einzelnen Paares durch die Priester unseres Seelsorgeraums (Pfarrer Dr. Richard Kager, Mariusz Ratynski und Karol Giedrojc).
Nach dem Gottesdienst ging die Feier im Pfarrgarten weiter. Bei einem Glas Sekt oder Wein und frischem Brot stießen die Jubelpaare auf ihre gemeinsamen Lebensjahre an.
Wir wünschen allen Paaren für ihren weiteren gemeinsamen Lebensweg von Herzen alles Gute, Gesundheit und Gottes reichen Segen!