Montag 13. Mai 2024

Pater Nicholas feierte erste Sonntagsmesse in Gnadendorf

Erzbischof Kardinal Christoph Schönborn ernannte mit Wirksamkeit vom 1. September 2016 Pater Mag. Nicholas Thenammakkal OFMConv zum Moderator der Pfarren Asparn/Zaya, Michelstetten, Wenzersdorf und Gnadendorf, stattete ihn mit den Vollmachten und Befugnissen eines Pfarrers aus und beauftrage ihn, diese Pfarren seelsorglich zu betreuen.

Bereits am Sonntag, den 4. September 2016 feierte Pater Mag. Nicholas Thenammakkal OFMConv seine erste Sonntagsmesse in unserer Pfarrgemeinde und wurde von Pfarrgemeinderat Markus Göstl zu Beginn der Liturgie recht herzlich Willkommen geheißen.

Pater Nicholas - neuer Moderator für unsere Pfarrgemeinde
Diakon Gerhard überreicht Pater Nicholas den Kelch
Eucharistiefeier
Gespräche mit der Bevölkerung

In seiner Predigt ging Pater Nichoals auf das Tagesevangelium und die Heiligsprechung von Mutter Teresa ein und ermutigte die Gottedienstbesucher im Alltag den christlichen Glauben zu leben und weiterzutragen. "Als ihr Moderator bin ich mit ihnen auch ein Mitchrist", so Pater Nicholas und weiter "versuchen wir Jesus Christus nachzufolgen, so gut wir das in unserem Leben können."

Im Anschluss an die Sonntagsmesse nutzte Pater Nicholas die Zeit um mit den Gläubigen ins Gespräch zu kommen und führte die ersten Gespräche am Platz vor der Pfarrkirche.

Wir heißen Pater Nicholas herzlich in unserer Pfarrgemeinde Willkommen.

Mehr Bilder im Fotoalbum

Sie sollen umkehren, damit ihre Sünden vergeben werden.
Lk. 24, 47
Pfarre Gnadendorf