Thursday 16. July 2020

Reinigungsaktion vor Fronleichnam

 

Am Dienstag, den 9. Juni 2020 wurden sämtliche Grünflächen rund um die Kirche gemäht und gepflegt. Wir sagen Danke an alle Helferinnen und Helfer.

Sockelsanierung Pfarrkirche

 

Derzeit finden in der Kirche Raumklimamessungen statt. Ein Lüftungssystem soll eingebaut werden. Der Aussenputz im Bereich des Sockels wird derzeit von Freiwilligen abgestemmt. Vergelt's Gott dafür!

Fronleichnam 2020

 

Pater Liviu und Diakon Gerhard feierten mit uns das heurige Fronleichnamsfest. Bilder davon gibt es in der Fotogalerie.

Gebete und Gedanken

 

In dieser Rubrik wollen wir für Sie Gebete und Gedanken bereitstellen. Vom Vater unser bis zu Wander- und Pilgergebeten finden Sie hier alles.

Pfarrnewsletter

 

Ab sofort können Sie sich zum Newsletter unserer Pfarre anmelden.

Sie erhalten dann in unregelmäßigen Abständen aktuelle Informationen unserer Pfarrgemeinde online zugestellt.

Pfarre Gnadendorf
Kircheng. 6
2151 Asparn an der Zaya
Namenstage Hl. Elvira, Sel. Irmengard, Hl. Monulf, Hl. Reineldis, Hl. Fulrad von...
Termine
Sun., 19. July 2020 08:45
Sonntagsmesse
Sun., 26. July 2020 10:00
Wortgottesfeier
Sun., 02. August 2020 10:00
Sonntagsmesse
Chronik
Fronleichnam in Gnadendorf
Chronik
"Wir beten für und denken an euch"
Chronik
28. Gnadendorfer Pfarrball
Chronik
Firmlinge im Einsatz
Chronik
Sternsingeraktion
Chronik
31.900 Seiten für das Weihnachtspfarrblatt
Chronik
1. Adventsonntag
Chronik
Vorstellung der heurigen Firmlinge
Chronik
Erntedankfest in Gnadendorf
Chronik
Geburtstagsmesse für Pater Norbert
Chronik
80. Geburtstag Pater Norbert Kalcher
Chronik
Familienmesse in Gnadendorf
Chronik
Fronleichnam
KONICA MINOLTA DIGITAL CAMERA
Der gute Hirt gibt sein Leben hin für die Schafe
Joh. 10, 11
Berichte Entwicklungsraum

Wander- und Pilgergebet

Er sei bei uns auf unseren Wegen, bergab und bergauf.

Grünraumpflege vor dem Fronleichnamsfest

Vor dem Fronleichnamsfest wurden die Grünflächen rund um die Pfarrkirche gepflegt.

Die Bildeichenkapelle von Gnadendorf

Die Baugeschichte der barocken Kapelle bei der Bildeiche am Rand des Pfarrwaldes von Gnadendorf ist bis heute noch nicht geklärt. Anlass dazu soll ein Ereignis, das sich einige Jahre früher abspielte, sein.

Info Abend zur Bildung eines Pfarrverbandes

Pfarrgemeinde- und Vermögensverwaltungsräte informierten sich.

Pfarrkirche

Sockelsanierung Pfarrkirche

Unsere Pfarrkirche weist im Sockelbereich im Innenraum einige Feuchte- und Salzschäden auf.

Weinviertler Tischgebet

Hier finden Sie das Weinviertler Tischgebet.

Gottesdienste
Evangelium von heute Mt 11,28-30 In jener Zeit sprach Jesus: Kommt alle zu mir, die ihr...
Pfarrfotos:
Bilder des Fronleichnamsfestes 2020.
Sämtliche Grünflächen rund um die Kirche wurden...
Die Minoritenpadres feiern Gottesdienst in...
Bilder vom Pfarrball 2020.
Der Dachboden der Aufbahrungshalle wurde...
Sternsingergruppen der Pfarre Gnadendorf
Hier finden Sie Bilder von der heurigen...
Adventfenster
Fotos von den Weihnachtsfeierlichkeiten in...
Christbäume aufstellen und Kirche schmücken
Wie jedes Jahr wurde auch heuer wieder von...
Familienmesse und Vorstellung der Firmlinge.
Treffen der Pfarrgemeinderäte
Pfarrgemeinderätetreffen in Kleinschweinbarth
Festmesse und Agape
Gott Danken im Rahmen des Erntedankfestes.
Neue Minis in die Ministrantenschar aufgenommen.
Bilder von der Aufnahme der neuen Ministranten.
Bilder von der Familienmesse am...

Pfarrfriedhof Gnadendorf

Christus hat uns gern und er liebt uns immer! Er liebt uns auch dann, wenn wir ihn enttäuschen, wenn wir dem nicht entsprechen, was er von uns erwartet. Er verschließt nie die Arme seiner Barmherzigkeit.
(Hl. Johannes Paul II.)
Pfarre Gnadendorf
Kircheng. 6
2151 Asparn an der Zaya

E-Mail schreiben
Datenschutzerklärung
Display: Standard - Mobile