Freitag 19. April 2024

Tag der offenen Tür bei Radio Maria

Unter dem Thema "Friede sei mit Dir" lädt Radio Maria Österreich am 8. Dezember von 09:30 bis 20:00 zum Tag der offenen Tür.

Hörer, Freunde des Radios und alle Interessierten sind herzlich zu Studio-Besichtigungen, Begegnung mit den Mitarbeitern und einem bunten Programm für Groß & Klein eingeladen. Das einzige Radio, das sich ausschließlich durch freiwillige Spenden der Hörer finanziert und rund um die Uhr gutes geistliches Programm bietet, ist für viele eine Reise wert:

Am Vormittag wird die Hl. Messe in der Studiokapelle des Radios mit Neupriester Christoph Weiss und Programmdirektor Andreas Schätzle gefeiert. Im Rahmen dieses Festgottesdienstes erfolgt auch der Abschluss der 33-tägigen Weihe an Jesus durch Maria, jeder Besucher kann anschließend den Primizsegen empfangen. Am Nachmittag gibt es den Impulsvortrag von P. Andreas Schöffberger COp. Die kleinen und jungen Besucher freuen sich auf die Zaubershow mit Albert und die KISIs, die den Tagesabschluss in der Studiokapelle gestalten. Den ganzen Tag bieten Führungen durch das Studio neue Einblicke in unser Radio Maria.

Das Programm:

09.30 Herzlich Willkommen!
10.30 Primizmesse, Marienweihe und Primizsegen mit Neupriester Christoph Weiss und Programmdirektor Andreas Schätzle
12.00 Mittagessen / Heilige Stunde in der Kapelle
15.00 Zaubershow mit Albert für Groß und Klein
15.30 Impulsvortrag von P. Andreas Schöffberger COp: "Weißt Du, was Dir Frieden bringt?"
18.30 Shalom! - Kindersendung mit den KISIs live aus dem Studio

Führungen durch das Studio, Anbetungsmöglichkeit in der Studiokapelle und ein Gabentisch mit einigen Geschenkangeboten für Weihnachten runden den Festtag ab.

Weitere Informationen finden Sie auf unserer Homepage:
www.radiomaria.at

Adresse: 1120 Wien, Pottendorferstr. 21

Amt für Öffentlichkeitsarbeit und Kommunikation thema kirche Das Mitarbeitenden Magazin der Erzdiözese Wien
Stephansplatz 4/Stiege 6/4. Stock