Freitag 26. April 2024
Aussendungen

Direktion des Priesterseminars Leopoldinum

Blick auf das Priesterseminar Leopoldinum:

Hier sind die Direktion, das Sekretariat, die Wohnung des Vizedirektors, die Josefskapelle, das Refektorium und der Frühstücksraum sowie die Seminarküche untergebracht, weiters ein Besprechungszimmer und Seminaristenwohnräume.

LIVEÜBERTRAGUNGEN

Jeden Montag von 18 bis 19 Uhr

wird die Heilige Messe der Studenten der Hochschule Heiligenkreuz aus der Katharinenkapelle hier live übertragen (über EWTN, Facebook, LIVESTREAM,...)

Jeden Dienstag von 13 bis 14 Uhr

wird die Gebetsstunde der Studenten der Hochschule Heiligenkreuz  „Wir beten für Sie!“ hier live übertragen...

www.hochschule-heiligenkreuz.at

Katharinenkapelle

Unsere Katharinenkapelle ist sowohl örtliches als auch geistliches Zentrum unseres Priesterseminars. Neben den gemeinsamen Gottesdiensten, der Anbetung, dem Rosenkranz und dem Stundengebet bietet unsere Kapelle als Ort der Ruhe und Gegenwart des Herrn den ganzen Tag über die Möglichkeit zum privaten Gebet, Betrachtung oder Besuch beim Allerheiligsten.

Der Altarraum, geschaffen vom Wiener Künstler Oskar Höfinger, zeigt an der Tabernakelwand den brennenden Dornbusch, in dem die selige Jungfrau Maria mit dem Jesuskind zu erkennen ist. Der Altar zeigt die Emmausszene: Sie erkannten ihn, als er ihnen das Brot brach.

Der Hochschultrakt mit dem Campus der Hochschule Heiligenkreuz

Campus der Hochschule Heiligenkreuz mit Blick zum Hochschultrakt, in dem es Seminaristenwohnräume gibt und ein Gemeinschaftsraum untergebracht ist.

www.hochschule-heiligenkreuz.at

Überdiöz. Priesterseminar Leopoldinum