Mittwoch 24. April 2024
Caritas PfarrCaritas und Nächstenhilfe
Stephansplatz 6/1/5/545A
F +43 (1) 515 52-2677

Der Teilbereich PfarrCaritas und Nächstenhilfe ist eine Servicestelle der Caritas der Erzdiözese Wien für Menschen, die sich in Pfarren und ihrem Umfeld karitativ engagieren.

In unseren sieben Arbeitsfeldern PfarrCaritas, Kontaktstelle Trauer, Besuchsdienste, Caritasgemeinde, Seelsorge und Spiritualität, Pfarrliches Engagement für Menschen auf der Flucht, sowie B.R.O.T. Kalksburg begleiten wir ehrenamtliche und hauptamtliche MitarbeiterInnen in ihrem Tun und bieten Unterstützung durch Beratung, Unterstützung beim Planen und Umsetzen von Projekten, Weiterbildungen, Vernetzungsangebote und Arbeitsunterlagen.

Die Zusammenarbeit steht vor dem gemeinsamen Ziel, Menschen in unterschiedlichen Nöten, wie physischen und psychischen Beeinträchtigungen zu integrieren, ihnen neue Perspektiven und Möglichkeiten aufzuzeigen und sie in ihrem Leben zu begleiten.

Dr. Rainald Tippow
Leiter
Violeta Gale
Assistenz
Markus Flicker

Für weitere Informationen clicken Sie hier: www.pfarrcaritas.at

Aktuelles aus der Erzdiözese
EDW-News
TV-Moderator Johann-Philipp Spiegelfeld
TV-Moderator Johann-Philipp Spiegelfeld übernimmt Malteser-Kommando
Neuer Kommandant für Malteser Hospitaldienst Austria bei Generalversammlung gewählt.

Kardinal Schönborn: Glückwünsche zum Pessachfest an Oberrabbiner Engelmayer

Buchpräsentation mit Manfred Lütz: „Der Sinn des Lebens“
Mit Manfred Lütz den Sinn des Lebens entdecken: bei seiner Buchvorstellung am 24. April in Wien. Diskussion mit Kardinal Schönborn und Barbara Wussow.
Caritas PfarrCaritas und Nächstenhilfe
Stephansplatz 6/1/5/545A