Donnerstag 25. April 2024
Missionarinnen Christi
Johann-Staud-Str. 72/A/12

Missionarinnen Christi (MC)

Unsere Spiritualität ist im Namen „Missionarinnen Christi“ ausgesagt:

- christuszentriert

- missionarisch

- entfaltet sich in persönlicher Verantwortung

- wird in Gemeinschaft gelebt

Wir sind ca. 135 Schwestern in Deutschland, Österreich, Demokratische Republik Kongo, Südafrika, Brasilien derzeit. P. Christian Moser MSC gründete die Gemeinschaft 1956 mit 5 ersten Schwestern in Freilassing. (Mehr ...)

Wir setzen uns in verschiedenen Aufgaben und Berufen für Glaube und Menschenwürde ein.

Beispiele in Wien: Geistliche Begleitung, Exerzitienarbeit, Krankenseelsorge, SOLWODI, Gesprächsinsel, Kirchen- und Kunstführung, Kirchenpädagogik, Ordensentwicklung (Kardinal-König-Haus), Klavierkonzerte, Musikstudierendenseelsorge, Junge-Erwachsenen-Pastoral, City-Pastoral (Quo vadis), Berufungspastoral

Sr. Mag. Ruth Pucher MC
Verantwortliche
Sr. Mag. Christine Rod MC
Schwestern
Sr. Paula Wuschitz MC
Schwestern

LINK

www.missionarinnen-christi.de

FOTO

Missionarinnen Christi in Wien: Sr. Paula Wuschitz, Sr. Maria Hofmann, Sr. Ruth Pucher, Sr. Joanna Jimin Lee

Aktuelles aus der Erzdiözese
EDW-News
Wortgewaltig, kunstsinnig und standhaft - 800 Jahre Dominikaner in Wien
Das "Fünfte Isnard Wilhelm Frank Kolloquium" erkundet die 800-jährige Geschichte der Dominikaner in Wien und ihr künstlerisches Erbe.

THEOLYMPIA 2024: Die Gewinner stehen fest!
Die Gewinner:innen der 4. THEOLYMPIA sind bekannt, die Ausschreibung startete im September, jetzt stehen sie fest: Aus 203 Einsendungen wurden drei Essays...

TV-Moderator Johann-Philipp Spiegelfeld
TV-Moderator Johann-Philipp Spiegelfeld übernimmt Malteser-Kommando
Neuer Kommandant für Malteser Hospitaldienst Austria bei Generalversammlung gewählt.
Missionarinnen Christi
Johann-Staud-Str. 72/A/12