Donnerstag 14. Dezember 2017
KHG

Die Katholische Hochschulgemeinde ist die "Pfarre" für alle Studierenden und Universitätsangehörigen in Wien.

 

Ein Team von Laien und Priestern und die Gemeinschaft mit anderen Studierenden begleiten dich. Wir bieten verschiedene  Aktivitäten in der Gemeinschaft und vielfältige Veranstaltungen.

 

Mehr

"Maria, meine liebste Mutter, gib mir Dein Herz, so schön, so rein, so unbefleckt, so voll Liebe und Demut."
Mutter Teresa
Namenstage Hl. Johannes vom Kreuz, Hl. Berthold, Sel. Franziska Schervier, Hl. Venantius

Ich bin das Thomas Morus Studentenheim

 

Zur Zeit werde ich gerade umgebaut!

 

Ab 1. Okotber 2017 kannst du bei mir einziehen!

 

Du suchst Gemeinschaft und persönliche Orientierung aus dem christlichen Glauben. Für dich ist das Zusammenleben wichitg?

 

Dann bist du hier richtig:

 

Ich werde von der Katholischen Hochschulgemeinde (KHG) betreut: Die KHG versteht sich als eine christliche Gemeinschaft.  In der hauseigenen Kapelle werden regelmäßig Messen gefeiert werden.  Einige Gruppen treffen sich regelmäßig zum Abendessen. Die gemeinsame Küche ist eine bewusste Möglichkeit, die Mitbewohner kennenzulernen.

Im Programm der KHG gib es viele freizeitliche, soziale, kulturelle und sportliche Angebote.

Thomas Morus Studentenheim Anmelden

Du willst Dich anmelden?

 Online Anmeldeformular

Der heilige Thomas Morus (auch Thomas More, Sir Thomas) 1447-1535 war ein

englischer Märtyrer, Philosoph und Humanist. Sein Gedenktag ist am 22.Juni

mehr

Studentenhaus Thomas Morus-Heim
Studentenhaus Thomas Morus-Heim
Zaunscherbg. 4-6
1210 Wien

E-Mail schreiben
Darstellung: Standard - Mobil