Monday 1. March 2021

Erstkommuniontreffen in unserer Kirche

24. February
2021
Beim Erstkommuniontreffen in unserer Kirche, konnten die Kinder wieder spielerisch mehr über ihren Glauben erleben: über Josef und Maria, das letzte Abendmahl, Orgelmusik hören, unsere Fehler, Hilfsbereitschaft wie Veronika und über die Taufe. Es machte allen viel Freude. Nächste Woche gibt es wieder Neues zu erfahren.

Aschermittwochsfeier

17. February
2021
Die Aschermittwochsfeier stand unter dem Thema Verkehrt. Wir wollen umkehren und alles wieder gut und richtig machen. Zur Erinnerung bekamen die Kinder ein gesticktes Lesezeichen (die schöne und verkehrte Seite gut sichtbar) und einen Gebetstext mit. Zum Abschluss wurden alle mit der geweihten Asche bestäubt.

Geburtstagsmesse für Senioren

15. February
2021
Geburtstagsmesse für Senioren, die im November, Dezember, Jänner, Februar Geburtstag hatten. An Stelle einer Jause gab es am heutigen Rosenmontag bei der Geburtstagsmesse für jeden Besucher einen Muffin-Kasperl mit Glückwunschkarte. Die Überraschung ist gelungen.

Valentinstag

14. February
2021
Heute, am Valentinstag, wurden nach den Gottesdiensten Blumensträußchen an die Besucher verteilt, die Freude machten.

Sternsinger

27. December
2020
Auf Grund des Lockdowns fand das Sternsingen schon am 26. und 27. 12. nach allen Messen statt. Weitere Aktivitäten sind leider nicht möglich. Es darf aber jederzeit beim Gitter in der Kirche der Folder geholt werden und noch gespendet werden. Vielen Dank!!!

Kindermette

26. December
2020
Beim Wortgottesdienst wurde das Weihnachtsevangelium mit Dias gezeigt und die Kinder durften mitspielen. Anita sang sehr schön und Herr Pfarrer Thomas brachte uns die Bedeutung der Heiligen Nacht näher. Es war für alle trotz Corona-Maßnahmen eine würdige und stimmige Feier.

Auf dem Weg zur Krippe

24. December
2020
Auf dem Weg zur Krippe, konnten die Besucher bei 8 Stationen, das Geheimnis der Weihnacht erleben. Es machte große Freude.

Segensfeier für Senioren

16. December
2020
Die heutige Segensfeier für Senioren war sehr gut besucht. Alle Knospen springen auf, war das Thema und wurde durch die Rose von Jericho, die jeder bekam, erlebbar gemacht.

Martinsfest

11. November
2020
Der Wortgottesdienst zum Martinsfest war von vielen Kindern und ihren Eltern sehr gut besucht. Ohne Gesang, aber im Kerzenschein ein stimmiges Fest. Zum Schluss bekam jedes Kind Schokokipferl und Nussschnecken in einem Sackerl.

Familienmesse zum Weltmissionssonntag

18. October
2020

Klausur PGR

17. October
2020
Klausur des PGR mit dem Motto "Ohne Vision verkommt ein Volk". Wir haben uns damit auseinandergesetzt, wie wir zu einer gemeinsamen Vision kommen können und was eine gemeinsame Vision für die Weiterentwicklung der Pfarre leisten kann.

Erntedankfest

04. October
2020
Das Erntedankfest war, trotz Corona-Sicherheitsregeln, sehr schön. Über die Sträußchen, die diesmal auch zum Verschenken mitgenommen werden konnten, freuten sich alle sehr.

Segensfeier für Senioren

01. October
2020
Die heutige Segensfeier für Senioren war, trotz Corona, gut besucht. Glaube, Liebe und Hoffnung tragen unser Leben.

Abschluss Erstkommunion

23. September
2020
Zum Abschluss unserer Erstkommunionsvorbereitung schleckten wir EIS! Nun geht es weiter bei der Jungschar und bei den Ministranten. Wir freuen uns auf euch!

Patrozinium Kreuzerhöhung

20. September
2020
Festmesse zum Patrozinium Kreuzerhöhung gestaltet vom Jungscharchor und Kirchenchor Bei dieser Messfeier gratulieren wir unserer Brigitta Geber sehr herzlich zum 70. Geburtstag.

Erstkommunion

13. September
2020
Nach einer festlichen Erstkommunionsmesse ließen die Kinder einen Luftballon steigen: Jesus sendet mich. Das war das Thema unserer Erstkommunion. Statt einer Agape bekamen die Kinder Tortenstücke mit ihrem Bild mit nach Hause. Es war trotz Sicherheitsmaßnahmen ein schönes Fest.

Sommerausflug Jungschar

17. August
2020
Der Sommerausflug unserer Jungschar führte in den Prater, wo wir viel Spaß und Freude hatten.

Jungscharabschlussfest

02. July
2020
Bei unserem Jungscharabschlussfest feierten wir eine stimmige heilige Messe, genossen die vorbestellten Pizzen und bauten die Kalorien bei Spielen im Hof wieder ab. Gut, dass es unsere Jungschar gibt.

Familienmesse

28. June
2020
Bei der ersten Familienmesse nach dem Lockdown, durften die Kinder beim Vaterunser statt des Kreises, auf den Sessel und die Bänke steigen und mit erhobenen Armen, wie der Priester, beten. Beim Friedensgruß wurde kräftig gewunken.

Babytreff

24. June
2020
Erstes Babytreff nach der Krise machte Kindern und Müttern, auch mit Abstand, viel Freude.
  •  
  • vorherige
  • 1
  • 2
  • 3
  • ...
  • 9
  • 10
  • 11
Pfarre Altottakring
Pfarre Altottakring
Johannes-Krawarik-Gasse 1
1160 Wien

E-Mail schreiben
Datenschutzerklärung
Display: Standard - Mobile