Sunday 21. April 2024

Der Natur auf der Spur

18. April
2024
Das Frühjahrsseminar der Anima-Gruppe der Pfarre Franz von Sales wurde im April 2024 erfolgreich abgeschlossen. Fast 20 Teilnehmerinnern machten sich an acht Vormittagen mit Referentin Regine Maier auf eine Entdeckungsreise in die Welt der Biologie.
Anima Gruppe Krim

Sonntagsfest im Pfarrsaal

14. April
2024
Kaffee & Kuchen, gefolgt von einem gemeinschaftlichen Gottesdienst im Pfarrsaal mit Kinderkirche und einem guten Abendessen: sowohl für Menschen aus der Kerngemeinde, als auch für neue Mitfeiernde ein Sonntagnachmittag, der gut tut!

Frieda macht Pasta

07. April
2024
Selbstgemachte Nudeln, herrliche Saucen und 15 Köch:innen, die alles das gemeinsam zubereiteten und Kontakte knüpften: ein wunderschöner Abend im Grätzlzentrum Frieda Krim!

75 Jahre Jungschar Franz von Sales

07. April
2024
Diesen Anlass feierten hunderte Teilnehmer:innen mit einem bombastischen Fest: bei Wortgottesfeier, Spieleprogramm, Lagerfeuersingen, Gameshow, Band, Disco, Speis & Trank zeigte sich, wie tief viele Verbindungen auch nach Jahrzehnten noch sind. Es ist wunderschön, solche Freund:innen zu haben!

Osterkrippe: die Auferstehungsbotschaft nach draußen tragen!

31. March
2024
Die neue Osterkrippe am Pater-Zeininger-Platz zeigt die Stationen von Palmsonntag bis Ostern. So wird der Leidensweg Jesu bis zu seinem glorreichen Ende für Passant:innen erlebbar, durch die Beleuchtung besonders eindrucksvoll auch im Dunkeln.

Festsaal Kirche

31. March
2024
Für die Feier des Letzten Abendmahls am Gründonnerstag, 28. März 2024, wurde die Kirche der Teilgemeinde Krim (Pfarre Franz von Sales) zu einem Festsaal umgestaltet.
Gründonnerstag in der Krim

Vom Blackout ins Licht

31. March
2024
Vom Blackout zum Auferstehungslicht … Die Osternachtsfeier in der Teilgemeinde Krim (Pfarre Franz von Sales) wurde als Familien-Osternacht mit anschließender Osteragape & Jugend-Osterparty gestaltet.
Osternacht in der Krim

Kinder im Mittelpunkt

31. March
2024
Ganz im Zeichen der Kinder stand die Heilige Messe am Ostersonntag, 31. März 2024, in der Krimkirche (Pfarre Franz von Sales). Zelebrant war Pater Manikumar Arepalli OSFS. Und nach der Messe gab es selbstverständlich einer Ostereiersuche.
Ostersonntag in der Krim

Karfreitags-Kreuzinstallation in der Krim

29. March
2024
Zur Kreuzverehrung brachten die Mitfeiernden heuer neben einer Blume auch ein Kreuz aus ihrer Wohnung mit. Eine beeindruckende Installation aus vielen persönlichen Leidensgeschichten entstand - ermutigt von der österlichen Zusage: mit dem Kreuz ist das letzte Wort noch nicht gesprochen.

Sonne guter Vorsätze

24. March
2024
Im Rahmen der Erstkommunion-Vorbereitung feierten die Kinder am Samstag, 23. März 2024, in der Glanzinger Kirche (Pfarre Franz von Sales) eine Versöhnungsliturgie. Dabei entstand eine Sonne der guten Vorsätze, um zu leben, wie Jesus es uns gezeigt hat.
Erstkommunionvorbereitung

Aus der Sicht Jesu

24. March
2024
In der Teilgemeinde Krim (Pfarre Franz von Sales) wurde der Palmsonntag, 24. März 2024, als Familienmesse mit Kinderkirche und anschließendem Pfarrcafé mit Verkauf von fair gehandelten Produkten gefeiert. Die Passion wurde mit Bilder "aus der Sicht Jesu" gestaltet. Zelebrant war Pfarrer Pater Thomas Vanek OSFS.
Palmsonntag in der Krim

Wärmestubensaison beendet

11. March
2024
Am Montag, 11. März 2024 fand in der Pfarre Franz von Sales in der Saison 2023/2024 zum letzten Mal eine Wärmestube statt. Von Dezember bis März wurden rund 15 Mal in Glanzing und in der Krim durchschnittlich 60-70 Gäste verköstigt und ein Raum zum Aufwärmen geschaffen. Herzlichen Dank allen Helfer:innen.
Wärmestubensaison beendet

Klimapuzzle: wir werden aktiv!

07. March
2024
Beim Klimapuzzle im Grätzlzentrum Frieda Krim setzten sich die Teilnehmer:innen mit Zusammenhängen der Klimakrise und Handlungsmöglichkeiten auseinander. Der Abend war sehr bestärkend und inspirierend!

Wunderbares Märchentheater

07. March
2024
In der Teilgemeinde Krim (Pfarre Franz von Sales) wird mit Kindern und Jugendlichen das Stück "Der goldene Vogel" der Gebrüder Grimm aufgeführt. Das von der Leiterin des „Märchentheaters Krim“, Susanne Grossmayer, wunderbar inszenierte und von den Schauspieler:innen großartig umgesetzte Stück begeistert das Publikum.
Märchentheater Krim

Europa Vortrag im Donnerstag Club

07. March
2024
Am Donnerstag, 7. März 2024, hielt Dr. Robert Wolf für den Donnerstag-Club der Pfarre Franz von Sales einen Lichtbildervortrag über die schönsten Plätze Europas. Es war ein interessanter, unbeschwerter Nachmittag … und die Jause durfte natürlich auch nicht fehlen.
Europa Vortrag Donnerstag Club

Workshop Missbrauchs- und Gewaltprävention

01. March
2024
Die Leiterin des Stabsstelle der Erzdiözese Wien ermöglichte unserem Pfarrgemeinderat spannende Einblicke in dieses wichtige Thema. Wir schauen hin und wollen Pfarre als sicheren Ort für alle Menschen weiterentwickeln!

Jugend-Schiwochenende

28. February
2024
Vom 23. – 25. Februar 2024 fand das Jugend-Schiwochenende der Pfarre Franz von Sales statt. Über dreißig Jugendliche hatten nicht nur viel Schnee, sondern auch viel Spaß im Schigebiet von Hinterstoder. Mit dabei war auch Pfarrer Pater Thomas Vanek OSFS.
Schiwochenende Hinterstoder

Frieda kocht grün

27. February
2024
15 Personen kochen ein 6-gängiges veganes Menü und genießen es gemeinsam: der wunderbare Abend "Frieda kocht grün" im Grätzlzentrum Frieda Krim hat Menschen zusammengebracht und Lust auf klimafreundliches Kochen gemacht.

Die Suppe hat geschmeckt

25. February
2024
Der 2. Fastensonntag, 25. Februar 2024, stand in der Teilgemeinde Krim (Pfarre Franz von Sales) ganz im Zeichen des Familienfasttages der Katholischen Frauenbewegung. Nach der Heiligen Messe mit Zelebrant Pater Georg Dinauer OSFS wurde fleißig Fastensuppe gegessen, selbstverständlich für den guten Zweck.
Familienfasttag in der Krim

Sonntagsfest

19. February
2024
Am Sonntagnachmittag, 18. Februar 2024, fand in der Teilgemeinde Krim ein weiteres „Sonntagsfest“ statt: gemeinsame Heilige Messe umrahmt von Kaffee und Abendessen. Gekocht haben diesmal die Firmlinge. Und einen besonderen Kindergottesdienst gab es ebenfalls.
Sonntagsfest in der Krim
  •  
  • vorherige
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
Teilgemeinde Krim
Teilgemeinde Krim
Pater-Zeininger-Pl. 1
1190 Wien

E-Mail schreiben
Datenschutzerklärung
Display: Standard - Mobile