Wednesday 1. February 2023

Unsere Facebook-Seite:

 

facebook

Unsere  Entwicklungsraum - Partnerpfarren

 

Inzerdorf St. Nikolaus

 

Emmaus am Wienerberg

 

3 Pfarren Homepage

 

Chronik
Caritas-Ukrainehilfe
Chronik
Fasching im Eltern-Kind-Treff
Chronik
Erstkommunionnachmittag auf Abstand
Chronik
1. Wärmestube
Chronik
Firmung 2
Derzeit finden keine
Termine statt.
Namenstage Hl. Brigida, Hl. Severus, Hl. Sigibert III., Hl. Winand, Hl. Tryphon, Sel....

Caritas-Ukrainehilfe

01. April
2022
Dank der regen Teilnahme so vieler Menschen, die Lebensmittel brachten hatten unsere Caritasdamen alle Hände voll zu tun, um die Spenden zu sortieren und zu verpacken! Ein sehr erfolgreiche Aktion!

Fasching im Eltern-Kind-Treff

25. February
2022
Im kleinen Rahmen feierten unsere Jungfamilien ein Faschingsfest. So konnte die "Narrenzeit" gebührend verabschiedet werden.

Erstkommunionnachmittag auf Abstand

31. January
2022
Es ist einfach schön, wenn man zusammensein kann und gemeinsam den Weg zur Erstkommunion geht. Auch wenn wir auf Abstand und alle anderen Hygienemaßnahmen achten müssen. Und nicht alle Kinder dabeisein konnten.

1. Wärmestube

24. January
2022
Unsere Caritasdamen haben unsere 1. Wärmestube veranstaltet. Schon vor dem eigentlichen Start waren die ersten Gäste hier, um sich aufzuwärmen und zu stärken. Unter Einhaltung geltender Hygienevorschriften konnten zahlreiche Besucher begrüßt werden.

Firmung 2

18. October
2021
Nun konnte unser letzter Firmling doch noch seine Firmung empfangen. Quarantäne bedingt konnte er leider nicht an unserem Pfarrtermin teilnehmen. Jetzt aber wurde gemeinsam mit der Gruppe aus Emmaus das Firmfest gefeiert.

Firmung

04. October
2021
Am Samstag spendete P. Siegfried Kettner SDB 8 unserer FirmkandidatInnen das Sakrament der FIrmung. Nach intensiver Vorbereitung konnten wir bei tollem Wetter und guter Stimmung einen schönen Gottesdienst feiern!

Fahrzeugsegnung

26. July
2021
Anlässlich des Festes des Hl. Christophorus segnete unser Kaplan Gil Fahrzeuge verschiedenster Art und deren Lenker und Lenkerinnen.

Erstkommunion 1

28. June
2021
Nun war es endlich soweit: Die EK-Kinder des Vorjahres konnten ihr Fest feiern!

Erstkommunion 2

28. June
2021
Und auch die Kinder von diesem Jahr konnten ihren großen Tag feiern!

Bücherflohmarkt

28. June
2021
Bei angenehmer Lage im Schatten konnten unsere Firmis Bücher an den Mann und die Frau bringen.

Taufgedächtnisfeier unserer EK.Kinder

11. May
2021
Trotz Einschränkungen konnten wir die Taufgedächtnisfeier unserer EK-Kinder abhalten. Ein weiterer Schritt in Richtung Erstkommunion.

Palmsonntag

01. April
2021
Strahlender Sonnenschein und ausreichend Platz ermöglichten uns eine sehr freudvolle und bestärkende Messe zur Einstimmung auf die Karwoche.

Sternsinger

08. January
2021
Allen Einschränkungen zum Trotz hat sich eine Gruppe gefunden, die die Weihnachtsbotschaft zu den Menschen bringen wollte. So konnte einigen Leuten eine Freude bereitet werden.

Emmausgang

23. April
2019
Am Ostermontag gab es wieder einen gemeinsamen Emmausgang unserer 3 Pfarren im Entwicklungsraum. Nach einer kleinen Wanderung nach Emmaus am Wienerberg feierten wir eine Messe und stärkten uns beim anschließenden Mittagsmahl. Für die Kinder gab es ein Ostereiersuchen im Pfarrgarten.

Palmbuschen binden

12. April
2019
Unsere Erstkommunionkinder waren fleißig und haben ihre eigenen Palmbuschen gebunden. Somit sind sie bestens auf den Palmsonntag eingestimmt.

Pala-Aktion unserer Firmis

23. January
2019
Das Pfannenschupfen war auch heuer wieder erfolgreich. Fleißige Hände und zahlreiche Gäste ermöglichten es uns, beim Caritasprojekt "Schenken mit Sinn" 1 Esel, 1 Schwein, 1 Ziege und 5 Hühnerscharen zu finanzieren. VIELEN DANK ALLEN MITWIRKENDEN!!!

Theaterabend

23. January
2019
Die Bühne Aschbach war wieder bei uns zu Gast und hat mit dem Stück "Der Meisterboxer" für einen vollen Pfarrsaal gesorgt. Die Stimmung war gut, die Gäste zufrieden, die Pfarre voll Leben - ein gelungener Abend!

Sonntag der Völker

02. October
2018
Am Sonntag der Völker hatten wir Verstärkung aus Afrika und Asien. 4 junge Salesianer unterstützten in der Messe die Band und gaben ein persönliches Glaubenszeugnis. Ein Beweis für: der Glaube verbindet Völker.

Gäste aus der tschechischen Republik

24. July
2018
Für eine Nacht durften wir eine Pilgergruppe auf Fahrrädern bei uns beherbergen. Sie sind auf dem Weg nach Italien und werden insgesamt an die 2000 Kilometer zurücklegen. Wir wünschen eine gute Reise und alles Gute!

Aschenfeier für Kinder

20. February
2018
Bei der Feier konnten die Kinder die Faschingsdeko abräumen und auf die Feuerstelle werfen. Dort wurde sie angezündet und danach die mitgebrachten Palmzweige ins Feuer geworfen. Mit der so entstandenen Asche wurde im Anschluss in der Kirche das Aschenkreuz gespendet.
  •  
  • vorherige
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4

Gottesdienste in der Pfarre

Werktagsmesse:

Donnerstag, 18 Uhr

Vorabendmesse:

  18 Uhr

Sonn- und Feiertage:

  10 Uhr Hl. Messe

KANZLEIZEITEN

Montag: 9.00-12.00 Uhr

Mittwoch: 14.00-16.00 Uhr

GRUPPENSTUNDEN

Jungschar:

Donnerstag, 17-18 Uhr

Barmherzig wie der Vater
Wie der Vater liebt, so lieben auch seine Kinder. So wie Er barmherzig ist, sind auch wir berufen untereinander barmherzig zu sein.
(Papst Franziskus)
Wer in mir bleibt und in wem ich bleibe, der bringt reiche Frucht
Joh. 15, 5
Pfarre Inzersdorf-Neustift
Don-Bosco-Gasse 14
1230 Wien

E-Mail schreiben
Datenschutzerklärung
Display: Standard - Mobile