Friday 7. August 2020

Unsere Facebook-Seite:

 

facebook

Unsere  Entwicklungsraum - Partnerpfarren

 

Inzerdorf St. Nikolaus

 

Emmaus am Wienerberg

 

3 Pfarren Homepage

 

Chronik
Emmausgang
Chronik
Palmbuschen binden
Chronik
Pala-Aktion unserer Firmis
Chronik
Theaterabend
Chronik
Sonntag der Völker
Derzeit finden keine
Termine statt.
Namenstage Hl. Xystus (Sixtus) II., Papst, und Gefährten; Märtyrer, Hl. Kajetan, Hl....

Emmausgang

23. April
2019
Am Ostermontag gab es wieder einen gemeinsamen Emmausgang unserer 3 Pfarren im Entwicklungsraum. Nach einer kleinen Wanderung nach Emmaus am Wienerberg feierten wir eine Messe und stärkten uns beim anschließenden Mittagsmahl. Für die Kinder gab es ein Ostereiersuchen im Pfarrgarten.

Palmbuschen binden

12. April
2019
Unsere Erstkommunionkinder waren fleißig und haben ihre eigenen Palmbuschen gebunden. Somit sind sie bestens auf den Palmsonntag eingestimmt.

Pala-Aktion unserer Firmis

23. January
2019
Das Pfannenschupfen war auch heuer wieder erfolgreich. Fleißige Hände und zahlreiche Gäste ermöglichten es uns, beim Caritasprojekt "Schenken mit Sinn" 1 Esel, 1 Schwein, 1 Ziege und 5 Hühnerscharen zu finanzieren. VIELEN DANK ALLEN MITWIRKENDEN!!!

Theaterabend

23. January
2019
Die Bühne Aschbach war wieder bei uns zu Gast und hat mit dem Stück "Der Meisterboxer" für einen vollen Pfarrsaal gesorgt. Die Stimmung war gut, die Gäste zufrieden, die Pfarre voll Leben - ein gelungener Abend!

Sonntag der Völker

02. October
2018
Am Sonntag der Völker hatten wir Verstärkung aus Afrika und Asien. 4 junge Salesianer unterstützten in der Messe die Band und gaben ein persönliches Glaubenszeugnis. Ein Beweis für: der Glaube verbindet Völker.

Gäste aus der tschechischen Republik

24. July
2018
Für eine Nacht durften wir eine Pilgergruppe auf Fahrrädern bei uns beherbergen. Sie sind auf dem Weg nach Italien und werden insgesamt an die 2000 Kilometer zurücklegen. Wir wünschen eine gute Reise und alles Gute!

Aschenfeier für Kinder

20. February
2018
Bei der Feier konnten die Kinder die Faschingsdeko abräumen und auf die Feuerstelle werfen. Dort wurde sie angezündet und danach die mitgebrachten Palmzweige ins Feuer geworfen. Mit der so entstandenen Asche wurde im Anschluss in der Kirche das Aschenkreuz gespendet.

Adventkranz binden

27. December
2017
Auch heuer waren unsere Erstkommunion- und Jungscharkinder fleißig und haben mit Unterstützung der Eltern ihren eigenen Adventkranz gebunden. Die so entstandenen Meisterwerke wurden im anschließenden Gottesdienst gesegnet. Dabei durfte jedes Kind die erste Kerze an seinem Kranz entzünden.

Heiligabendfeier

27. December
2017
Mit viel Eifer bereiteten sich unsere Kinder auf das Krippenspiel vor, um den Kindern und Erwachsenen in der Heilig Abendfeier die Geschichte der Geburt Jesu zu erzählen. P. Scharwitzl leitete in gewohnt persönlicher Weise durch den Gottesdienst und stimmte uns so auf das Fest ein.

Babytreff

21. June
2017
Jubeltag im Babytreff. 3 unserer jungen Gäste feierten ihren 1. Geburtstag! HAPPY BIRTHDAY!

Arbeitsjahr-Abschluss

21. June
2017
Unter Beteiligung aller Pfarrgruppierungen begingen wir das Ende des Arbeits- und Schuljahres. Nach einer festlichen Messe wurde auf dem Kirchenplatz weiter gefeiert! Es war ein sehr stimmungsvolles Miteinander!

Aschenfeier für Kinder

02. March
2017
Vor dem Gottesdienst durften die Kinder die Faschingsdeko verbrennen und die Palmkätzchen des Vorjahres ins Feuer werfen. Mit der so entstandenen Asche wurden in der Wortgottesfeier die Aschenkreuze auf die Stirn der Mitfeiernden gezeichnet.

Pfarrforum

01. February
2017
Beim 1. Pfarrforum im neuen Jahr war Frau Renate Shebaro von der ED Wien zu Gast und referierte zum Thema "Pfarrverband - Stärken und Chancen". Auf sehr kompetente Weise erklärte sie die Erwartungen der Diözese und berichtet von bereits bestehenden Pfarrverbänden.

Don Bosco Festmesse

30. January
2017
Zur heurigen Don Bosco Festmesse kam ein besonderer Gast: Neupriester Simplice Tchoungang SDB hielt die Predigt und spendete den Primizsegen. Nach der stimmungsvollen Messe wurde im Don Bosco Saal weitergefeiert. Den Kindern hat es wohl der Zauberer besonders angetan.

Palatschinken Essen

23. January
2017
Unsere Firmlinge haben gemeinsam mit der Jugendgruppe unser traditionelles Pala Essen durchgeführt. In sehr professioneller Art wurden die Gäste bewirtet und zufrieden gestellt. Der Gewinn wird einer Kinder- Jugend Wohngemeinschaft gespendet.

Tauferneuerungsfeier

17. January
2017
Unsere Erstkommunionkinder feierten ihr Fest der Tauferneuerung. Erfreulicherweise konnten auch 3 EK-Kinder getauft werden. Ein wichtiger Schritt in Richtung Erstkommunion.

Gemeinsames Weihnachtslieder singen

09. January
2017
Auch heuer konnten sich Sangesfreudige wieder bei einem gemeinsamen Weihnachtslieder singen in der Pfarre austoben. Zwischendurch konnte man sich bei Kaffee, Tee und Kuchen stärken! Wie schön, dass es soooo viele schöne Lieder gibt!

Theaterabend

09. January
2017
Alle Jahre wieder kommt auch die Bühne Aschbach zu uns. Und wieder war unser Don Bosco Saal voll und die Stimmung ausgezeichnet. Ein gelungener heiterer Einstieg in das neue Jahr!

Adventbesinnung

12. December
2016
Auch heuer hat unser Chor wieder eine Adventbesinnung gestaltet. Schöne Lieder und abgestimmt Texte und Bilder trugen zum Gelingen dieses stimmungsvollen Abends bei.

Requiem - für die Opfer an der EU-Außengrenze

21. June
2016
Sehr berührend war die religiöse Gedenkfeier, die von christlichen und muslimischen Geistlichen gestaltet und geleitet wurde. Musikalisch begleitet wurden wir von unseren Ensembles und dem Chor CHESS, welcher 3 Lieder aus dem Requiem von Assian Lawson darbot.
  •  
  • vorherige
  • 1
  • 2
  • 3

Gottesdienste in der Pfarre

Vorabendgottesdienste:

  18 Uhr

Sonn- und Feiertage:

  10 Uhr Hl. Messe

KANZLEIZEITEN

Montag: 9.00-12.00 Uhr

"Maria, meine liebste Mutter, gib mir Dein Herz, so schön, so rein, so unbefleckt, so voll Liebe und Demut."
Mutter Teresa
Kommt her, folgt mir nach! Ich werde euch zu Menschenfischern machen.
Joh 4,19
Pfarre Inzersdorf-Neustift
Don-Bosco-Gasse 14
1230 Wien

E-Mail schreiben
Datenschutzerklärung
Display: Standard - Mobile