Mittwoch 24. April 2024

Ostermontagsmesse mit KaRoLieBe in Liesing

2024
In Liesing feierten alle Gemeinden aus KaRoLieBe die Hl. Messe am Ostermontag: musikalische Unterstützung durch den KaRoLieBe Chor, davor Emmaus Wanderung zu allen Kirchen im Pfarrverband, danach Agape & Osterhüpfen. (alle Bilder siehe FOTOS)

Ostern MIT & FÜR Kinder im Pfarrverband

2024
Viele Kinder erlebten ganz speziell für sie vorbereitet und in ihrer Sprache die Geschehnisse zu Ostern von Palmsonntag bis zur Auferstehung. (alle Bilder siehe FOTOS)

KaRoLieBe Emmaus Wanderung am Ostermontag

2024
Am Ostermontag vor der gemeinsamen KaRoLieBe Messe in Liesing waren alle zu einer Wanderung zu allen 4 Kirchen unseres Pfarrverbandes eingeladen. (alle Bilder siehe FOTOS)

KaRoLieBe Kinderkreuzweg am Karfreitag

29. März
2024
Pastoralassistentin Any betet mit Kindern den Kreuzweg. (alle Bilder siehe FOTOS)

Wanderung nach & Kreuzweg in Heiligenkreuz

23. März
2024
Am Samstag vor dem Palsonntag wandern die Mitglieder des Pfarrverbandes nach Heiligenkreuz um dort am Nachmittag gemeinsam mit den Autofahrern den Kreuzweg zu gehen und zu beten. (alle Bilder siehe FOTOS)

Tauferneuerung der Erstkommunion Kinder

18. März
2024
Die Erstkommunionkinder des Pfarrverbandes haben am 5. Fastensonntag in der Pfarre Liesing ihr Taufversprechen erneuert. (YouTube Video siehe FOTOS)

Kreuzweg mit den Firmlingen in der Bergkirche

15. März
2024
Lebensnah und berührend war der Kreuzweg mit den Firmlingen in der Bergkirche. Die Stationen wurden von den Jugendlichen selbst dargestellt. (Alle Bilder siehe FOTOS)

KaRoLieBe Firmwochenden

10. März
2024
Firmwochenende in Eggenburg: Im Programm gab es Gebet/ Praystations, Spiele, leckeres Essen, einen selbstgestalteten Gottesdienst und Auseinandersetzung mit den 7 Gaben des Hl Geistes. Der Highlight war die Darstellung der Bibelstelle über den Verlorenen Sohn. (Alle Bilder siehe FOTOS)

KaRoLieBe Kreuzweg von Kalksburg zur Bergkirche

09. März
2024
Am KaRoLieBe Kreuzweg von der Pfarre Kalksburg zur Bergkirche nahmen 17 Personen aus allen 4 Gemeinden teil. Die BK war mit 8 Mitgliedern heuer besonders stark vertreten. (alle Bilder siehe FOTOS)

Versöhnungsgottesdienst im Pfarrverband

27. Februar
2024
Wie jedes Jahr feiert der Pfarrverband KaRoLieBe in der Fastenzeit einen Versöhnungsgottesdienst, bei dem auch alle zu Beichte und Aussprache eingeladen sind. "Bekehre uns, vergib die Sünden. Schenke Herr uns neu, dein Erbarmen"

KaRoLieBe Wärmestube

18. Januar
2024
Schon zum 2. Mal gibt es auch in unserem Pfarrverband eine Wärmstube - eine Frauenwärmestube. Jeden 2 Mittwoch zwichen 9 und 16 Uhr wird im Pfarrzentrum Rodaun anfangs für 14 mittlereile für 40 Damen gekocht. Außerdem gibt es warmes Gewand und Schuhe, Möglichkeit zu Gesprächen oder einfach Ruhe in einem warmen Raum.

DKA in KaRoLie Be

07. Januar
2024
Sternsinger waren 5 Tage lang im ganzen Pfarrverband unterwegs und brachten die Botschaft von Jesu Geburt zu den Menschen und sammelten für Projekte in Afrika, Asien und Lateinamerika. (alle Bilder siehe FOTOS)

Stefanitag mit KaRoLieBe in Kalksburg

26. Dezember
2023
Den Stefanitag feierten - wie schon in den Vorjahren - alle Gemeinden des Pfarrverbandes in Kalksburg. (mehr Bilder siehe FOTOS)

Martinsfest mit KaRoLieBe

12. November
2023
Mit dem Martinsspiel in Liesing beginnt das Fest. Dann ziehen alle mit dem Pony nach Rodaun, weiter zur Bergkirche und zum Anschluss nach Kalksburg. (Siehe Video auf der Startseite)

Firmvorstellmesse

12. November
2023
Bei der Firmvorstellmesse haben sich die Firmkandidaten vorgestellt und, passend zum Firmmotto I feel Go(o)d, haben sie uns erzählt wann sie sich gut fühlen oder ganz glücklich sind. Nach der Kommunion kamen die Gebetspatenschaften per Luftballon angeflogen

KaRoLieBe Wandertag

26. Oktober
2023
Angeregt plaudernd marschierte die Gruppe am Nationalfeiertag durch den herbstlichen Wienerwald bis zur Wiener Hütte und kehrte danach in Rodaun beim Heurigen ein.

Klausur PGR & GA´s von KaRoLieBe

15. Oktober
2023
Der Pfarrgemeiderat und die Gemeindeausschüsse des Pfarrverbandes waren gemeinsam auf Klausur bei den Barmherzigen Schwestern in Laab im Wald. "Hauptamt & Ehrenamt" war das Thema der gemeinsamen Tage (alle Bilder siehe FOTOS)

Heidepflege

09. September
2023
Als Pfarrverband unterstützen wir auch heuer tatkräftig den Schutz des Trockenrasens auf der Perchtoldsdorfer Heide. Die Aktion wurde vom Arbeitskreis Schöpfungsverantwortung initiiert.

Betriebsausflug der Hauptamtlichen

22. Juni
2023
Der heurig Betriebausflug der Hauptamtlichen aus unserem Pfarrverband führte zum Schloss Lednice an einen wirklich schönen Platz aus Erwin´s Vergangenheit. (alle Bilder siehe FOTOS)