Donnerstag 25. April 2024

Palmsonntag

24. März
2024
Bei Sonnenschein segnete Stadtpfarrer P. Stephan Holpfer OSB die mitgebrachten Palmzweige. Die anschließende Prozession führte durch Bad Vöslau und alle Gläubigen feierten gemeinsam die Hl. Messe in der Stadtpfarrkirche.

Suppensonntag

03. März
2024
Anlässlich der Aktion "Familienfasttag" lud P. Stephan Holpfer OSB nach der Hl. Messe zum Suppenessen ins Pfarrheim in Bad Vöslau ein. Zahlreiche hausgemachte Suppen wurden am Buffett angeboten. Ein herzliches Dankeschön an alle Suppenköche und -köchinnen und ein vergelt´s Gott an alle Spender.

Kinderaschermittwoch

14. Februar
2024
Alljährlich luden P. Stephan Holpfer OSB und unsere PAss. Patricia Bauer zum Kinderaschermittwoch vor die Stadtpfarrkirche. Nach dem gemeinsamen Verbrennen der alten Palmzweige, erhielten alle anwesenden Kinder und Erwachsenen das Aschenkreuz.

Kinderweihnacht

24. Dezember
2023
Am Hl. Abend gab es wieder das alljährliche Krippenspiel in der Kinderweihnacht. Liebevoll vorbereitet von Fr. Ursula Kaluza und ihren Schülern der Volksschule Bad Vöslau.

Friedenslicht

20. Dezember
2023
Der Einladung zur Übergabe des Friedenslichts von Stadtpfarrer und Landesfeuerwehrkuraten P. Stephan Holpfer OSB und der FF-Jugend Bad Vöslau folgten wieder viele Feuerwehrkameraden..

Dirndlgwandsonntag

10. September
2023
Auch heuer konnte P. Stephan Holpfer wieder die Hl. Messe zum Dirndlgwandsonntag bei strahlendem Sonnenschein im Kurpark mit zahlreichen Gläubigen feiern.

Familiengottesdienst zum Schulstart

03. September
2023
Zu Schulbeginn zelebrierte Stadtpfarrer P. Stephan Holpfer die Hl. Messe mit kräftiger Unterstützung vieler Kinder aus unserem Pfarrverband.

Pfarrfest 2023

23. Juli
2023
Auch heuer wieder feierte P. Stephan Holpfer OSB den Jakobikirtag und zelebrierte dieHl. Messe im Pfarrgarten bei schönstem Sommerwetter. Zu unserer Freude war Dr. Gabriel Mapulanga, unser ehemaliger Kaplan, im Juli zu Besuch und zelebrierte mit.

Pfarrfest 2023 - Frühschoppen

23. Juli
2023
Im Anschluß an die Hl. Messe spielte die Blasmusikkapelle Melk den Frühschoppen und bei Kaffee und Kuchen, Schnitzerl und Bier klang das Pfarrfest gemütlich aus.

Palmsonntag

02. April
2023
Trotz einiger Regentropfen segnete P. Stephan Holpfer OSB im Kurpark die mitgebrachten Palmzweige. Mit der anschließenden Prozession zogen die Gläubigen in die Stadtpfarrkirche zur Hl. Messe mit Leidensgeschichte. Danach verwöhnten viele helfende Hände mit selbstgemachten Mehlspeisen beim Pfarrkaffee.

Suppensonntag

12. März
2023
P. Stephan Holpfer OSB lud am vergangenen Sonntag nach der Hl. Messe zum gemeinsamen Suppensonntag. Zahlreiche hausgemachten Suppen konnten verkostet werden. Ein herzliches Vergelt´s Gott für ihre Unterstützung und auch ein Dank an die Suppenköche und die vielen helfenden Hände.

Kinderaschermittwoch

22. Februar
2023
Auch heuer kamen wieder zahlreiche Kinder um gemeinsam am Aschermittwoch das Aschenkreuz zu erhalten. Gemeinsam mit P. Stephan Holpfer OSB und PAss. Patricia Bauer wurden die Kinder auf die Fastenzeit vorbereitet.

Sternsingermesse

06. Januar
2023
Am 6. Jänner feierte P. Stephan Holpfer OSB mit einigen Sternsingern gemeinsam die Hl. Messe. 3 Tage lang waren Kinder und Jugendliche im gesamten Stadtgebiet unterwegs. Ein herzliches Dankeschön an alle Sternsinger, Begleiter und an alle, die diese Aktion unterstützt haben.

Weihbischof Dr. Franz Scharl bei der FF Bad Vöslau

11. November
2022
Weihbischof Dr. Franz Scharl besuchte im Zuge der Visitation gemeinsam mit Landesfeuerwehrkurat und Stadtpfarrer P. Stephan Holpfer OSB auch die freiwillige Feuerwehr in Bad Vöslau.
Pfarre Bad Vöslau

Hl. Messe m. Weihbischof Dr. Franz Scharl

30. Oktober
2022
Anlässlich der Visitation zelebrierte Weihbischof Dr. Franz Scharl gemeinsam mit Stadtpfarrer P. Stephan Holpfer OSB am Sonntag die Hl. Messe. Im Anschluß gab es die Möglichkeit für ein Kennenlernen und Gedankenaustausch im Pfarrheim bei Kaffee und Kuchen.

Hl. Messe zu Erntedank

25. September
2022
Am Sonntag feierte P. Stephan Holpfer OSB die heilige Messe zum Erntedankfest in der Kirche. Bei der anschließenden Agape am Kirchenplatz konnten die Gläubigen die Hl. Messe ausklingen lassen. Von der Jugend wurden Aufstrichbrote, Kuchen und Getränke angeboten.

Le+O Sammlung

25. September
2022
Am Erntedanksonntag sammelten wir für Menschen, die sich Grundnahrungsmittel nur schwer leisten können. Wir konnten insgesamt 598 kg Lebensmittel der Caritas übergeben. Ein herzliches "vergelt´s Gott" dafür.

Hl. Messe zum Dirndlgwandsonntag

11. September
2022
Trotz ein paar Regentropfen zelebrierte Stadtpfarrer P. Stephan Holpfer OSB die hl. Messe zum Dirndlgwandsonntag im Kurpark. Zahlreiche Gläubige kamen in Tracht zur Erinnerung an die Hl. Nothburga. Die musikalische Gestaltung übernahmen Mitglieder des Blasorchester Bad Vöslau.

Pfarrfest am Jakobikirtag

24. Juli
2022
Am Sonntag, 24. Juli 2022 lud Stadtpfarrer P. Stephan Holpfer OSB zum jährlichen Pfarrfest am Jakobikirtag ein. Im Anschluß an den Festgottesdienst unterhielt die Musikkapelle Melk beim Frühschoppen die anwesenden Gäste. Dank zahlreicher Helfer wurde es ein gelungenes Fest.

Palmweihe im Kurpark

10. April
2022
Am Palmsonntag, beim herrlichem Frühlingswetter, konnte Stadtpfarrer P. Stephan Holpfer OSB, die Palmkätzchen im Kurpark weihen. Im Anschluß an die Prozession wurde die Hl. Messe in der Pfarrkirche gefeiert.
  • vorherige
Pfarre Bad Vöslau