Samstag 20. April 2024

Seniorenfasching im Pfarrverband Harzberg

06. Februar
2024
Nach einer gemeinsamen Hl. Messe waren alle Senior:innen des Pfarrverbandes am 6.2.2024 zu einem lustigen Faschings-Nachmittag im Pfarrsaal Gainfarn (bei einer köstlichen Kaffeejause, mit Tombola u.v.m.) eingeladen.

gemeinsames Taizégebet im Pfarrverband

28. Januar
2024
Am 29.12.2023 ließen wir im Pfarrverband Harzberg gemeinsam mit einem stimmungsvollen und besinnlichen Taizégebet in der Pfarrkirche Gainfarn das Jahr ausklingen.

Festmesse im Franz von Sales-Kloster Gainfarn

28. Januar
2024
Am 24.1., dem Gedenktag des Hl. Franz von Sales, wurde im Herz Jesu-Kloster-Gainfarn (auch "Franz von Sales-Kloster" genannt) nach der eucharistischen Anbetung eine feierliche Abendmesse zelebriert, welche u.a. von Sängerinnen des Kirchenchores Gainfarn musikalisch mitgestaltet wurde.

Kinderfasching für den Pfarrverband Harzberg

28. Januar
2024
Am 27.1.2024 fand im Pfarrsaal Gainfarn ein gemeinsamer Kinderfasching für den Pfarrverband Harzberg statt (ein Team aus Haupt- und Ehrenamtlichen des PV bereitete diesen vor) - die teilnehmenden kleinen und großen Gäste fühlten sich sichtlich wohl :-)

Kindermesse mit Vorstellung der Erstkommunionkinder

28. Januar
2024
Im Rahmen einer von unseren Kirchen-Kids mitgestalteten Kindermesse stellten sich am Sonntag, 28.1.2024 die Erstkommunionkinder der Pfarrgemeinde von Gainfarn vor - anschließend gab es ein gemütliches Pfarrkaffee (Brunch) im Pfarrsaal und Programm für die jungen Gäste.

erfolgreiche Sternsingeraktion

21. Januar
2024
Vom 2. bis 6.1.2024 waren in unserem Pfarrgebiet wieder engagierte Sternsinger:innen mit ihren Begleitpersonen unterwegs - bei der Jubiläumsaktion konnte die Pfarre Gainfarn mit Filialkirche Großau ein neues Rekord-Spendenergebnis v. EUR 12.853,02 erzielen. Herzlichen Dank allen, die zum Gelingen beigetragen haben!

Vorstellung der Erstkommunionkinder

28. Januar
2018
Am 28. Jänner 2018 stellten sich, im Rahmen der heiligen Sonntagsmesse in der Pfarrkirche Gainfarn, die diesjährigen Erstkommunionkinder der Pfarre Gainfarn einzeln der Pfarrgemeinde vor.

Kinderweihnacht mit Krippenlegung

24. Dezember
2017
Am heiligen Abend wurde zur Kinderweihnacht mit Krippenlegung das Musical "Eine himmlische Aufregung" von Kindern der Volksschule Gainfarn und des KISI CLUBs Bad Vöslau-Gainfarn in der Pfarrkirche Gainfarn aufgeführt.

Vorstellung von Kaplan Michelin und Ministranten-Adventbrunch

10. Dezember
2017
Zum zweiten Adventsonntag stellte P. Stephan während der besinnlichen heiligen Messe in der Pfarrkirche Gainfarn unseren neuen Aushilfskaplan Michelin Petit-Frère vor. Anschließend frühstückten die Ministranten von Gainfarn und Großau im Pfarrheim Gainfarn.

Adventfeier der Senioren des Seelsorgeraumes Harzberg

05. Dezember
2017
Bei Kaffee und köstlichen Kuchen wurden einige Adventgeschichten vorgelesen, und danach gab es Besuch vom "Heiligen Nikolaus". Die Herz-Jesu-Schwestern besuchten mit einigen Kindergartenkindern - verkleidet als heiliger Nikolaus und seinen Helfer - die Senioren. Gemeinsam sangen sie mit den Senioren.

1. Adventsonntag und Kindermesse

03. Dezember
2017
Während der überaus gut besuchten und stimmungsvollen - von den Kindern des KISI-Clubs musikalisch gestalteten - heiligen Messe segnete Kaplan Gabriel die Adventkränze, ehe die erste Kerze entzündet wurde.

Christkindlmarkt der Katholischen Frauenbewegung

02. Dezember
2017
Die Katholische Frauenbewegung Gainfarn lud auch heuer wieder zum Besuch des Christkindlmarktes im Pfarrsaal Gainfarn ein und freute sich - am Wochenende des ersten Advents - über den Besuch vieler Gäste. Selbstgebastelte Adventkränze, -gestecke, Weihnachtsbäckerei, Kaffee, Kuchen uvm. gab es zu erwerben.

Christkindlmarkteröffnung

02. Dezember
2017
Zur Eröffnung am Samstag, den 2. Dezember 2017 stellte P. Stephan unseren neuen Aushilfskaplan Michelin Petit-Frère vor, der uns nun im Seelsorgeraum begleiten wird. Aushilfskaplan Gabriel Mapulanga hat bereits seine Doktorarbeit an der Universität Wien eingereicht ...

Aushilfskaplan Michelin Petit-Frère

30. November
2017
Am Donnerstag, den 30. November 2017 zelebrierte Aushilfskaplan Michelin Petit-Frère die erste heilige Messe in unserem Seelsorgeraum ...

Kindermesse am Elisabethsonntag

19. November
2017
Zur Rosenmesse, die vom KISI Club Bad Vöslau und von der Jugend der Pfarre Gainfarn musikalisch gestaltet wurde, setzte P. Stephan das Evangelium der fünf Talente sinngemäß in die heutige Zeit um und erläuterte den Kindern sowie der Gemeinde die Botschaft dieser - im Evangelium beschriebenen - Handlungen ...

Seniorennachmittag und Martinsfeier

07. November
2017
Die Senioren des Seelsorgeraums Harzberg hatten den vergangenen Seniorennachmittag dem heiligen Martin gewidment. Die Kinder vom Kindergarten kamen mit ihren selbstgebastelten Laternen. Sie sangen Lieder und spielten den Senioren die Geschichte vom heiligen Martin vor.

Hochfest Allerheiligen

01. November
2017
Zum Hochfest Allerheiligen wurde um 8.30 Uhr in der Pfarrkirche Gainfarn das Hochamt gefeiert, anschließend fand das Totengedenken beim Kriegerdenkmal in Gainfarn statt sowie der Friedhofgang und die Gräbersegnung.

Jugendgottesdienst 'church.unchained'

22. Oktober
2017
Am Sonntagabend feierte die Dekanatsjugend den Jugendgottesdienst 'church.unchained' im Pfarrheim Bad Vöslau. Anschließend gab es Kleinigkeiten zu essen und trinken und Zeit zum Plaudern.

Erntedankgottesdienst in Gainfarn

08. Oktober
2017
Am Sonntag, dem 8. Oktober 2017 feierte die Pfarrgemeinde um 9 Uhr den Erntedankgottesdienst in der Gainfarner Pfarrkirche. Der Kirchenchor Gainfarn sowie der KISI-Club Bad Vöslau-Gainfarn gestaltete den Gottesdienst musikalisch mit.

Seniorennachmittag und Erntedankfeier

03. Oktober
2017
Die Senioren des Seelsorgeraumes Harzberg haben am Dienstag, den 3. Oktober 2017 das neue Arbeitsjahr begonnen. Nach der feierlichen heiligen Messe wurde im Gainfarner Pfarrheim Erntedank gefeiert. Obwohl schlechtes Wetter war, sind zahlreiche Senioren zusammengekommen und haben sich sehr gut unterhalten.
  •  
  • vorherige
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Pfarre Gainfarn
Pfarre Gainfarn
Kirchenpl. 2
2540 Bad Vöslau

E-Mail schreiben
Datenschutzerklärung
Darstellung: Standard - Mobil