Dienstag 3. November 2026
Evangelium von heute Lk 14, 15-24 "Geh auf die Straßen und vor die Stadt hinaus und nötige die Leute zu kommen"
Beichte

Die Beichte ist ein Gespräch mit einem Priester, in dem man seine Schuld bereut und bekennt und dann die Zusage erhält: "Deine Sünden sind dir von Gott vergeben!" Die Beichte ist Teil des Prozesses von Umkehr, Buße und Versöhung. Gemeint ist die Abwendung von einem Leben, das in Schuld verstrickt war, und die Hinwendung zu Gott – der längst auf uns wartet.

Ich möchte mehr erfahren

Wenn Sie mehr zur Beichte erfahren wollen, finden Sie auf der Website der Erzdiözese Wien umfangreiche Informationen zu den Hintergründen, dem Ablauf, der Vorbereitung und der Feier dieses Sakraments.

Beichten in der Pfarre Kirchschlag

Aussprache, Beichte und Versöhnung: Haben Sie den Wunsch nach einer Aussprache, Beichte und nach Versöhnung? Dann melden Sie sich bei uns oder direkt bei unseren Priestern!

Chronik
Segnung des neuen Kreuzes mit der Aktion "Sorgennäge...
Chronik
Segnung Passionsspiel-Themenweg, 26.10.2026
Chronik
Wasserlauf im Martini wurde gesegnet, 26.10.2026
Chronik
Tiersegnung am Gedenktag des Hl. Franz von Assisi
Chronik
Amtseinführung Kaplan Pawel am 6. Sept.
Namenstage Hl. Hubert , Hl. Pirmin, Hl. Martin von Porres, Hl. Bertold von Engelberg,...
Pfarre Kirchschlag in der Buckligen Welt
Passionsspielstr. 3
2860 Kirchschlag in der Buckligen Welt

E-Mail schreiben
Datenschutzerklärung
Barrierefreiheitserklärung
Darstellung: Standard - Mobil