+ Aus dem heiligen Evangelium nach Lukas
In jener Zeit sprach Jesus zu seinen Jüngern:
35 Legt euren Gürtel nicht ab, und lasst eure Lampen brennen!
36 Seid wie Menschen, die auf die Rückkehr ihres Herrn warten, der auf einer Hochzeit ist, und die ihm öffnen, sobald er kommt und anklopft.
37 Selig die Knechte, die der Herr wach findet, wenn er kommt! Amen, ich sage euch: Er wird sich gürten, sie am Tisch Platz nehmen lassen und sie der Reihe nach bedienen.
38 Und kommt er erst in der zweiten oder dritten Nachtwache und findet sie wach - selig sind sie.
Inhalt:
230 Jahre - Gelöbniswallfahrt nach Mariabrunn
230 Jahre Gelöbniswallfahrt nach Mariabrunn:
Ein starkes Zeichen der Gemeinschaft
Ein geschichtsträchtiges Jubiläum liegt hinter uns: Zum 230. Mal jährte sich unsere traditionelle Gelöbniswallfahrt nach Mariabrunn, die am 11. September 1796 ihren Ursprung fand.
Um 9:00 Uhr machten sich die Fußwallfahrer an unserer Pfarrgemeinde gemeinsam auf den Weg. Getragen von Gebet, guten Gesprächen und tiefer Gemeinschaft führte die Route zum Wallfahrtsort. Der feierliche Höhepunkt folgte um 17:00 Uhr: die gemeinsame Festmesse für alle in der Kirche in Mariabrunn.
Ein herzliches Vergelt’s Gott an alle, die diesen besonderen Tag des Dankes und des Glaubens mitgestaltet und miterlebt haben!
